Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ich habe zwar kein Iphone, aber wie sieht TT mit einspaltiger Ansicht in "opera mini" aus?

Auf dem Lumia 1020

• tt ist klassisch sowie vor 12 Jahren.

Werde nie vergessen wie ich auf tt kam, habe damals den Testbericht vom Ericsson T68 gelesen (handykult) kurze Zeit später waren wir dann hier

Hatte oft Ärger mit Jochen P. :-)

Jetzt versuche ich auch wieder mehr Aktiv zu werden wie vor 12 Jahren.

• Opera nutze ich unter Linux ... schon ein toller Browser, den ich unter Windows nur deshalb nicht verwende, weil ich Anhänger des "Alles-aus-einer-Hand"-Prinzips bin. Wäre ich mit dem IE nicht zufrieden, würde ich auch hier auf Opera umsteigen.

Vor geraumer Zeit hatte ich mal einen großen Teil der angebotenen Browser getestet, wobei sich Opera als der universellste erwies - sowohl in Sachen OS als auch in Bezug auf das Displayformat. Auch der Vorteil, bei sämtlichen (großen wie kleinen) Geräten auf ein bereits bekanntes Bedienkonzept zurückgreifen zu können hilft, mit den bereits gesammelten Erfahrungen Darstellungsmängel "wegzukonfigurieren".

Denn Opera bietet Konfigurationsmöglichkeiten bis zu jeder Kleinigkeit (dann allerdings nicht über das Menü, sondern in der config-Textdatei). Allerdings hatte ich in Opera solche Darstellungsmängel noch nicht (anders als beim IE).

• Naja, Opera (emp)finde ich leider mittlerweile nicht mehr als die Eier legende Wollmilchsau.
    Er ist ok. Leider bietet er vor allem hier im TT-Forum nicht die Performance und den Komfort wie der IE11 (unter Windows Phone 8.1).
    Das liegt vor allem an den fehlenden Wortvorschlägen. Es gibt nur dann und wann Wordflow und sehr oft kann er TT gar nicht erst laden. Es gebe angeblich keine Verbindung. Das stimmt jedoch nicht, da es mit dem IE wunderbar funktioniert.

Auch auf dem Desktop bzw. Tablet war Opera mal mein absoluter Favorit.
    Doch seit dem letzten Update, lassen sich damit keine Bilder mehr speichern und ab und an funktionieren Flashinhalte nicht obwohl der Player in der aktuellen Version installiert ist.
    Früher gab's auch noch ein integriertes Mail-Programm, was man leider aufgegeben hat.
    In Sachen Schnelligkeit ist er auch nicht mehr das Non Plus Ultra. Schade eigentlich.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Das Problem mit den Browsern ist nicht wirklich eins. Auf meinem Androiden und meinem WP war das Forum, zumindest was die Lesbarkeit betrifft 1A. Ganz egal mit welchem Browser. Auf dem iPhone ist es genau umgekehrt. Die Schrift ist so klein das kaum was zu erkennen ist. Mit welchem Browser ist ebenfalls egal. Also liegt das Problem nicht nur an der veralteten Forensoftware sondern auch an iOS.

Betrifft blöderweise aber nur dieses Forum.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Kann ich nicht bestätigen.
    Ich tippe gerade von meinem Ipad, vorhin mit meinem Iphone, vor ca 3 Monaten mit meinem HTC.
    Die Schrift war und ist groß und scharf genug alles lesen zu können.
    Erreichbar war es bis dato auch immer.

• Naja, das ist unterschiedlich. In den heutigen Browsern kann man ja die Schriftgröße einstellen.
    Nur ist dann halt alles groß oder alles klein.

Das Argument "Es hat doch bisher auch immer gut funktioniert." hinkt und geht in die Richtung:
    "Auf dieser Straße kam man bisher auch immer von Mäuselwitz nach Hasenau, denn das Schild ist ja groß genug."
    Was ja nicht falsch ist nur ging es bezogen auf die Urfrage und deren angeschlossene Argumentation "Warum ist es hier so still geworden?" eher um die Straße, die mittlerweile eher einen Flickenteppich darstellt, als um die Schrift auf dem Schild, die nebenbei ebenfalls ausgeblichen und teils nur noch scher zu entziffern ist. :)
    (Und leider fragt hin und wieder der ein oder andere ohnehin wo Mäuselwitz oder Hasenau überhaupt liegt.)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Es liegt immer an den Endgeräten und nicht an TT wenn es Darstellungsprobleme oder beim Schreiben Probleme gibt. Da muß sich nicht TT an mangelhaften Endgeräten anpassen sondern wer mangelhafte Produkte auf den Markt bringt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es liegt immer an den Endgeräten und nicht an TT wenn es Darstellungsprobleme oder beim Schreiben Probleme gibt. Da muß sich nicht TT an mangelhaften Endgeräten anpassen sondern wer mangelhafte Produkte auf den Markt bringt.

Stimmt. Ist schliesslich Sache der Endgeraete, sich an geradezu praehistorische Webinhalte anzupassen, und nicht umgekehrt :rolleyes:

Naja, irgendwann werden wir mit 14"-Smartphones rumlaufen, dann wird das schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!