Bundestagswahl 2013

• Hat wirklich jemand geglaubt die Truppe um Roth, Trittin, Künast und Co. hätten aus der derben Schlappe was gelernt und würden sich wirklich zurückziehen? Dafür sind die (Fr. Roth im besonderen) doch viel zu selbstverdient und hören sich selbst zu gern reden.

Halte auch die Personalie Roth für die falsche Frau auf diesem Posten, denn auch wenn durch die aktuellen Wahlergebnisse jede Fraktion einen Vize benennen kann ist man in dieser Funktion eigentlich zu politischer Neutralität verpflichtet, egal welches Parteibuch man hat. Und das nun gerade Fr. Roth es schaffen wird dies umzusetzen darf doch arg bezweifelt werden, dafür ist sie viel zu gern betroffen...

• Nun, das mag sein, aber wie dagegen wehren? -> Das ist Sache der Grünen, wenn sie die Roth ins Rennen schicken.

Einen "Parteilosen" Kandidaten wird schwer aufzutreiben sein. Wer entspräche denn dem Profil? Mir fällt da ehrlich niemand(!) mehr ein, außer die ganz alten Kandidaten im BT, die aber diesen Job nicht haben wollen oder kriegen werden.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...
    Einen "Parteilosen" Kandidaten wird schwer aufzutreiben sein. Wer entspräche denn dem Profil? Mir fällt da ehrlich niemand(!) mehr ein, ...

Du hattest Dich doch schon angeboten. :)

Allerdings ist die ursprünglich grüne Idee der Trennung von Amt und Mandat längst Schnee von gestern ... aber so was von ...

• Daran liegt es scheinbar.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Manchmal habe ich das Gefühl, die Schlauberger der Grünen Fraktion haben sich längst Richtung Brüssel oder sonstwohin abgesetzt.

Kein Wunder also, wenn die Sache in der Bundesrepublik langsam den Bach runter geht. Man wusste doch, wem man hier das Feld überlässt ... sollte man jedenfalls meinen ...

• Schade. Ich finde, die Grünen hätten sich einen Ruck geben sollen. Aber sie haben sich offenbar dann doch nicht getraut. C. Özdemir hörte sich heute Morgen im Radio nicht danach an, als sei er sehr glücklich mit der Absage an die Union.

Eine große Koalition wird anstrengend. Es ist jetzt schon zu sehen, dass dann laufend und nervend von Düsseldorf, Hannover und München in die Bundespolitik hineinkommentiert wird.

• Timba69:
    Lass doch bitte wie schon mehrfach angesprochen Beiträge in Form einer reinen Linkschleuder ohne weiteren Text einfach bleiben. Die aktuellen Pressemeldungen finden sich an anderer Stelle.

• Erledigt..:-)

BTW:
    Wo ist denn die andere Stelle hier im Forum für die Links/Bews?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!