O2 kauft E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Sobald ich meinen Smartphonevertrag kündigen kann, ohne mich.


    Jetzt mal ohne scheiß... du hast "Sorgen", das ist ja der Knaller, echt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Was verstehst du denn unter low performer? Die Abfindungen sind meiner Meinung nach ordentlich für ein Unternehmen, dass Kosten sparen will. Und wo sollen solche Leute dann bitte anfangen? Mir wäre neu, dass Vodafone oder die Telekom massenhaft neue Leute sucht...die sind ja selber am Outsourcen.


    O.K., habe ich missverständlich formuliert:
    Die O2- Angestellten mit Chancen auf dem Arbeitsmarkt nehmen ihre z.B. 80.000€ Abfindung, und fangen woanders an.
    Die O2- Angestellten, die woanders nix finden, werden Kündigungsschutzklagen etc. führen, falls es sie mit Stellenstreichung persönlich erwischt, und versuchen, bei O2 zu bleiben. Und freiwillig gehen sie erst recht nicht.


    Insgesamt wird der Anteil der auf dem Arbeitsmarkt chancenlosen Mitarbeiter bei O2 nach der Abfindungswelle größer als vorher sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Wo soll da das Problem liegen? Der gesamte Netzbetrieb wurde doch sowieso bereits zu ZTE outgesourced bei E-Plus. Lediglich die Netzplanung liegt noch in der Hand von E-Plus und da kann man wenn man sich nicht total blöd anstellt nicht allzuviel falsch machen.


    Gerade für die Netzzusammenführung werden einige sehr gute Leute benötigt, welche den Überblick behalten, und diese nicht alltägliche Situation meistern.

  • Hallo,


    in den letzen Tagen konnte ich feststellen, dass mit (E-PLus / Alditalk) in der Schweiz jetzt bevorzugt
    dass Orange Netz genutzt wird, davor eine zeitlang automatisch Sunrise und ganz davor so gut wie immer
    Swisscom.


    Im Prinzip ist es mir egal, da die Abdeckung und Performance selbst im Zug bei allen dreien sehr gut sind.


    PS: die gleichzeitig mitgeführte Fonic Sim blieb im Sunrise Netz


    Grüße

  • Roaming Steering ist bei E-Plus sehr dynamisch. Ich sehe in vielen Ländern, dass nach einigen Monaten die erlaubten und die bevorzugten Netze wechseln. Offensichtlich ändern sich die Konditionen am Markt schnell. Damit E-Plus die guten Roamingangebote wie z.B. 300 Min. + 750 MB (EU + NO + IS + CH inkl. Deutschland!) für 20 Euro pro Monat anbieten kann, müssen die da ziemlich aggressiv vorgehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Die RP berichtet über Details aus dem Sozialplan: "Bis zu 320 000 Euro Abfindung für E-Plus-Mitarbeiter".


    Hört sich erst mal viel an, aber nachdem 45% direkt an den Staat gehen und man erst mal einen neuen Job finden muss, ist das am Ende nicht wirklich viel.
    Viele sehen nur die grossen Zahlen, aber die meisten Mitarbeiter werden deutlich unter den 320.000 liegen, weil die mit Sicherheit keine 5000,-/Monat verdienen.



    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Mir wäre neu, dass Vodafone oder die Telekom massenhaft neue Leute sucht...die sind ja selber am Outsourcen.


    Bei uns werden Leute gesucht - im CallCenter Bereich mit niedriegen Einstiegsgehältern. Externe ausgeschrieben Stellen im Technikbereich sind bei uns alle wieder zurückgezogen worden, obwohl genug Stellen neu zu besetzen sind.


    Ansonsten werden in Rumänien und Indien Leute benötigt, da dort die ersten wieder abhauen und bessere ( bzw. besser bezahlte ) Jobs annehmen.
    Die Telekom scheint in Rumänien ebenfalls ein Servicecenter zu bauen und sucht bereits Leute dafür - zu besseren Konditionen als bei VF.



    Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Wenn's um freiwilliges Gehen geht, gehen die Guten meist zuerst, da sie die höheren Chancen haben, woanders besser einzusteigen.


    Genau so ist es, die guten Leute gehen dann als erstes, war bei unsere letzten Abfindungsaktion genauso. Es wollten eine ganze Menge Leute aus dem Technikbereich gehen, durften aber nicht, dann währe die Technik heute mit 1/3 weniger Leuten besetzt



    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Wo soll da das Problem liegen? Der gesamte Netzbetrieb wurde doch sowieso bereits zu ZTE outgesourced bei E-Plus. Lediglich die Netzplanung liegt noch in der Hand von E-Plus und da kann man wenn man sich nicht total blöd anstellt nicht allzuviel falsch machen.


    Da währe ich mir nicht so sicher.
    Ich weiss von einer Firma hier in der Nähe, die machen Netzplanung und Optimierung für 3 Netzbetreiber. Da sind nämlich viele meiner Ex-Kollegen hingegangen.

  • 12. Februar 2015 | 10.50 Uhr
    Thorsten Dirks
    "Die Marke E-Plus verschwindet"
    Der Vorstandschef von Telefonica Deutschland bekennt sich zum großen Düsseldorfer Standort im neu fusionierten Konzern.





    http://www.rp-online.de/wirtsc…det-langsam-aid-1.4867379



    Verschwindet die Traditionsmarke E-Plus?


    Dirks Der Unternehmensname lautet Telefonica Deutschland. Das Unternehmen führt viele Marken. Unter dem Namen E-Plus sprechen wir schon lange keine neuen Kunden an - die Marke E-Plus verschwindet also langsam, aber das ist kein neuer Prozess.

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Zitat

    Noch im ersten Halbjahr werden unsere Kunden von der gemeinsamen Netzstärke profitieren.


    Da bin ich mal gespannt.


    Andi

  • >>>Auf die Frage, ob er selbst als neuer Telefónica-Chef nach München umgezogen sei, antwortete er, dass er ohnehin dermaßen viel unterwegs sei, dass sich nicht lohnen würde, dass die ganze Familie nach München zieht. Es werde sowieso immer mehr über Videokonferenzen, Telefonate oder E-Mails kommuniziert. Auf diese Weise könne das Unternehmen gut von mehreren Standorten aus geführt werden: "Die Welt wird digital - wir sind vorne dabei.


    So was find ich mal wieder typisch .. von den eingenen Mitarbeitern höchstmögliche flexibilität verlagen auf Kosten deren Lebensplanung, aber wenns darum geht innerhalb der Familie
    einen Ortswechsel durchzusetzen den Schwanz einziehen.


    Heute geht alles per Telefonat, Email und Videokonferenz. Hahaha. Wie wirklichkeitsfremd ist denn das ? Wenn ich allein nach dem Emaileingang und den ach so wichtigen Anrufen gehe - 95 % davon sind nur heiße Luft.


    Der Dirks ist genauso eine Laberbacke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!