Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Gegen dieses Problem gibt es eine App, die im Fehlerfall einfach angetippt werden muss und den Screensaver Prozess neu Startet ;)
    Schon funktioniert es wieder (ohne Geräteneustart ect.) ;)

Und warum macht das Geraet so grundlegende und smarte Sachen nicht einfach selbst?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und warum macht das Geraet so grundlegende und smarte Sachen nicht einfach selbst?

Diese Frage kannst du Geräte und Plattform übergreifend bei jedem Fehler stellen ;)

Normalerweise macht das das Gerät schon selbst, es kommt aber vor das dem in manchen Fällen nicht so ist, und eben für diesen Fall gibt es eine schnelle Abhilfe.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich habe bis heute nicht herausgefunden, wie man verhindern konnte, dass urplötzlich und unbemerkt irgendwas im Hintergrund den Akku leersaugt.

Eine Identifizierung bei 10 zu laufenden Apps ist natürlich schwierig. Ansonsten konnte ich es bisher meistens einer App zuordnen.

Zitat

Auch habe ich nicht herausgefunden, wie ich hätte verhindern sollen, dass sowohl das N8 als auch das 808 beim Benutzen des Navis und Musikwiedergabe im Hintergrund reproduzierbar an bestimmten Orten (!) einfach abstürzt. Ein Zusammenhang mit der Umbuchung in eine andere Funkzelle ist hier anzunehmen. Aber was sollte ich tun? Nicht mehr dort lang fahren? Nicht mehr das Navi benutzen?

Komisch. Einen ähnlichen Fall hatte ich auch. Allerdings bei einem 701. Eigentlich lief nur die App Garmin beim Radfahren und plötzlich ist mir mehrfach das 701 eingefroren. Nur ein Neustart half. Ich hatte das GPS an bestimmten Koordinaten in Verdacht. Zumindest trat das bisher nur in einer bestimmten Region auf, beim 808 noch gar nicht.

Zitat

Und dann schließlich noch der Fehler, der am meisten nervte: In unregelmäßigen Abständen startete sich nach einem neustart offensichtlich der Bildschirmschoner-Dienst nicht, so dass beim Aktivieren der Tastensperre der Bildschirm nicht schwarz wurde, sondern weiter mit voller Kraft leuchtete. Hatte ich auch sowohl beim N8, als auch beim 808 und egal mit welchem Bildschirmschoner.

Das Problem hatte ich noch gar nicht. Vielleicht bei Dir Hardware bedingt oder war eine andere App der Schuldige ?
    Bei Symbian^3 sollte man auch mal ehrlich zugestehen, das viele Apps nicht mehr oder nur unzureichend angepaßt wurden. Daher liefen viele s60v5 Apps im Wilden Mix. Dafür ist Symbian doch ziemlich stabil. Kann das ein anderes OS ?

Zitat

Das sind alles so Sachen, die im Alltag einfach nur nervten. Ich kann mich daran erinnern, wie es mir regelrecht peinlich war, wenn ich unterwegs mit Freunden in meiner Tasche heimlich mein Handy fünfmal neu gestartet habe, bis endlich dieser besch... Bildschirmschoner wieder funktionierte. Das kann es doch nicht sein.

Ich hatte diesen Fall bisher nur Nachts. Morgens ist das 808 manchmal neu gestartet. ?????
    Ansonsten kenne ich dieses Problem bisher nicht.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Das Problem hatte ich noch gar nicht. Vielleicht bei Dir Hardware bedingt oder war eine andere App der Schuldige ?

Nein, Schuld daran ist der Screensaver Prozess der entweder abgestürzt ist oder beim booten des Gerätes nicht korrekt gestartet ist.
    Ist ein bekannter Fehler und eine Abhilfe gibt es ja.

Jetzt sollten wir hier aber langsam wieder BT kommen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nein, Schuld daran ist der Screensaver Prozess der entweder abgestürzt ist oder beim booten des Gerätes nicht korrekt gestartet ist.
    Ist ein bekannter Fehler und eine Abhilfe gibt es ja.

Gut zu wissen. :)

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Gut zu wissen. :)

VG

Eben :top: :top:
    Hatte das auch schon mal, wenn auch selten, zu Zeiten wenn ich zur Arbeit das N8 nutze und abends wieder das 808.
    Von dieser App wusste ich noch nichts.
    Wieder was dazugelernt. Danke.

• Ebenfalls vielen Dank. :top:

Mit dem x Mal neustarten war das schon sehr Nerven aufreibend.

Und um Mal wieder BTT zu kommen:
    Abstürze, Hänger, Ruckler o.ä. wie unerwartete und ungewollte Neustarts
    hatte ich mit dem 1020 bislang noch nie.
    Ich gehe daher auch von einem Herstellerproblem in einer frühen Serie aus.

Und noch was Anderes:
    Meine beiden Freunde und ich hatten bzw. haben vor über das XBox Live Konto gegen- bzw. miteinander ein Spiel zu spielen. Carcarssone.
    Wir alle haben das Spiel in der Vollversion jeweils auf unseren Smartphones. Über die XBox App haben wir uns gegenseitig als Freunde akzeptiert und haben gegenseitig Einblick in die Profile.

Nun das Problem: Sowohl XBox als auch die jeweiligen Carcarssone Apps melden das wir allsamt offline sein sollen. Die Fehlermeldungen lauten: "Sie sind nicht mit einem Xbox Live Konto verbunden." Was aus unserer Sicht jedoch nicht zustrifft. :mad:
    Gibt es eine Möglichkeit manuell online zu gehen / umzuschalten?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Wahrscheinlich musst du noch die original XBox Spielekonsole kaufen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Wirklich? Oder war das ein Scherz.
    Ich kauf mir doch keine Konsole, um 3 Smartphones miteinander zu verbinden. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Jeder von euch soll eine Konsole kaufen, nicht nur du. Das nennt sich Verkaufsförderung. (Scherz lass nach)

Microsoft arbeitet an den Diensten. So interpretiere ich jedenfalls die verschiedenen Meldungen über Probleme mit dem Store und den Verbindungen zu One. Sky-/Onedrive habe ich deinstalliert bzw. über Richtlinien stillgelegt. Was soll ich mit einem Dienst, wo ich nur bestimmte Dateien speichern/downloaden kann und der meine Dateien verändert.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!