Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas


    skater: Wenn selbst TT-Mitgliedern dein ständiges zündeln auf die Nerven geht und dies gemeldet wird, dann ist das Fass einfach voll.


    ... na dann. :rolleyes:


    Ein User wie derAL (der mir tierisch auf die Nerven geht) darf mit seiner überheblichen Art anmaßend sein. Unterschwellig greift er User an und stellt sich dann als falschverstandenes Opfer dar. Auch User denunzieren und den Wunsch nach einer Sperre anderer bleibt wohl beim TT Team alles im grünen Bereich. Wird nach Signatur geurteilt?


    User wie derAL bringen mich dazu sich hier immer weniger einzubringen und nicht Themen im Geplauder die mir nicht passen.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL


    Ein letzte Äußerung zu Prepaid-Wiki zur Klarstellung: Ich stelle Prepaid-Wiki nicht in Frage, SAR.


    Naja, du sprichst dabei von einer kommerziellen Seite, einer Besorgnis erreggenden Entwicklung u.s.w. Warum du das tust, also um skater in seine Schranken zu weisen, wird dann schnell überlesen.


    Klar rauszulesen war für mich, daß die Wiki schlecht geredet wurde ! TT isoliert sich immer mehr von dem übrigen Mobilfunk bezogenen Seiten im Netz, alles wird hier totgeredet. Gleichzeitig wirbst du für mehr Zusammenhalt. Aber was willst du denn hier auf Dauer überhaupt noch diskutieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    ... na dann. :rolleyes:


    Ein User wie derAL (der mir tierisch auf die Nerven geht) darf mit seiner überheblichen Art anmaßend sein. Unterschwellig greift er User an und stellt sich dann als falschverstandenes Opfer dar. Auch User denunzieren und den Wunsch nach einer Sperre anderer bleibt wohl beim TT Team alles im grünen Bereich. Wird nach Signatur geurteilt?


    User wie derAL bringen mich dazu sich hier immer weniger einzubringen und nicht Themen im Geplauder die mir nicht passen.



    +1

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank


    User wie derAL bringen mich dazu sich hier immer weniger einzubringen und nicht Themen im Geplauder die mir nicht passen.


    Nun, mich haben User dazu gebracht wegzubleiben, die erst bei jeder passenden und unpassenden Gelgenheit meinten ihre spezielle Sicht der Welt ausbreiten zu müssen und dann, als das aus guten Grunden als unerwünscht untersagt wurde, bei allen ebenso unpassenden Gelegenheiten darüber gejammert haben und es als Zensur etc. gegeißelt haben, dass sie in diesem Telefon-Forum dies nicht weiter ungehindert tun können.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Dabei sollte man differenzieren zwischen User die nur nerven und User die nerven können aber auch sonst sich hier einbringen die teils sehr wichtig für die Community sind. Diese hat man herausgerissen. Irgendwann stockt das Zahnrad. Nur wer setzt die Grenze beim Nerven? Jeder empfindet dies anders. Ich habe User die für mich nervig sind auf meine ignore Liste festgetackert und schon ist Ruhe.


    Das TT Team machte in meinen Augen die ganzen Jahre nicht immer eine glückliche Figur beim Thema User sperren.

  • Wow, hier ist ja was los.


    Erst wird lang und Breit völlig am Thema vorbei, über irgend eine andere Seite diskutiert.
    Dann wird ein User gesperrt und nun....


    ...


    Frank meint das derAL ihm etwas auf die Nerven geht, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Tja, das ist alles nicht so einfach.
    Bei Gesprächen vor Ort hat man schlichtweg einfach mehr Möglichkeiten.
    Gestik und Mimik, Körperhaltung können unterstützend wirken, was bei Texten nur etwas durch zusätzliche Worte und hier und da auch mal durch ein Smiley versucht werden kann.


    Die Texte von derAL sind oftmals sachlich aber sehr ausschweifend, da kann das schon mal den Eindruck von einem Hohen Ross erwecken. Vielleicht wäre da eine Kurze Zusammenfassung am Ende solcher Postings gut.
    Das man lesen kann und wenn man dann noch Fragen hat, liest man eben doch den ganzen Beitrag. :)


    Was anderes ist es natürlich, wenn neue Geräte, Programme, Systeme im Detail vorgestellt werden.
    Und da versuche ich schon seit Monaten gut mitzuwirken und etwas frischen Wind in TT zu Bringen.
    Da ich jedoch bisher mehr mit Nokia und Microsoft zu tun hatte, konnte ich zu Apple und Android nicht so viel beitragen.
    Und da ich aktuell mit meinem einzigen (Mh?, denke schon.) Applegerät keine Probleme habe, schreibe ich aktuell dazu nichts in den entsprechenden Forenteilen. Und genau so etwas entschleunigt natürlich auch die Frequentierung.


