NSA-Abhöraffäre / Asyl für Snowden in Deutschland?

  • Weiteres armutszeugnis für die berliner waschlappen und volksber(t)reter


    M.E. liefert die groko damit ja höchstselbst DAS argument schlechthin, warum Snowden zwingend (!) asyl zu gewähren ist ...


    [small]Und : an die wirksamkeit ihres eigenen personenschutzes glaubt die bande schon, aber für Snowden ist er angeblich nicht zu gewährleisten. Ach so, Snowden ist nicht so wichtig, daß man ihn ebenso schützen wollte ?
    Ist es nicht vielleicht vielmehr so,
    a) daß Snowden wesentlich wichtiger und wertvoller für freiheit, demokratie und menschenrechte ist als die ganze berliner bande zusammengenommen ?
    b) daß Snowden für unsere "elite" viel gefährlicher ist als irgendwelche terroristen, weil er auch über unsere "elite" mehr weiß als deren verbleib an der macht (und den damit verbundenen honigtöpfen) gut täte ?[/small]

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Inzwischen komme ich mir wieder vor, als lebe ich in einer Besatzungszone ... die ihre Unterwürfigkeit zweimal täglich im Rahmen eines Gruppenappells zu demonstrieren hat.


    Habe ich was verpasst? Lag ich einige Jahre im Wachkoma?


    Die gegenwärtige Kriecherei ist ja schon fast widerwärtig ... :(

  • Da poltert der Gauck ja ganz schön los in der Türkei bzgl. der Internet Zensur (zurecht natürlich), aber hier hält er beim weitaus schlimmeren NSA Skandal die Füße still.


    Da sieht man auch mal wieder hervorragend das er ein absoluter Handlanger der Amerikaner ist.

  • Wäre ja ziemlich naiv zu glauben in dieser Hinsicht etwas gegen die Amerikaner ausrichten zu können. Auch BP Gauck kann da nichts unternehmen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Es kann nicht Aufgabe des Bundespräsidenten sein, auf politischen Konfrontationskurs mit den USA zu gehen, wenn er zu Besuch in der Türkei ist.


    Wenn er mit Erdogan über Zensur spricht, hängt er sich m.E. schon weit genug aus dem Fenster. Man darf nicht vergessen, dass die Funktion des Bundespräsidenten von der anderer Amts- und Mandatsträger abweicht.


    Was passieren kann, wenn sich Bundespräsidenten zu sehr ins politische Tagesgeschäft einmischen, haben wir im Falle von BP Köhlers Äußerungen in Afghanistan sehen können. Letztlich war die von politischer Seite ausgehende Kritik an seinen politischen Äußerungen Ursache für seinen Rücktritt.



    Erinnere ich mich richtig, dass sich Gauck in Sachen NSA schon vor geraumer Zeit zu deutlichen Worten hat hinreißen lassen? Wenn es das Statement war, das ich im Kopf habe, war das doch schon recht deutlich für sein Amt.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...Besatzungszone ... Unterwürfigkeit...
    Die gegenwärtige Kriecherei ist ja schon fast widerwärtig ... :(


    Nur "fast" ? :confused:

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Steht aber -So oder so ähnlich- nicht im Artikel von Teltarif!


    Ist meine Meinung.
    Nicht nur bei den US-Geheimdiensten gibts "Experten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!