Darf mir Vodafone die Nutzung des LTE-Netzes verweigern?

• Bei o2 gab es das aber auch frueher schon, das viele Tarife lange Zeit nicht ins UMTS Netz durften, sondern nur die o2 Active Tarife.

Weis nicht ob das damals in den AGB stand.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei o2 gab es das aber auch frueher schon, das viele Tarife lange Zeit nicht ins UMTS Netz durften, sondern nur die o2 Active Tarife.

Weis nicht ob das damals in den AGB stand.

Damals betraf dies aber die Mitnutzung des Telekomnetzes im nationalen Roaming. Nur active und active Data durften auch 3G der Telekom verwenden.

• solche VOLLPFOSTEN bei Vodafone,

das hätte denen eher einfallen können, dann hätte ich vielleicht schon längst einen Vertrag bei denen gemacht.

jetzt ist das Vertrauen massiv eingetrübt, da diverse Teltafif Händleraktionen katastrophal in die Hose gingen...

mal davon abgesehen hätte ich um ein Haar bereits einen Base Vertrag abgeschlossen

edit: mich interessiert nun wie lange es noch dauert bis 1&1 nachzieht.

kann meiner Meinung nach nicht mehr lange dauern...

• Warum sollte 1&1 nachziehen?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Warum sollte 1&1 nachziehen?

Die Angebote von 1&1 sind wirklich nichts besonderes mehr.

Mit D2 LTE inklusive würde die Sache ganz anders aussehen.

Für mich ist 3G Volumen wertloses Volumen
    da ich nur 4G verfügbar habe.

Weswegen ich aber jetzt eigentlich schreibe:

Mit dem Galaxy S4 und Vodafone LTE gibt es leider Probleme
    und Vodafone bekommt das Problem nicht in den Griff

da kann man sich echt fast einen extra Datentarif mit LTE besorgen
    dann hat man wenigstens keinen Ärger.

• Zitat

Original geschrieben von post2post
    Das Problem hat sich erledigt.

Ab 8. Juli ist bei Vodafone LTE explizit kostenlos im RED S und RED M enthalten.

Oder auch nicht.

Ich denke schon, dass diese Einschränkung haltbar ist. es ist ja nicht so, dass du einen Anspruch hast. Hätte Vodafone an deinen Wohnort nur GSM wäre das ja auch kein Grund für eine außerordentlich Kündigung, außer man hätte dir vorher erzählt, dass dort UMTS verfügbar ist.

Es wurde von Vodafone eben auch nie kommuniziert, dass der Tarif LTE-berechtigt ist, eventuell sollte man dies auch aus den Zusammenhang mit dem LTE Paket S/M in der gleichen Preisliste lesen können.

• mal ne andere Frage:

Warum sollte vodafone den 1und1 Kunden die Nutzung von LTE ermöglichen?

lg

"Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

• Weil man damit Kunden im Netz hätte, die sonst aufgrund der Preise und dem LTE-Feature lieber zu Congstar Postpaid gehen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!