Bundestagswahl 2013

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nicht Politiker und Wähler entscheiden die Wahl, sondern Massenmedien unteren Niveaus, die ihre Marktstellung missbrauchen, um höchsteigene Interessen umzustezen.


    Das Kreuz macht immer noch der Wähler selbst und nicht die Journaille - in wie weit man sich dann eben von den Medien beeinflussen und leiten lässt steht auf einem anderen Blatt. Und dass kann man sicherlich nicht nur den Medien vorwerfen, sondern hier müssen sich die Politiker auch selbst hinterfragen warum sie selbst es nicht schaffen an den Wähler ranzukommen bzw. warum die allg. Politikverdrossenheit so groß ist.


    Und wenn nun einmal jeder ab 18 Jahren sein Kreuz machen darf (die Griechen wussten schon warum in ihrer Demokratie eben nicht jeder mitreden durfte ;) ) ist es nur natürlich, dass man auch einen nicht unerheblichen Kreis von wenig bis gar nicht informierten Wähler hat. Diese sparen sich dann gleich den Gang zur Urne oder wählen ggf. den mit dem besten Wahlplakat oder aus was für Gründen auch immer, aber bestimmt nicht weil sie sich intensiv Gedanken gemacht hätten.


    Ich wage sogar mal zu behaupten, dass wenn man vor den Wahllokalen eine Umfrage starten würden bestimmt 70-80% aller Wähler nicht differenziert sagen könnten was in den Wahlprogrammen der einzelnen Parteien drin steht. Man wählt halt das was man immer schon gewählt hat und fertig...

  • Naja, hier geht es nicht ausschließlich um Stimmungsmache. Trittin verkündet da schon Halbwahrheiten, wenn er behauptet 90 Prozent der Bürger würden entlastet Er bezieht das ganze immer nur isoliert betrachtet auf die Einkommensteuer. Wahr ist aber auch, daß die Grünen eine ganze Reihe weiterer Belastungen planen, von denen viel mehr als 10 Prozent der Bürger betroffen sind. Da wären mal zu nennen, die Erhöhung des Steuersatzes für Kapitalerträge,(Zinsen),die Berechnungsgrundlage bei der Grundsteuer soll nach dem Verkehrswert erfolgen, Ehegattensplitting soll schrittweise abgebaut werden. Bei den Beiträgen zur Kranken- und Pflegeversicherung sollen nicht nur die Arbeitseinkommen sondern alle Einkunftsarten in die Beitragszahlung einbezogen werden. Dies bedeutet für viele Pflichtversicherte eine erhebliche Mehrbelastung. Außerdem darf man die schädliche Wirkung auf die Arbeitsplätze die solche Steuererhöhungen haben, nicht außer Acht lassen. Hinzu kommt noch das die Grünen immer mehr als Verbots- und Bevormundungspartei wahrgenommen werden. Viele Bürger wollen eben nicht das Politiker ihnen Dinge vorschreiben wollen welche ihren privaten Lebensbereich betreffen, wie z:B: ein Verbot für den Einbau neuer Ölheizungen, oder die Ausdehnung von Energieeinspar-Vorschriften auf den Gebäudebestand. Letzteres stößt gerade bei vielen Hausbesitzern sauer auf, welche sich diese sehr teueren Sanierungen nicht leisten können und dann gezwungen werden ihr Haus zu verkaufen. Das kommt einer Enteignung durch die Hintertür gleich.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...Nicht Politiker und Wähler entscheiden die Wahl, sondern Massenmedien unteren Niveaus, die ihre Marktstellung missbrauchen, um höchsteigene Interessen umzustezen.
    Frankie


    Sie sind vielleicht überrascht; aber ich stimme Ihnen zu. Nur mit einem *kleinen* Unterschied: ich beobachte seid Jahren ein freiwilliges Meinungsmacherkartell zu Gunsten der linken Politik. Sei es Atomkraft, Energiewende, soziale Gerechtigkeit, Ausländer+Zuwanderungspolitik, innere Sicherheit, Bundeswehr, Verteilungspolitik, Wirtschaftspolitik oder oder:


    Die in breiter Mehrheit links stehenden Journalisten betreiben ganz offen Meinungs- und Stimmungsmache für linke Politik.


