Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Ich hatte eigentlich gehofft das Carsten da zeitnah drauf antwortet. Mal gespannt !


    Aber natürlich können wir auch ausdiskutieren ob Zitate von einem thread in den Anderen übernommen werden sollten, es scheint ja den einen oder anderen hier zu verwirren :rolleyes:

  • Vor ca. 1 Stunde schien dieses Forum down. :confused:


    Ich habe dann statt der gewünschten Seite die Startseite aufgerufen und immer wieder, alle 10 Minuten auf "Reload" geklickt.


    Ausserdem habe ich auf twitter nachgesehen, ob es eine Störungsmeldung gibt.
    Diese gab es nicht. :confused:


    Als dann nach besagter Zeit die Hauptseite wieder erreichbar war, sprang mir als erstes die Nachricht von Chris vom 2.1.2018 ins Auge
    "Auf Wiedersehen und Danke!"


    Da ich die Namen nicht alle auswendig kenne, erschrak ich erst, weil der andere Name Carsten ja auch mit C anfängt und ich dachte, "ohje, hoffentlich nicht das Ende von TT"...


    Allerdings sind aktuell Time-outs scheinbar immer noch ein Problem. Momentan scheitert gefühlt jeder 2. - 3. Aufruf einer Seite. (Läuft da ein alljährlicher General-Backup-Lauf im Hintergrund? hoffentlich kein ernstes Problem.)

  • Oder ist es gar ein General-Update um endlich doch noch eine neue Forensoftware, ein neues Design oder ähnliche Updates umsetzten zu können... :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Die Zeiten ändern sich früher war jedes Handy was rausgekommen ist der absolute Hype. Immer was Neues, denke noch da das P800 von Harald auf dem Ulmer Treffen. Neue Medien, die es früher nicht gab sind dazugekommen wie whatsapp, youtube insta, etc.


    Viele haben Kinder bekommen, ne Familie gegründet o.ä.! Da ändert sich die Prio

  • Was handytechnisch eigentlich schade ist.
    Da gilt es doch mittlerweile schon als neu, wenn das Smartphone ein Jahr später mit einer neuen Zahl im Namen vorgestellt wurde.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Da ändert sich die Prio


    Guten Morgen :)


    Natürlich ändern sich Prioritäten, klar.


    Wenn Du jedoch eine Community hast die zusammenhält und man sich wohl fühlt ist das nicht zwingend wichtig. Denn dann ist die Community wichtig, eine Art Unternehmenskultur. Komm ich gerne hier her, komme ich auch bei wenig Zeit vorbei...


    TT war und ist mein erstes Forum dem ich beigetreten bin, damals war die Hölle los...und ich war damals schon mehr als irritiert über die Art des Umgangs miteinander....


    Suche benutzen!!
    Google benutzen!!
    Letztes Wort haben müssen
    Stock im Hinterteil
    Hilfspolizistentum
    Wichtigtuerei


    Der rote Faden fehlt, und dies nicht seitens der User, dies ist mittlerweile Leitungsthema...Kostet Zeit, kostet Energie, kann aber gut gelingen.


    Edit: Eine der zu bearbeitenden Fragen ist u.a. ob ein Forum generell in Zeiten von FB und WhatsApp Gruppen überhaupt noch zeitgemäss ist, und wenn ja, wie ich dies gestalten will ....

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Tatsächlich ist gerade in Zeiten von facebook und whatsapp Gruppen ein Forum wenn nicht zeitgemäß dann doch zumindest notwendig.


    Ich bin in mehreren Facebookgruppen zu berufsrelevanten, für mich sehr wichtigen Themen.


    Glaubst du man findet darin jemals wieder etwas das einem wichtig ist?


    Die Struktur und Suchfunktion von Facebook machen es nahezu unmöglich wenige Tage nachdem etwas geschrieben wurde dies wieder zu finden.


    Dementsprechend habe ich dann angefangen die Speichernfunktion zu nutzen - dort das selbe Trauerspiel!
    Du findest nichts mehr weil die Suche nichts kann.


    Dementsprechend habe ich mit anderen Usern auch schonmal diskutiert das ein Forum eine Lösung wäre - einzig:
    alle sind ständig auf facebook => die Masse an Informationen ist ungleich größer. Selbst wenn man die Leute dazu bringen würde mindestens einmal täglich ins Forum zu schauen, auf Facebook sind sie halt ständig.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Der Betreiber dieses Forums ist das Problem! Ich hatte um Löschung meines Accounts gebeten. Thomas hat als Mod direkt geantwortet, kann das aber nicht. Carsten hat sich bis heute nicht gemeldet. Das ist eine Frechheit sondergleichen. Selten so ein unmotiviertes Etwas gesehen, wenn ich es nicht mal mehr schaffe auf so etwas zu reagieren. Das ist eine Frechheit! Mein Gott, dann lass es sein oder gib die Leitung ab, wenn du es selbst nicht gebacken kriegst. Und nun bearbeite bitte mein Anliegen auf vollständige Löschung. Das war keine Frage, sondern eine Aufforderung, der man nach 2 Wochen durchaus mal nachkommrn kann. :flop:

    -I-

  • Ich denke nicht, dass sich bislang an der rechtlichen Linie, dass es keinen rechtlichen Anspruch auf Löschung von eigenem Account und eigenen Forenbeiträgen gibt, eine Änderung ergeben hätte. Diverse Klagen darauf blieben erfolglos; es sei denn, es ergibt sich aus dem Urheberrecht eine Schöpfungsanspruch. Und der wird regelmäßig zu verneinen sein.


    Carsten will also nicht, dass Beiträge verschwinden. Und wenn ich mir die Nutzungsbedingungen des Forums ansehe, auch zu recht.


    Auch wenn dir das (aus welchen Gründen auch immer) nicht passt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich möchte nicht, dass meine Beiträge verschwinden, sondern dass mein Account, bestehend aus Nickname und Mailadresse gelöscht wird. Thats all.

    -I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!