Ay Yildiz: ab sofort Allnet-Flat incl. SMS für 15 Euro im Monat

• Habe mir mal ein Starterset online bestellt für 7,49 Euro.

9 GB plus o2 Internet Telefon und SMS Flat und 250 Minuten in andere Netze und in die EU für dauerhaft 7,49 Euro sind nicht ganz verkehrt.

Bin mal gespannt ob die Karte wie angekündigt trotz versandkostenfreier Bestellung mit DHL Paket kommt.

• 9 Gigabyte ist ganz nice. Aber ohne Allnet Flatrate?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Ja,bin da auch noch skeptisch ohne die Allnet Flat.

Da ja eine o2 Flat enthalten ist (umfasst sämtliche o2 Netz Anbieter wie Aldi Talk,nettokom, Blau,etc)und über 90 Prozent meiner Kontakte im o2 Netz sind ,würde mir das denke ich sogar als Hauptkarte reichen ,denn dazu kommen ja noch 250 Minuten in die anderen Netze und auf soviele Minuten komme ich im Monat nicht.

Für mich wäre das Datenvolumen wichtiger.

9GB für 7,49€ finde ich nicht wirklich sensationell.

Beim Tchibo Mobil Aktionstarif gibts 12GB für 9,99€. Und vorallem bleibt es da dann in der Regel auch bei 9,99€ wegen der Allnet-Flat für Anrufe und SMS. Jedenfalls ohne Auslandsverbindungen.

Bei Ay Yildiz Smart S+ sehe ich die grosse Gefahr das die potentiellen 2,50€ Ersparnis dann schnell durch SMS a 0,15€ doch wesentlich geringer ausfällt oder sogar gerissen wird. Mit 5-20 SMS kommt man auf irgendwas zwischen 8,24€ und 10,49€.

Bei Telefonie sehe ich kein Problem. Telefonica-Flat mit 250 Minuten ins Festnetz und in Fremdnetze dürften den meisten Kunden schon reichen.

Höchstens als Dual-SIM Lösung mit z.B. dem Tchibo Mobil Jahrespaket S oder den Halbjahrespakete von Kaufland Mobil und Norma Connect.

Ay Yildiz dann für 1) die hauptsächliche Datennutzung und 2) Auslandsverbindungen, Tchibo Mobil / Kaufland Mobil / Norma Connect für 3) alle Anrufe und SMS zu deutschen Rufnummern und 4) zur weiteren Datennutzung falls mal die 9GB vorzeitig verbraucht sind.

• Ich weiss nicht was das getrolle gerade soll, man fängt immer wieder an einem Punkt an. Bei dem einem ist es das mehr und beim anderen Anbieter etwas anderes, da muss man das nicht immer und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen, zum immer wieder Aspekte ignoriert werden.

Ist es so schwer die angebote zu akzeptieren? Wenn sie einem nicht gefallen dann einfach ignorieren, statt immer eine Sülze abzugeben? Ich kann das ehrlich nicht nachvollziehen.

• Keine Panik, soll ja garnicht speziell gegen Ay Yildiz und Telefonica sein. Falls es dich tröstet, bei Variatel im Telekom-Netz ist es relativ ähnlich. Auch da sind leider keine SMS inklusive sondern werden einzeln abgerechnet, wenn auch nur mit 0,09€.

Und diese Unsitte mit 28 Tagen Intervallen statt Kalendermonaten machen in Deutschland nahezu alle Prepaidanbieter.

Meiner Meinung nach zocken in Deutschland die meisten Anbieter irgendwie ehrliche Kunden ab, indem sie ihnen entweder bei den Standardtarifen für die Auslandsverbindungen Wucherpreise berechnen oder aber den den Ethno-Tarifen dann so Fussangeln wie fehlende Inklusiv-SMS einbauen. Und natürlich auch Wucherpreise für Roaming ausserhalb des EWR wo dann oft bei 12,288 €/MB bei gerademal 4,84 MB (das sind nichtmal vier normale 3.5" Disketten) die 59,50€ Sperre greift.

Anderseits haut man dann Unlimited-Tarife und Connect-Optionen mit zehn Karten rauf, die dann Geizhals-Kunden dazu einladen den Anbieter abzuzocken.

• Das stimmt natürlich.

Bei ay Yildiz ist es wahrscheinlich so das die meisten Angehörigen und Freunde der Kunden eh auch dort sind oder bei o2 ,von daher reicht da die Telefon und SMS Flat zu o2.

Wo ich allerdings wirklich von Abzocke spreche ist bei o2 loop mein Lieblingsthema Mailbox.

Denn soweit ich weiss gibt es keinen anderen Anbieter der trotz gebuchter Allnet Flat kosten für die Mailbox verlangt und daher wissen daß die meisten Kunden nicht,und das ist für mich Abzocke.

Zumal die Mailbox Abfrage o2 nichts kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!