O2 kauft E-Plus

  • Dann kann wohl jemand nicht sein Handy bedienen. :p

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    Ich habe mich weder auf die Schweiz noch auf o2 bezogen...


    Sondern auf was?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo,


    über Roaming-Probleme in der Schweiz durch Kunden des bisherigen deutschen E-Plus-Netzes habe ich schon aus unterschiedlichen Quellen gehört.


    Neben dem Bericht auf Teltarif hat sich bei mir jemand mit etwas exotischen "aetka Smart" Tarif (Verkauf über Handyläden mit KomSa/aetka Partnervertrag, realisiert im E-Plus-Netz) siehe http://www.aetkasmart.de gemeldet, der in der Schweiz massive Probleme hatte.


    Historisch ist bekannt, dass das Roaming-Gateway von E-Plus mitunter etwas "hakt", soll heissen, zeitweise gehen bestimmte Netze im Ausland nicht, später dann gehen sie wieder.... :-)


    Andererseits kostet das Schweiz Roaming für "new Telefonica" echtes Geld, da die Schweizer sicherlich andere Interconnect-Preise aufrufen, als die regulierten EU-Netze :-)

  • Ich war die letzten Tage in Britannien unterwegs als BASE DE-Kunde und automatischer Netzwahl. Bis einschließlich 31.12. brachte mich das Roaming Steering immer schnell wieder ins EE-Netz zurück, selbst wenn ich in einem anderen Netz noch vollen Empfang hatte. Ab 01.01. landete ich dann bevorzugt in O2-UK... :)

  • Interessant. Wahrscheinlich eine der ersten für den Kunden realen Auswirkungen der Fusion. Im Fall von GB leider im Gesamtschnitt eine leichte Verschlechterung. P3 Test
    (Insgesamt sind alle Netze nicht so das Wahre)

  • In UK hat man IMO im Vergleich zu zB Deutschland selbst als Roamingkunde noch viel zu oft gar kein Netz, v.a. im ländlichen Bereich gibt es nach meiner Erfahrung viele komplett weiße Flecken. Da jammern wir hier in D (und auf TT) teilweise auf sehr hohem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    Die haben ja nicht mal in der U-Bahn Empfang. :eek: :D :flop:


    :D haha, stimmt Da hilft es auch nur bedingt, dass man in der tube "free wifi" ohne Ende hat... Wobei ich nix gegen eine Auflockerung der Störerhaftung hierzulande hätte, dann käme wifi hier auch mal richtig in Gang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!