Hallo,
wenn Senor Carlos Slim Helu die KPN komplett kauft, dann gehört ihm E-Plus automatisch, was wohl die Perle der KPN Gruppe sein dürfte. Warum sollte er die so einfach verkaufen?
Entweder er erhöht den Kaufpreis für Telefonica so lange, bis die in München/Madrid keine Lust mehr haben oder es sich für die eigentlich nicht mehr lohnt und hört dann kurz davor auf.... (was den Kunden von o2"plus" gar keine Freude machen dürfte)
Oder er dreht den Spieß rum und KPN/E-Plus kauft o2-de ![]()
(Das bringt den bisherigen o2 und E-Plus-Kunden auch nicht viel Freude, weil der Umbau nicht geräuschlos abläuft und das so teuer war, daß das Geld gleich wieder zurückverdient werden muss)
Oder er behält E-Plus, der Deal mit o2 wird gecancelt und Slim versucht, das "Beste draus zu machen".
Das heißt: Für die Mitarbeiter bei E-Plus und Drumherum gibt's nichts zu lachen, denn es wird weiter gespart und ausgelagert, für die Kunden dürfte der Wettbewerb erst mal weiter gehen, gerade soviel, daß der Kundenstamm nicht zu arg schrumpft...
Was hier und anderswo erträumt wird , daß Slim intensiv ins E-Plus Netz also in die Technik, ins Personal und den Kundenservice investiert und dann noch ultracoole Preise (AllNetIPSMSFlat für 10 Euro?) bietet, das wird's wohl nicht geben.
Telefonica ist der "Erzrivale" von Slim in Südamerika. Jetzt setzt Slim die "Schlacht" in Europa fort.
Kann gut sein, daß das eine mehrjährige "Hängepartie" wird, die den dringend notwendigen Ausbau der Netze "lähmt"...