Raab wurde ja nicht nur von der Springer-Presse gelobt. Auch Spiegel, Süddeutsche und angeblich auch die Auslandspresse waren voll des Lobes für ihn.
Bundestagswahl 2013
- Carsten
- Geschlossen
-
-
-
Jup, in den USA z.B. Man sich da tatsächlich gewundert, wer er ist, hat das aber zur Kenntnis genommen, dass er ein Meister seines Fernsehfachs ist, was auch immer das in den USA zu heissen hat..:-)
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Zitat Merkel: 'Mit mir wird es keine PKW-Maut geben.'Und um's zu wiederholen: Da gibt es EU-rechtlich nichts zu verhandeln.
Ich muß nochmal darauf zurückkommen, leider hast Du da nicht ganz recht. Sie hat das zunächst so gesagt wie von Dir beschreiben, in einen zweiten nachgeschobenen Satz sagte sie dann nochmal denselben Satz aber diesmal mit dem Zusatz:"Mit mir wird es keine PKW-Maut für Inländer geben" Habe den entsprechenden Ausschnitt zufällig in der BR-Rundschau um 18.45 Uhr gesehen. Da hat Sie sich dann doch noch ein Hintertürchen offengelassen, wenn man das so bezeichnen will. -
Bernbayer, da hast Du nicht genau hingehört: Sie hat gesagt 'keine Maut für Autofahrer im Inland'. Das nun umzuinterpretieren in: keine Maut für Deutsche, aber für Ausländer wäre schon sehr große hermeneutische Kunst, die besser nicht praktiziert werden sollte.

-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Das die ProSiebenSat 1 Media AG und der Springer Verlag (Bild) schon lange zusammen arbeiten, weiss offensichtlich nur ein kleiner Teil der Bundesbürger. Bald versucht Springer den Laden wieder zu übernehmen.Nein, nicht: "Das die ProSieben...". Sondern: "Dass die ProSieben...".
Und inhaltlich: Springer und ProSiebenSat1 mögen sich mögen, Springer und Raab dagegen mögen sich überhaupt nicht. Daher verwundert das Lob schon ein wenig. Zumal ich es auch nicht so gesehen habe und Raab etwas plump und unbeholfen fand. Aber sei's drum.
Zur PKW-Maut: Man sollte auf die Feinheiten achten. Merkel sagt: Mit IHR gäbe es keine PKW-Maut. Wenn man dann noch im Hinterkopf hat: Vor ein paar Wochen geisterte in den Medien, dass sie im Falle eines Wahlsieges nicht mehr die ganze Legislaturperiode mit mache, sondern vor Ablauf der Amtszeit aussteige, um einen Nachfolger ins Nest zu setzen. Auch wenn das dann wieder schleunigst dementiert wurde, dann darf man schon annehmen, dass es ab 2016 oder 2017 eine PKW-Maut geben wird. Mit Merkel, Bundeskanzlerin a.D.

-
Die haben eine Crossmedia-Kooperation.
Edit: Danke für die "Dass" Aufklärung

-
Wieso glaubst du mir und bernbayer in der Sache nicht....? Ich bin ja sonst eher nicht mit bernbayer auf einer Wellenlänge bei den politischen Themen, aber da hat er (wie ich) mal recht: So wie bernbayer es meint, so kam es auch an und so war es auch gemeint. Aber von Frau Merkel anders gedacht.
Das hatte ich ja weiter vorne schon ausgeführt. Bei diesem "Duell" kam es gerade bei unserer Kanzlerin auf jedes Wort an.
-
Es mag ja sein, dass bei Frau Merkel der Nachsatz so gemeint war. Dann hat sie sich da aber selbst reingelegt. Denn der erste Satz war entscheidend und blieb bisher auch in der Union (außerhalb der CSU) unwidersprochen. (Und der zweite lässt sich auch nicht wirklich einfach als Einschränkung deuten.) Das Medienecho ist da auch eindeutig. Wenn (!) Frau Merkel das wirklich so einschränken wollte (was europarechtlich nicht möglich wäre), dann würde es ihr nichts nutzen: Aus der Nummer (Mit mir keine PKW-Maut!) kommt sie nämlich nicht mehr raus. So nebensächlich das Thema auch sein mag...
Gerade bei Plasberg: Alle reden über Angies Kette. Geht's noch?
-
Antwort auf die letzte Frage: Plasberg.
Das interessantere "Kanzler-Duell" war eh das hier:
http://www.n-tv.de/politik/Sch…ampf-article11288866.html
Super, es ging endlich "fast ehrlich" hin- und her. Man merkte, mit Ausnahme von Gysi, wir wollen in die Regierung. Gysi ist tatsächlich so ehrlich, zu sagen: Mit den anderen wollen wir, wenn die anderen sich auch ändern.
Und Gysi hat auffallend viel Zustimmung von Trettin bekommen -> Dazu muss sagen, dass er (Gysi)(fand) ich, auffallend viele gute Ideen hatte. Quasi mal progressive Politik.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Die LKW-Maut ist EU-rechtlich auch überhaupt kein Problem. Die PKW-Maut für Ausländer, von der Seehofer spricht, dagegen schon.les dir doch erstmal in ruhe durch, was seehofer gesagt hat.
http://www.spiegel.de/politik/…ut-kaempfen-a-919859.html
ZitatKonkret schlug er vor, dass Ausländer eine Pkw-Abgabe zahlen müssen, dass für deutsche Autofahrer die Maut aber mit der Kfz-Steuer abgegolten ist. Das wäre das "einfachste Modell". "Mit dem Kfz-Steuerbescheid kriegt der deutsche Bürger ein Pickerl", erklärte Seehofer. Durch diese Regelung sei die Benutzung der Straßen dann bezahlt.
das einzige was du ihm vorwerfen kannst, ist, dass er es ausländer-maut genannt hat. umgesetzt werden würde es aber wohl anders, so dass der begriff dann nicht mehr zutrifft,aber dennoch die gewünschte wirkung erhalten bleibt. ausländer-maut hört sich hald grundsätzlich gut in der bevölkerung an, weil das ja impliziert, dass deutsche davon nicht betroffen sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!