Ay Yildiz: ab sofort Allnet-Flat incl. SMS für 15 Euro im Monat

• Falls es dich tröstet,

Tröstet mich nicht und interessiert mich auch nicht, weil du immer wieder in der Blase irgendetwas zusammenspinnst. Ist es wirklich so schwer zu verstehen das es ausserhalb deines Kosmos noch etwas gibt? Nutze doch einfach die Angebote die dir passen, statt permanent andere Angebote madig zu machen.

• Wo ich allerdings wirklich von Abzocke spreche ist bei o2 loop mein Lieblingsthema Mailbox.

Denn soweit ich weiss gibt es keinen anderen Anbieter der trotz gebuchter Allnet Flat kosten für die Mailbox verlangt und daher wissen daß die meisten Kunden nicht,und das ist für mich Abzocke.

Es wird aber klar und deutlich kommuniziert. Abzocke wäre, wenn es nirgens erwähnt wird und du dann in die Falle läufst.

Heutzutage kann man für solche kleinen Fallstricke, wenn man das Angebot unbedingt nutzen will, ja einen Workaround bauen, wenn einem die Kosten zuviel werden dafür:

- Umleitungen auf eine andere Mailbox, z.b. auf die Fritzbox, geht bei o2 Prepaid in dem Fall nicht

- Callthrough der Fritzbox nutzen

- andere Karte mit All-Net/Telefonie-Flat, Satellite.me

Ausser man ruft 1-2 mal im Monat die Mailbox ab, dann wären mir die 9ct egal.

Heutzutage ist es viel einfach als vor 15, 20 Jahren.

• Karte kam heute an per normaler Brief Post.

Karte kann nur im Aktionstarif Smart S + aktiviert werden.

Ging segf bequem über die idehtity App ohne Videotelefonie.

Zwei Bilder vom Ausweis und ein Selfie hochladen,fertig.

Eine Minute später war die Karte aktiv.

• Der Smart S + ist ja direkt aktiviert für 28 Tage,aber weiteres Guthaben ist nicht auf der Karte.

Also keine 10 Euro Startguthaben wie üblich.

• Karte ist auch nur 6 Monate gültig wie die original o2 Loop Karten ,aber ich meine das es zumindest bei ay Yildiz so war das eine 15 Euro Aufladung dann die Gültigkeit auf 1 Jahr hochsetzt,wenn sie das nicht geändert haben.

Bei o2 Loop bleibt es ja trotzdem bei den 6 Monaten ,egal wie viel man auflädt.

• Nachdem jetzt auch Congstar Prepaid 5G bekommt,dürfte man da bei ay Yildiz auch mal so langsam 5G freischalten.

Aber wahrscheinlich ist es den Ay Yildiz Kunden egal,denn ich glaube nicht das da besonders viele auf 5G wert legen,denn sonst hätte Telefonica es schon freigegeben wie bei den anderen Marken.

• Eben 15 Euro mit o2 Code aufgeladen und Gültigkeit ist jetzt genau 12 Monate 👍.

Gut finde ich auch das man in der App per PayPal oder Kreditkarte aufladen kann.

Formular für Rufnummer Mitnahme habe ich gerade abgeschickt.

• Bin mal gespannt ob Telefonica jetzt auch mal endlich 5G für ay Yildiz freigibt nachdem fast alle Telekom Discounter jetzt auch 5G haben.

Irgendwie sehr unverständlich das o2 sich da so anstellt.

Andererseits könnte ich natürlich auch Aldi Talk stattdessen verwenden,aber da zahle ich (ohne 5G) mehr für über die Hälfte weniger an Datenvolumen (9 GB für 7,49 Euro bei ay Yildiz und 4 GB für 7,99 Euro bei Aldi ).

Und selbst mit 5G bei Aldi Talk (6 GB für 8,99 Euro)habe ich immer noch 3 GB mehr für 1,50 Euro weniger bei ay Yildiz).

Natürlich könnte man noch die fehlende Allnet Flat bei ay Yildiz mit einrechnen,aber für mich persönlich ist die Telefonica Telefon und SMS Flat ausreichend ,da 99,9 Prozent meiner Kontakte bei Telefonica sind und für die paar kurzen restlichen Anrufe reichen mir die 250 Minuten für andere Netze locker.

• Genau....einfach die Mailboxabfrage mit Satellite.me machen.

Bei 100 Freiminuten könnte man 2..3 x täglich die Mailbox abhören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!