Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!


  • Hast du das original Nokia Ladekabel verwendet? Mein Lumia zickt nämlich auch immer rum, wenn ich eben nicht das Nokia Kabel verwende. Mit dem Kabel hat es bisher immer ohne Probleme funktioniert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    Sag ich doch schon immer.
    Für mich das allergrößte Manko des Geräts. Mit SD-Slot wäre mir dann auch die nicht mehr existente (im Vergleich zum 808) PC-Suite wurscht.


    Das wäre gar nicht mal so schlimm gewesen, hätte Nokia nicht nur eine 32GB-Variante für die breite Masse, sondern auch eine 64GB-Version (wie für o2-Kunden) oder gar eine 128GB-Variante herausgebracht.


    Ich hätte es mir gerne gekauft, aber allein die Existenz einer o2-64GB-Variante entwertete die 32GB-Variante für mich. Sofort war das Preis-Leistungsverhältnis für nicht mehr gegeben.


    Ein auf einen Provider beschränktes Premiumprodukt ist immer ein Mist. Das versuchten die auch beim 920 in Cyan zunächst nur bei AT&T.


    Ein völliger Blödsinn.


  • Es gibt ein Programm bzw ne Batchdatei welche alte angeschlossene Geräte aus der Registry wirft. Schick mir ne PN mit deiner Mail, ich schicks dir wen du willst.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Mit den unscharfen Rändern muss man sich wohl zurecht finden? Habe mir noch mal einige Reviews durchgelesen und manche Tester attestieren, dass ein Schärfeabfall von der Hälfte des Wertes stattfindet, welcher in der Bildmitte gemessen wurde. Das kann je nach Modell sicherlich variieren, bei meinem ist jedenfalls relativ deutlich, gerade die rechte Seite. Hier mal ein Foto, wo man das sehr gut an den Lüftungsöffnungen sehen kann, wenn man ein wenig rankommt: http://www.directupload.net/file/d/3704/3mpcmvho_jpg.htm
    Wie würdet ihr damit umgehen? Zum Service schicken und schauen lassen oder damit leben, weil das beim nächsten Modell mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso sein wird. Vielleicht ist das ja auch noch im Rahmen und es wird nichts getauscht?


    Gibt es denn ne Möglichkeit abzublenden. Bei vielen Objektiven bringt eine Abblendung eine besser Abbildungsleistung, habe ich des öfteren schon gelesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von vakuum
    ...
    Gibt es denn ne Möglichkeit abzublenden. Bei vielen Objektiven bringt eine Abblendung eine besser Abbildungsleistung, habe ich des öfteren schon gelesen.


    Hi,


    prinzipiell kann etwas abblenden bei manchen Objektiven helfen, richtig - wie z. B. bei der Fuji X100, die bei Blende 4 oder 5.6 schaerfer ist als bei der Offenblende von 2.


    Jedoch hat das 1020 eine feste Blende von 2.2 und kann daher nicht abgeblendet werden.


    Gruss

  • Ach verdammt, das Nokia N86 hat eine variable Blede... ist wohl kein Hexenwerk... ich zerbreche mir auch den Kopf, warum das 808 und das 1020 keine variable Blende haben. Die 1-2mm mehr Dicke würden den Kohl auch nicht fett machen (als er schon ist ;) )


    Ah neues Update WP 8.1 DP lädt gerade :)


    also das hier

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ganz genau.


    Also von mir aus hätte Nokia zudem gleich noch einen OIS verbauen können.


    Denn um die Dicke des Kameraphones brauchte man sich ja ohnehin keine große Gedanken zu machen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Also von mir aus hätte Nokia zudem gleich noch einen OIS verbauen können.


    ???


    Das 1020 und das 920 *haben* einen OIS.

  • Ja, stimmt. Die haben einen verbaut.


    Ich meine aber ja auch das Nokia 808 Pureview. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Koennt einer vielleicht noch was zu meinem Kamera Problem äussern. Einfach mal den Support kontaktieren und anfragen oder es keinen Sinn ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!