o2: Kündigung jetzt auch online

  • Hallo,


    finde es ja an sich gut, dass 1&1 so einen Service zum Kündigen zur Verfügung stellt, allerdings ist das mit dem zusätzlichen Anruf eine Unverschämtheit.


    Zitat

    Ich habe bis dato alle Verträge immer per Fax gekündigt. Ging problemlos. Egal welcher Netzanbieter.Weder "muss" man sich da irgendwas bestätigen lassen oder nochmal mit wem in Verbindung setzen.Eine Kündigung ist eine "einseitige Willenserklärung", da muss niemand "bestätigen".


    An sich sollte das so sein, allerdings bin ich da schon das ein oder andere Mal auf die Nase gefallen. Denn, wenn mir keine Bstätigung vorliegt und der Anbieter, kommt es hart auf hart, behauptet, dass niemals eine Kündigung eingegangen ist, steht man doof da.


    Habe als Letztes mal diesen Service ausprobiert, hat man sofort eine Bestätigung und ich habe die Hoffnung, dass wenn eine Kündigung über so einen Anbieter versandt wird, man größere Chancen hat, dass der anbieter sich "ruhig" verhält. Naja mal sehen.


    Vielleicht bin ich da auch etwas paranoid, aber hatte, gerade mit Kündigungen, schon das ein oder andere Problem.


    Viele Grüße


    Basti

  • Man sollte auch die Kündigung so versenden das man man, wenn es hart auf hart kommt, etwas in der Hand hat. Das man eine Bestätigung bekommt, sollte zum guten Ton gehören, allerdings ist es kein Muss vom Anbieter.


    Gruß Marco

  • Angeblich 10 Minuten Warteschleife, das war vor 40 Minuten... komme mir ein bisschen vor wie Pastewka in der Folge mit dem Journalistentarif... :D

  • Die veraschen ein hinten und vorne. 1minute Wartezeit wurde gesagt jetzt bin ich schon 20min in der Warteschleife. Oder haben die in Nürnberg eine andere Zeitrechnung.

    Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von uller2
    Die veraschen ein hinten und vorne. 1minute Wartezeit wurde gesagt jetzt bin ich schon 20min in der Warteschleife. Oder haben die in Nürnberg eine andere Zeitrechnung.


    Woher weißt du denn dass du in Nürnberg anrufst? o2 hat CallCenter in ganz Deutschland verteilt. In Nürnberg ist halt die Poststelle für die Kundenbetreuung. Das bedeutet aber nicht, dass dein Anruf bei der Hotline in Nürnberg aufschlägt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das hat sich doch erstmal gelohnt.
    Natürlich ging es bei dem Bestätigungsanruf mehr um Rückgewinnung als um Bestätigung, aber beim Angebot, sofort fünf Euro weniger zu zahlen, wenn ich den Vertrag, der noch ein Jahr läuft, jetzt schon um zwei zusätzliche Jahre verlängere, kann man auch leicht Nein sagen. :D


    Heute kam dann ein weiterer Anruf, bei dem mir ein sehr ordentlicher Rabatt ab sofort eingeräumt wurde, wenn ich die Kündigung zurück nehme. Ohne Vertragsverlängerung. Einfach nur, damit ich "es mir nochmal überlege". Damit kann ich leben :)

  • Habe eben bei der (Geschäftskunden) Hotline angerufen.
    Dort wurde mir gesagt, dass diese Kündigungsmõglichkeit eigtl nur für ehemalige Alice Kunden bestehen dürfte und es wurde ersehen sei, dass dies bei mir überhaupt angezeigt wuede.
    Ich solle bitte regulär schriftlich kündigen.


    Was soll ich denn davon halten? Habe bei dee 0179 4444 333 angerufen. Der Typ musste sich auch zunächst erkundigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!