    Fazit:
    Wenn alles klar ist, muss auch nicht nachgefragt werden, dementsprechend still ist es in TT. :)
    (Das ist einerseits gut, für TT aber vermutlich nicht so ganz hilfreich.)


    (PPS: Bitte haltet politische Themen aus dem AK raus. Das gehört nun wirklich nicht hierher. Danke.)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    (1) Naja, du sprichst dabei von einer kommerziellen Seite, einer Besorgnis erregenden Entwicklung usw. …
    (2) Gleichzeitig wirbst du für mehr Zusammenhalt. Aber was willst du … hier auf Dauer … diskutieren


    (1) Vom Anschein des kommerziellen Charakters habe ich gesprochen. Stimmt offenbar auch. Die ‚Besorgnis erregende Entwicklung‘ hat jedoch Nokiahandyfan zuerst ins Gespräch gebracht. Ich habe seine Aussagen lediglich mit eigenen Worten wiederholt. Hier die Textstelle:


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich beantworte gerne mal Deine Fragen, auch wenn sie nicht an mich gerichtet sind. Dennoch beschäftigen sie sich mit Prepaid-Wiki, an der ich sehr viel mitgearbeitet habe, …
    Leider hat sich Prepaid-Wiki in eine Richtung entwickelt, welche Besorgnis in mir hervorruft. Dies betrifft die mehrheitlich anzutreffenden AdLinks.


    Aber klar, es passt einigen wohl besser ins Bild, wenn diese Aussage als erstes von mir gekommen wäre.


    Zu skater: Es ging um einen einzigen aber im Kontext sehr feinen Zusammenhang. Ich halte es für befremdlich, wenn jemand permanent über TT motzt aber gleichzeitig TT für Werbung zu Gunsten eines verbundenen Dritten nutzt, die sachlich nicht (mehr ganz) stimmt. In der Signatur stand sinngemäß ‚Prepaid-Wiki - nicht kommerziell‘. Letzteres ist allem Anschein nach nicht mehr zutreffend. Das war alles, um was es ging. Ich habe persönlich nichts gegen Prepaid-Wiki oder seinen Mitgestaltern. Engagement ist immer eine feine Sache. Natürlich würde ich mich freuen, wenn dieses Engagement auch TT und seinen Usern wieder deutlicher zuteil wird.


    Aber klar, es macht es für einige einfacher, etwas Negatives oder Denunzierendes hineinzuinterpretieren. Weil es wohl besser ins auserkorene ‚Feindbild' passt, welches alles Negative in TT kanalisieren soll.




    (2) Natürlich werbe ich für Zusammenhalt/Zusammenarbeit, für was denn sonst? Das Ziel ist eine Revitalisierung von TT von fachlicher Seite. Dieses Interesse teilen andere User auch. Viele User teilen ebenso die Ansicht, dass das, was sich in Q3_2015 zugetragen hat, auch ein berechtigter Grund für die Politiksperre ist.


    Die ‚Revitalisierungsbemühungen von Userseite' (Klaus, miherbie, andere und ich) werden seit dem Politikverbot regelmäßig von deshalb 'enttäuschten' Usern flankiert, indem sie ständig ihren Unmut dazu äußern und schlechte Stimmung gegen das Forum machen. Einige User bemühen sich, die Themen fachlich zu halten, Informationen weiterzugeben, jeder im bevorzugten Bereich, auf seine persönliche Art.


    Die Behauptung, dass User im Umkehrschluss nichts einbringen und nur nerven, weise ich im Hinblick auf mich zurück. Natürlich bringe ich einige Dinge ein. Im Apple-Unterforum bin ich unter anderem sehr aktiv. Viele Schwerpunktthemen (nicht nur dort) wurden von mir initiiert und begleitet. Es passt Frank und ein paar anderen halt nicht ins Konzept.


    * Die Behauptung hat eher einen anderen Hintergrund: Frank hat ein persönliches Problem mit mir. In 11/2015 (Edit an)signalisierte(Edit aus) er mir aufgrund eines Beitrags (Edit Wording an)'eine andere Gangart'(Edit Wording aus), was ich (Edit an)---(Edit aus) als juristische (Edit an)Einmündung des Sachverhalts(Edit aus) verstand. Ich erklärte ihm, dass sein Vorwurf unbegründet sei. Ich empfahl ihm, von einer juristischen Klärung (ich sorgte mich um seine Kosten) abzusehen und teilte ihm mit, dass ich dieser äusserst gelassen begegnen werde. Den meinen von ihm kritisierten Beitrag habe ich nicht geändert. Das habe ich ihm auch so mitgeteilt. Aus ‚Goodwill des guten Miteinanders‘ habe ich im damaligen Thread den Sachverhalt nochmals für Dritte klargestellt, auch dass Frank in meinem Beitrag nicht gemeint war. (Edit an)Das habe ich ihm per PN extra nochmals gesondert mitgeteilt.(Edit aus) Ich hätte das aber nicht tun müssen. Dennoch: Seitdem kann mich Frank ‚nicht mehr leiden‘(Edit von mir aus als Goodwill an)...(Edit von mir aus als Goodwill aus). Seitdem begründet sich bei ihm offenbar alles Negative in TT in meiner Person. Fehlt vielleicht noch eine Voodoo-Puppe von mir. Ich kann damit aber gut leben. Die PN’s habe ich wie gesagt gelassen ‚für alle Fälle’ gespeichert.


