Mit Verlaub; Eure letzten Beiträge zeigen doch in Perfektion das Desinteresse der sogenannten alten Hasen an TT.
Ihr würgt nahezu jede aufkeimende Diskussion mit Euren Klein-Klein-Dialogen ab und seht dabei den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, um die Ihr Euch so leidenschaftlich streitet.
Leidenschaftlicher übrigens als konstruktive Beiträge zur Wiederbelebung von TT zu fassen. Hierfür scheint die Energie, welche durch die Klein-Klein-Diskussionen zerrieben wurde, wohl doch nicht mehr auszureichen. Das ist ein Armutszeugnis par excellence.
Das Problem von TT ist hauptsächlich das User-Engagement. Besonders das Engagement des 'Altenteils', wenn ich das mal so provokativ benennen darf.
Die Moderatoren administrieren und schaffen einen soliden Rahmen, innerhalb dessen User kommunizieren. Dieser Rahmen hat sicherlich Optimierungspotenzial (wie jeder andere Rahmen in anderen Foren auch).
Aber weshalb gerade darüber nachdenken, wenn es schon beim aktuellen 2015er TT nicht mal funktioniert, dass User eine gute wie konstruktive und anregende Diskussionsatmosphäre aus eigenen Antrieb heraus schaffen?
Was machen die (insbesondere die Alten) daraus, welche eigentlich Vorbilder sein sollten?
Nur noch Geplauder, Blah Blah Blah, sich an alten Diskussionswunden lecken, alte Endlos-Schlachten an verschiedenen Orten und teilweise gleichzeitig weiterführen, volatile Launen ausleben, darüber zu streiten, welcher Besserwisser der beste Besserwisser von allen Besserwissern ist und wer den einsetzenden Altersstarrsinn am besten beherrscht? Und das bedauerlicherweise nicht nur hier. In vielen anderen Threads führt Ihr diese pedantischen Diskussionen fort, manchmal sogar parallel oder gar vielfach geklont, welche fast schon permanent etliche Themen verzerren, flankieren, stören und für Interessierte vernebeln, welche oftmals erst mehrere themenfremde Postings durchlesen müssen (wie ermüdend das sei kann), bevor sie eine Stelle erreicht haben, wo es beim eigentlichen Thema weitergeht.
Tut mir leid, aber so einen gewaltigen Schwelbrand verträgt auf Dauer keine Community/kein Forum.
Sämtliche Anregungen werden ignoriert; auf keine wird eingegangen.
Stattdessen führt Ihr wegen Kleinigkeiten ohne Sinn und Verstand Schw...vergleiche mal in die eine mal in die andere Richtung auf, wie in einem provinziellen Laientheater.
Ich stelle mir so langsam auch persönlich die Frage, weshalb ich für solche Klein-Klein-Postings und Schw...vergleiche eigentlich noch 60 EUR pro Jahr bezahle?
Wenn das so weiter geht, dann werde ich meine Premium-Mitgliedschaft in eine Standard-Mitgliedschaft downgraden.
Vermutlich habe ich dann die gleiche Mitgliedschaft wie diejenigen, die leidenschaftlich über Kleinigkeiten a la Schriftart & Co. diskutieren.
Noch hoffe ich darauf, dass es bei TT wieder aufwärts geht.
Zerstreuen sich meine Hoffnungen weiter, dann werde ich mich konkret auf dieses Posting beziehen, wenn ich resignierend mit einem Downgrade eine individuelle Protestnote setzen werde.
So, jetzt habe ich meinen Ärger Luft gemacht. Auch das kann für einen persönlich manchmal herrlich befreiend sein und blutdrucksenkend wirken. ![]()
Jetzt ist es raus. Nichts für Ungut.
Aber gute Besserung!
:top: