Gilt das nicht nur bis zum Viertelfinale und danach wird gespielt wie gelost ?
DFB-Pokal 2013/2014 - der allgemeine Thread
- Miramal
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Gilt das nicht nur bis zum Viertelfinale und danach wird gespielt wie gelost ?laut Wikipedia - Auslosung nicht, aber vielleicht ist das auch schon wieder überholt...
-
Spiegel-Redakteur Daniel Theweleit bemitleidet den FC Vizekusen in einer aktuellen Nachbetrachtung nach dem Pokal-Aus gegen Kaiserslautern:

-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
... nur bis zum Viertelfinale und danach ... wie gelost ?
Amateurvereine haben Heimrecht.
Neu für mich ist, dass kein Verein mit 2 Mannschaften antreten darf, das war früher anders.
Ich erinnere mich daran, dass die Hertha Amateure weiter kamen als die Profis.
Quelle: http://www.dfb.de/?id=160547 -
Gab doch mal fast ein reines fcb finale.
-
Re: Heimrecht
Nach der Pokalüberraschung durch den FCK beklagt Stefan Kuntz nun die Halbfinal-Auslosung, die sein Team nach München führt.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
War es früher nicht generell so, dass der Unterklassige Heimrecht hatte? Nun scheinbar nur noch für Amateurvereine.
Stefan Kuntz würde das Heimrecht am liebsten tauschen - natürlich zugunsten des unterklassigen Vereins. Bei einer (nicht repräsentativen) kicker-Umfrage fand das Zustimmung: -
Völlig albern meiner Meinung nach. Bei Amateur vs Profi ok, aber Zweitligisten sind keine Amateure.
Zumal sich so mancher Zweitligist über die höheren Einnahmen durch das meist größere Stadion des Bundesligisten freut. Wobei dies auch die Amateure erfreuen würde, ich glaube so mancher Amateurverein ist nicht gerade begeistert über das Heimrecht. -
Ich bin auch dafür, dass der, der in der unteren Liga spielt, immer Heimrecht bekommt.
Auch bei der 2. Liga. Die 3. Liga ist ja auch 'ne Profi-Liga. -
Mkhitaryan entwickelt sich langsam zum Torjäger.
Nur Schade, dass er gegen Real nicht traf. -
Finale. :top:
Dann schauen wir mal gegen wen wir im Finale spielen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!