O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das ist nicht weniger sachlich als deine gebetsmühlenartige Schönfärberei. Denn, ob du's glaubst, oder nicht: die wenigstens schimpfen hier nur aus Langeweile über o2. Die meisten haben einen handfesten Grund. Das solltest du endlich mal akzeptieren. ;)

Das akzeptiere ich auch. Ich hatte ja auch schon meine Probleme mit o2. Ich stimme außerdem dem, was Henning vorhin hier geschrieben hat, zu 100% zu. Trotzdem ist das hier ein Thread zum Thema "O2 kauft E-Plus" und daher sollte hier auch sachlich über die Fusion diskutiert werden und nicht über o2 geschimpft werden. Das kann man ja in den entsprechenden Threads machen, von denen es genügend gibt. Ob beispielsweise die bundesweite Festnetznummer von E-Plus eingestampft wird, weiß wahrscheinlich noch nicht einmal bei o2 irgendjemand. (Ich bin der Meinung, dass sie erhalten bleiben wird.) Daher muss das hier auch nicht, wie Du es sagst, "gebetsmühlenartig" immer wieder diskutiert werden.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Hallo,

gesetzt den Fall, daß o2 E-Plus kaufen darf und o2 das E-Plus Netz ausschaltet und alle bisherigen Kunden in das o2-Netz "umlagert" und das bisherige o2 Netz um Standorte und Frequenzen von E-Plus "erweitert".

Was würdet ihr tun?

( ) erst mal schauen, wie das praktisch sich auswirkt?
    ( ) in jedem Fall dabei bleiben?
    ( ) in jedem Fall kündigen?
    ( ) kündigen, wenn bestehende Verträge mit Sonderkonditionen "verschlechtert" werden?
    ( ) bleiben, aber den Vertrag/Tarif "optimieren"?

• Das ist richtig, letztendlich geht es aber in diesem Thread um die Zukunft von o2 und E-Plus. Und da solltest hat auch du akzeptieren, dass es nicht wenige Kunden gibt, die verkünden, o-Plus den Rücken zu kehren, sollte dieser Deal zustande kommen. Und ob sich Telefonica damit einen Gefallen tut, muss sich dann erst noch herausstellen.

• Ich glaube meine Meinung kennen die Meisten eh. Ich bleibe im O2 Net. Die Gründe kann man in meiner Signatur lesen. Abgesehen davon kann ich Vodafone und vor Allem die Telekom nicht leiden. Mein Geld kriegen sie solange nicht O2 mich akzeptabel versorgt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Die Frage war ja auch eher an Kunden der E-Plus Gruppe gerichtet...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das ist richtig, letztendlich geht es aber in diesem Thread um die Zukunft von o2 und E-Plus. Und da solltest hat auch du akzeptieren, dass es nicht wenige Kunden gibt, die verkünden, o-Plus den Rücken zu kehren, sollte dieser Deal zustande kommen. Und ob sich Telefonica damit einen Gefallen tut, muss sich dann erst noch herausstellen.

Natürlich muss sich das noch herausstellen.

Doch wird es hier im Forum - wie nicht selten - ganz andere Tendenzen als bei der allgemeinen Bevölkerung geben.
    Eine Wechselfreudigkeit der Kunden würde ich daher für vernachlässigbar halten, zumindest solange es keine größeren Patzer geben wird. Ein Wechsel oder eine Kündigung ist (bis auf die Nutzung einer reinen Prepaidkarte) iimerhin mit Arbeit verbunden, um die sich wohl die wenigsten reißen werden.

Ich vermute, dass es insgesamt viel weniger drastische Veränderungen und Probleme geben wird, als wir es hier annehmen.:D

Da meine Priorität in der Netzabdeckung liegt, rechne ich mit einem besser ausgebauten Netz, von dem jeder Kunde mehr oder weniger profitieren wird. Verschlechterungen wären natürlich untragbar!

• also ich tippe das beide im bereich discounter federn lassen müssen :D

werden fonic und alditalk dann zu vodafone oder zur telekom wandern.....das ist ne spannende frage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!