Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Wo ist eigentlich das "TT-Weihrauch-App" ?

Früher (ja, so 2002 und ein paar Jahre danach) war es hier üblich, stillschweigend zu helfen.
    Keine Medaillen, keine Getöse..einfach so.
    Egal ob es Probleme mit Mobiles oder Providern waren.
    Neuigkeiten ware Tage eher hier als bei Teltarif (die damals noch gut waren ).

Mittlerweile halte ich TT nur aus alter Freunschaft die Treue.
    Und wenn dann (was ich nicht hoffe ) irgendwann das Design noch modifiziert wird und Generation LOL das Ruder übernimmt.. dann wäre es Schade . Aber es mag sich jeder profilieren und brüsten , wie er es braucht.

Just my 2 cent

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Was hindert Dich und andere denn daran, Neuigkeiten oder Hinweise zu Themen für andere User hier zu platzieren?

Genau solche Kommentare .

Thema gegessen.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Somit überführt: Fordern bzw. kritisieren und dann bei einer konkreten Rückfrage abdrehen und untertauchen, anstatt Lösungen (mit zu-)entwickeln :rolleyes:

Nicht in der Lage zu sein, eine konkrete Frage auch konkret zu beantworten, ist nicht mal 2 Cents wert, mr2000 ...

Hierzu ist wohl auch noch ein 'TT-Blah-Blah-App' von Nöten...

Wenn Du nichts Sinnvolles beizutragen hast, dann unterlasse es doch einfach bitte. Das dient TT und deren Community mehr. BTT. Danke.

• Zitat

Dann kann ich es nachvollziehen, dass Timba einen vermeintlichen Scharlatan entdeckt hat (haben will?), der mal eben so nebenbei sein Senator-Kärtchen aus der Geldbörse virtuell herausblitzen lässt._

Wenn mit dieser Aussage User mankwill gemeint ist , finde ich diese Aussage eine Unterstellung.
    Ich finde nicht das dieser User ein Scharlatan ist.

So etwas oder ähnliches kann jeden passieren.
    Threads in denen User Probleme äußern sollten von Usern die nicht helfen wollen gemieden werden.
    Man muss nicht alles kommentieren.
    Die Probleme die ich vieleicht habe sind für einen anderen User albern.
    Probleme von anderen User sind für mich vieleicht albern im Gegenzug.
    Fakt ist: Wer nicht helfen will oder kann , sollte solche Threads ignorieren und nicht seinen
    Senf dazugeben !!!
    Da gießt man Öl ins Feuer. Und mir jst es völlig Latte wer welche Beziehungen zu wenn hat.
    Einige Alteingessenen User hier sind sowas von unsensibel.
    Das ist einer der Gründe warum es hier stiller wird. :mad:

Life is too short to be small.

• O.k., der Ton in diesem Thread nähert sich gerade mit Lichtgeschwindigkeit genau dem rauhen Ton, der hier in den meisten Threads hier bereits herrscht.

Daß da dann die Lust stark abnimmt, sich hier zu beteiligen ist nur logisch.

Wenn hier jemand etwas postet, daß es etwas neues gibt, muß er mittlerweile damit rechnen, angepöbelt zu werden, daß das schon alt sei, und man das schon lange wüßte ....

• Dieser Thread nimmt nun einen immer mehr gruseligen Verlauf:

- mit persönlichen Schuldzuweisungen
    - Meta-Kommentaren zu ausgewählten einzelnen Threads und auch
    - hingeworfenen Verallgemeinerungen über Tonfall und Gesamtzustand

Schön, dass ich das - ganz subjektiv - in anderen Threads so hier im Forum nicht erlebe.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Was hindert Dich und andere denn daran, Neuigkeiten oder Hinweise zu Themen für andere User hier zu platzieren?

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Wenn hier jemand etwas postet, daß es etwas neues gibt, muß er mittlerweile damit rechnen, angepöbelt zu werden, daß das schon alt sei, und man das schon lange wüßte ....

Richtig. Und ein weiterer Grund ist, dass fast jeder neu erstellte Thread, der eine Neuigkeit oder einen Hinweis enthält, mit der Begründung "unnötig" abgewürgt wird.

Es ist auf jeden Fall Fakt, dass die Erstellung eines neuen Threads einen unangenehmen Beigeschmack hat, da mann selber mittlerweile nie weiß, wie darauf reagiert wird.

• Auch ich überlege mir immer, ob ein neuer Thread jetzt eine gute Idee ist oder nicht... eigentlich schade.

Trotzdem hänge ich an TT und wünsche mir, daß dieses Forum noch viele Jahre vor sich hat. :)

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Richtig. Und ein weiterer Grund ist, dass fast jeder neu erstellte Thread, der eine Neuigkeit oder einen Hinweis enthält, mit der Begründung "unnötig" abgewürgt wird.

Es ist auf jeden Fall Fakt, dass die Erstellung eines neuen Threads einen unangenehmen Beigeschmack hat, da mann selber mittlerweile nie weiß, wie darauf reagiert wird.

Ach, das sehe ich entspannt. In einem so großen Forum hast Du immer Motzer, die gegen alles und jeden sind. Ich halte es so: Konstruktive Kritik annehmen, Geschwätz ignorieren. Die meisten Dauer-Motzer ohne Substanz knocken sich über kurz oder lang eh meistens von selbst raus. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!