Vorstellung des iPhone-5-Nachfolgers am 10. September 2013

  • Schon richtig dass Anjas Preise zu niedrig sind, aber wäre das für Apple nicht Fluch und Segen zugleich?


    Segen weil sich damit die Absatzzahlen extrem steigern lassen würden und Fluch weil 1. die Marge extrem leiden würde und 2. das Image als Premium-Hersteller aufs Spiel gesetzt würde.

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Die Preisdiskussion erinnert mich irgendwie an die Einführung des iPad mini.
    Damals meinten auch viele das Gerät kommt für ca. 250€ auf dem Markt, sonst wäre es nicht konkurrenzfähig. Letztendlich kam das iPad mini für ca. 330€ auf den Markt.


    Daher denke ich, wird das Einsteiger iPhone für ca. 500€ auf den Markt kommen.
    Ein 4s kostet ja momentan 579€ und ein iPhone 4 399€. (Preise Apple Store)

  • Beim 5C rechne ich mit Minimum 479€. Das 5 dann für 579€ und dann das 5S 679€.


    Interessant wird sein wie viele Kunden statt zum 5S zum 5C greifen und sich die Quartalszahlen dadurch entwickeln.

  • Und vor allem die technischen Spezifikationen. Wird das 5C auch LTE bekommen oder nicht - das dürfte interessant sein.


    Wer momentan LTE 800 möchte, muss zur Konkurrenz gehen. Daher wird das 5S mit Sicherheit alle gängigen LTE Frequenzen unterstützen. Bleibt zur hoffen, dass auch dem 5C dies nicht vorenthalten bleibt.

  • Bisher gibt es das alte 4er in 8gb für 399 und das 4S in 16gb für 579. ich denke um den Dreh rum werden sich auch die verschiedenen Varianten des 5C ansiedeln, vielleicht etwas unter dem Preis fürs 4S. Ich denke mal so ab 500€/$ geht's los.


    So in etwa wärs ja auch beim mini. Das alte iPad2 geht für 399 weg und das mini startet etwas darunter.


    Und dann einfach mal die Produktpalette aufräumen. Alle Altmodelle raus und nur noch iPhone 5S und iPhone 5C und iPad und iPad mini, das wär ein übersichtliches Angebot. Die 5er die dann noch im Lager liegen wandern dann eben in den Refurbished Pool.


    Ich glaub auch nicht, das sie am LTE sparen, das iPad mini hat ja auch LTE bekommen und mit den neuen Chip-Generationen sollten dann auch alle Netze unterstützt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Beim 5C rechne ich mit Minimum 479€. Das 5 dann für 579€ und dann das 5S 579€.


    Interessant wird sein wie viele Kunden statt zum 5S zum 5C greifen und sich die Quartalszahlen dadurch entwickeln.


    Warum sollte das 5 und 5S den gleichen Preis haben. Da wird niemand zum 5 greifen wenn er gleich das 5S haben kann.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Original geschrieben von medox
    Warum sollte das 5 und 5S den gleichen Preis haben. Da wird niemand zum 5 greifen wenn er gleich das 5S haben kann.


    Habs editiert.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Beim 5C rechne ich mit Minimum 479€.


    Aber das iPhone 5C soll doch den Markt in Schwellenlaendern eroeffnen und in Europa und Nordamerika Kunden gewinnen, die eigentlich ein guestigeres Geraet mit Android oder Windows Phone nehmen wuerden.


    Dafuer sind 479 Euro definitiv zuviel.


    Ausserdem kostet das iPhone 5 mittlerweile eh nur noch um 550 Euro, und wenn das iPhone 5S vorgestellt ist wohl nur noch 500 Euro.


    Wer wuerde dann 479 Euro für das "Plastikding" ausgeben, wenn es fuer 20 Euro mehr schon das iPhone 5 (wenn auch ohne S) gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von st400
    Wieso sollte das 5S billiger werden als das 5er ?


    Weil alles etwas billiger wurde.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.


  • Ist wie gesagt nur Spekulation, ich weiss ned so richtig wie mein bei Apple "billig" definieren soll. Deswegen lassen wir uns mal überraschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!