    200prokdzufriedh: Auf den Inhalt Deines Beitrags werde ich nicht eingehen. Sorry, aber auf diese Niveau begebe ich mich nicht, auch wenn ich auf einem äusserst kleinen Shetland-Pony sitze. Dein Beitrag ist unter aller Kanone. Auch die Aufnahme meines Namens in Deiner Signatur ist einfach nur lächerlich. Im übrigen habe ich letztere Aktion den Mods bereits in 12/2016 prognostiziert.


    Insgesamt ist die Entwicklung doch bemerkenswert:


    Da streckt der User derAL mehrmals deutlich (auch ggü. skater) sichtbar Hände der Versöhnung aus und appelliert, endlich Vergangenes hinter sich zu lassen und einen Neuanfang des Miteinanders zur fachlichen Revitalisierung von TT zu wagen. Und der Gegenseite fällt nichts besseres dazu ein, abermals nachzutreten und die schlechte Stimmung gegen mich noch zu intensivieren. Das Verhalten sagt viel aus. Aber naja, ich bin ja einiges hier gewohnt und deshalb dreifach mit Teflon beschichtet.




    Kurzum und Fazit: Ich werde auf zukünftige Angriffe nicht mehr direkt eingehen. Gleichwohl behalte ich es mir vor, diese zu melden.


    P.S.: Max, klaus usw.: Ich werde Euch zu gegebener Zeit noch antworten. Aber nicht in diesem Posting. Es soll inhaltlich nicht untergehen. Es wäre für eine anregende Diskussion zu schade. Auch soll es kein Signal der Geringschätzung implizieren. Das möchte ich vermeiden. Bis bald und Euch noch einen schönen Abend :) Im übrigen: Allan ;)


    * In Deinem Sinne besser, Frank?

  • derAL,


    ich habe in keiner Silbe erwähnt dass du gemeint bist und nichts ins Forum einbringst. Du beziehst wieder einmal alles auf dich.
    Zudem wo habe ich gedroht. Auch wenn ich impulsiv bin, drohend werde ich nie. Ich reagiere nur wenn dies von Nöten ist.
    Das darfst du auch gerne mir per PN mitteilen. Falls du keine Beweise hast bitte ich dich dein Beitrag sofort abzuändern. Krass wie du mich hier hinstellst.


    Im übrigen heißt eine andere Gangart bei mir dass ich ein anderen Ton einschlagen werde.

  • Frank:
    Natürlich habe ich den PN-Dialog gespeichert. Auch habe ich in meiner direkten Antwort signalisiert, wie Deine PN auf mich wirkte. Meine PN-Antwort enthielt dennoch versöhnliche Töne. Siehe Dein Posteingang vom 15.11.2015, jeweils 15:10 Uhr und 16:48 Uhr.


    Wenn Du möchtest, stelle ich den Dialog gerne öffentlich.


    Viel lieber würde ich es allerdings begrüßen, wenn wir einander die Hände reichen und gemeinsam auf 'Reset' drücken. Was hältst Du davon? Wir einigen uns auf 'Ich war doof zu Dir, Du warst doof zu mir' und gehen ohne größeren Gesichtsverlust aus der Nummer raus und starten neu.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Die Texte von derAL sind oftmals sachlich aber sehr ausschweifend, da kann das schon mal den Eindruck von einem Hohen Ross erwecken. Vielleicht wäre da eine Kurze Zusammenfassung am Ende solcher Postings gut.



    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X


    (PPS: Bitte haltet politische Themen aus dem AK raus. Das gehört nun wirklich nicht hierher. Danke.)



    Vielen Dank Klaus für diese erhellenden Worte! :top: :D
    Insbesondere beim letzten Quote ersieht man,dass die gemeine Userschaft* das Status quo hinlänglich begriffen hat und für weitere Ausführungen unbedingt Gehör geschaffen werden muss! :D


    *jedenfalls die User,die wissen was exakt genau politische Themen sind,und dass sie hinlänglich nicht ins gesamte Forum gehören. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!