Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Also ich find die aktuelle Updatepolitik wirklich gut. Und durch die Entwicklervorschau sind/können einige von uns der großen Masse voraus sein. Das Cyan-Update wird laut den Beschreibungen nicht den großen Unterschied machen. Ist ja aber OK. Im September kommt dann Update 2 und Debian Red ( oder wie auch immer es dann heißen wird).


    Du machst Witze, oder?


    Die Verteilung des Cyan-Updates läuft absolut chaotisch ab, ist immer noch nicht für alle Geräte durch und wir haben in einer Woche bereits September.


    Die Preview finde ich auch gut, aber wenn dadurch das Update auf die Release-Version unmöglich gemacht wird, oder sich extrem verzögert, dann können sie es auch bleiben lassen.


    Vielleicht sollte man dann gleich auf "Debian Red" warten ... :rolleyes: :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Die Verteilung des Cyan-Updates läuft absolut chaotisch ab, ist immer noch nicht für alle Geräte durch und wir haben in einer Woche bereits September.

    Was ist daran denn "chaotisch"? Die Freigabe erfolgt nacheinander für die verschiedenen Modelle. Und dass einige Provider offensichtlich nicht in die Pötte kommen, ist ja nicht das Verschulden von Microsoft.


    Wenn du mal eine chaotische Update-Politik sehen möchtest, dann lege dir ein Android-Handy zu. ;)


    Zitat

    Die Preview finde ich auch gut, aber wenn dadurch das Update auf die Release-Version unmöglich gemacht wird, oder sich extrem verzögert, dann können sie es auch bleiben lassen.

    Das war so ja nicht geplant. Die Verteilung an die Geräte mit Developer Preview wurde gestoppt, nachdem dieses Bitlocker-Problem aufgetreten ist.


    Allerdings sehe ich es auch so, dass dieses Problem doch schon längst hätte behoben werden können bzw. müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Was ist daran denn "chaotisch"? Die Freigabe erfolgt nacheinander für die verschiedenen Modelle. Und dass einige Provider offensichtlich nicht in die Pötte kommen...



    "einige Provider" ? - richtig wäre ein "einziger Netzbetreiber" der hier für den ganzen Frust verantwortlich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Leider macht das Cyan-Update für mich schon einen großen Unterschied, denn erst dann wird Bluetooth LE richtig funktionieren. Ich möchte das gerne nutzen. :(



    Hoffe diesbezüglich darauf dass ich dann wieder meinen Polar-Brustgurt in Verbindung mit Sportstracker nutzen kann. Auch wenn Sportstracker vs. der Symbian-Version arg kastriert ist wär`s schon schön wenn das überhaupt wieder ginge.

  • Ach, hör auf... Das ist ein einziges Dilemma mit diesen beschissenen Pulsgurten. Ich hab mittlerweile drei zu Hause liegen. Einmal den allerersten, den Sportstracker damals angeboten hat und noch mit klassischer Bluetooth-Verbindung läuft. Der wird lt. Homepage jedoch nicht mehr unterstützt. Den kann ich mit meinem 1020 zwar paaren, wird aber von Sportstracker nicht erkannt.


    Dann hab ich zwei Bluetooth-LE-Geräte. Ein Noname, der sich als nicht so besonders zuverlässig erwiesen hat, und einen von Polar. Die funktionieren derzeit nur mit miCoach. Allerdings ist diese verf...te App nicht dazu zu bewegen, unter dem Sperrbildschirm zu laufen. Das funktioniert eine Weile, nach ein paar Tagen dann nicht mehr. Du läufst und läufst und wunderst dich, dass plötzlich keine Anweisungen mehr kommen. Klar, der Bildschirmschoner hat sich aktiviert. Entsperrst du das Handy, geht es wieder. Hallo, McFly? Jemand zu Hause? :mad:


    Mit Endomondo und Runtastic lassen sich meine BTLE-Pulsmessser nicht paaren, was meiner Meinung nach eben daran liegt, dass ich kein Cyan mit der korrekten Firmware drauf habe.

  • Hatte das auch bei Nokia Support Discussions so verstanden, dass es dann mit den kommenden Bluetooth - Updates funktionieren sollte.
    Mein Gurt wollte auch unter miCoach nicht.

    Ach, fällt mir gerade noch ein zum Thema Apps:
    ProShot gestern ausprobiert. Super Einstellmöglichkeiten, genau das was ich vermisst hatte.
    Aber als ich dann das 1020 wieder anfassen wollte war es Heiss (hatte ich zuvor noch nie) und der Akkuverbrauch war bei 25% pro h.
    Nach Deinstallation kühlte es sofort wieder ab.

  • ProShot hat eine detaillierte Waage, die relativ viel Energie braucht. Kann man aber abschalten. Zum "kochen" (oder auch zum Braten) hab ich mein 1020 aber noch nicht gebracht/gebraucht. :)


    Hattest Du vielleicht nur die Testversion drauf?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Hattest Du vielleicht nur die Testversion drauf?



    Nein, die kürzlich kostenlose.
    Wie gesagt, ohne die Nebenwirkungen wäre ProShot super.
    So aber unbrauchbar.

  • Doch auch high Resolution Fotos macht ProShot.
    Einfach im rechten Einstellungsmenü auf die aktuelle Größe (meinetwegen 12MP) klicken.
    Im dann aufgeklappten Menü oben auf Größe und dann oben auf High-Res. EIN.


    Da wie man sieht die Thematik nicht bei der Nokia Camera aufhört und ich selber mittlerweile lieber mit ProShot Fotos mache, mache ich dazu gerne eine ausführliche App/Programm-Beschreibung. Dann wieder schön mit Bildern. Gegen ProShot ist die Nokia Camera ein echter Klax.


    Viel Spaß mit ProShot.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!