Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Ich entsinne mich das bei meinem ersten Wave ähnliche Flecken waren... allerdings erst deutlich später.

Ich habe mir eben das Display meines Ativ S mal genau angeschaut. Ich meine auch hier leichte Unregelmäßigkeiten zu erkennen. Hier allerdings absolut nicht gut zu erkennen und es könnten hier auch feinste Kratzer sein. (Die ich beim Lumia ausschließe ^^).

Ist aber glaube ich auch etwas OT da es sich scheinbar nicht um ein Serienproblem handelt ;-)

Nachtrag: "Da Nokia auf eine spezielle Kunststoffbeschichtung setzt und auch die Gorilla-Glass-3-Schutzplatte aus Glas mit einer Beschichtung gegen Fingerabdrücke versehen ist, sieht das Lumia 1020 auch nach längerem Einsatz noch schick aus." via http://www.pcgameshardware.de/…-Windows-Phone-8-1080224/

Ich gehe in der Folge davon aus das genau diese Beschichtung das Problem ist.

• Dass ist ja echt ärgerlich. Da geht genau die Schicht kaputt, die eigentlich zum Schutz vorgesehen ist. :(

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Also, meines Wissens nach, haben die Displays doch eine Anti-Fett-Beschichtung. Oder?
    Genau das Gleich Phänomen hatte ich damals bei meinem Samsung Wave. Die hauchdünne Schicht hat sich immer weiter gelöst und es waren exakt solche Flecken, wie bei dir zu sehen!

Das Gleiche gab's schon beim iPhone 4. Müsst nur mal im Apple-Forum suchen. Das ist die oleophobe Beschichtung, die sich mitunter löst, abreibt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Mein 1020 ist jetzt mal wieder eingeschickt. Bereits nach einer Woche hat sich die Displaybeschichtung gelöst. Der Vodafonetyp hat sich recht lange geweigert das Gerät einzuschicken und darauf hingewiesen das es halt so sei... wäre normal.
    Mal schauen wie lange ich dieses Mal auf das Handy verzichten muss... habt ihr auch Probleme mit eurer Displaybeschichtung

Anmerkung: Das Handy war alleine bzw. höchstens mit ein paar Tempos in der Tasche. Kratzer hatte das Display keine ;-).

Hmmm auch schon beim Samsung Wave gehört, dass sowas passiert.

Aber bei meinem Lumia 925 hat das Display auch nach einem Jahr seine "Geschmeidigkeit" nicht eingebüßt gehabt (was ich vom iPhone 5 Display nicht sagen kann)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hallo Leute!

ich habe seit kurzem ein Nokia 1020. Mir ist bei meinem Modell aufgefallen, dass die aeuserste glasscheibe der rueckwertigen Kamera nicht eben im Gehäuse sitzt. Mit dem Auge. Ist es nicht zu erkennen, doch man merkt es wenn man mit dem Finger drüber fährt. Ich bin mit denn Bildern eigentlich zufrieden, doch koennte es dadurch zu beeinträchtigung der Bildqualität kommen?

• Hallo Vakuum,

Um das Frontglas der Hauptkamera (rückwärtige Kamera) ist die schwarze Metallabdeckung verschieden schräg angeglichen. Dadurch kommt es einem so vor als sei das Glas schräg, ist aber normal.

Wenn das nicht der Fall ist also das Glas dennoch nicht richtig sitzt, würde ich das 1020 gegen ein neues tauschen. Du hast ja Garantie und Gewährleistung.

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich glaube, er meint dass die Kameraabdeckung, die aus Glas ist, etwas versenkt ist, im Gegensatz zu dem schwarzen Alu-Rahmen.
    Das ist nämlich normal und so gewollt, sofern das Glas gleichmäßig eingelassen ist.
    Das soll Katzer auf dem Glas verhindern, in dem man es eben nicht plan zu dem Rest gemacht hat! :top:

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!