    Das hat sich aber alles in etwa 60 Jahren erledigt. Da die Deutschen -insbesondere die Intellektuellen, die Bürgerschicht, Künstler und Medientreibenden- kollektiv beschlossen haben auszusterben, wird der freiwerdende Platz mit Zuwanderern aus Osteuropa, Mittlerem Osten und Südeuropa aufgefüllt. Und diese Zuwanderer haben zwar nix dagegen, die Fleischtöpfe abzugreifen, wenn wir ihnen die schon aufdrängen - sind aber ansonsten in Mehrheit erzkonservativ. So ungefähr 100 Lichtjahre rechts von der NPD.


    Auf Grund demografischer Veränderungen werden damit die derzeit links stehenden Meinungsmacher in die Minderheitsposition kommen und dann zusehen müssen, wie Deutschland auf eine Weise rechtskonservativ umgebaut wird, wie sich das heute noch niemand vorstellen kann.


    Zum Glück bin ich dann schon tot und meine Kinder hoffentlich im Ausland.


    In der Zwischenzeit streiten wie weiter schön über die Geschwindigkeit auf Autobahnen, anstatt uns um echte Probleme zu kümmern.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... Nicht Politiker und Wähler entscheiden die Wahl, sondern Massenmedien unteren Niveaus, ...


    Wenn das so wäre, könnte ja BILD eine eigene Partei gründen, Leser genug hat sie ja. Ob die dann alle BILD wählen würden, dürfte bezweifelt werden. Denn BILD-Leser BILDen sich ihre eigene Meinung, wenns auch zusätzlich nur aus dem Fernsehen ist.
    Aber auch das "gehobene" Niveau früherer Kabarettisten hat die Wahlen kaum beeinflusst.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Naja, hier geht es nicht ausschließlich um Stimmungsmache. Trittin verkündet da schon Halbwahrheiten, wenn er behauptet 90 Prozent der Bürger würden entlastet Er ...


    Mit Stimmungsmache meine ich auch eher Geschichten wie den Veggie-Day, der ob seiner Gewichtung in der Presse viel wichtiger ist als das Thema Steuergerechtigkeit.


    Und eben die anderen Punkte, die gerade Du hier in die Runde wirfst ... wie etwa Menschen, die wegen Termindrucks eilig unterwegs ist. Ist dieser Eilige mein Vorwerk-Vertreter, interessiert das keine S*u. Ist ein Wahlkämper in Eile, wird das zum Drama in mehreren Akten. :rolleyes:

  • Naja, der "Veggie Day" ist ja eigentlich geschenkt und auch ziemlich bedeutungslos. Das Ei haben sich da die Grünen aber selbst ins Nest gelegt, weil sie damit die Debatte für die Wahrnehmung der Grünen als Verbots- und Bevormundungs-Partei selbst angestoßen haben. Der "Veggie Day" war da nur der Aufhänger für Verbote und Vorschriften welche die Grünen den Bürgern auferlegen wollen, die diese zum großen Teil so nicht wollen. Da sind dann Dinge dabei die sich viele Bürger einfach nicht leisten können. Z.B. die Ausdehnung von Vorschriften der Energieeinsparverordnung welche bisher nur für den Neubau gelten auch auf dem Gebäudebestand. Das läuft für manchen Hausbesitzer mit geringen Einkommen auf eine kalte Enteignung hinaus. Gerade das letztgenannte wird kaum in den Medien transportiert,da muß man schon deren Programm lesen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Die Grünen wollen ja glaubwürdiger wie die anderen Parteien sein. Das geht aber ziemlich an der Realität vorbei, sie stellen genauso falsche Behauptungen auf, wie das auch bei anderen Parteien vorkommt. Bei der EEG-Umlage wird z.B. behauptet daß sogar Pommes-Buden um der Ecke davpn befreit seien. Dies ist eindeutig falsch,wie der ZDF-Faktencheck beweist:


    http://zdfcheck.zdf.de/faktencheck/eeg-umlage/

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die Grünen wollen ja glaubwürdiger wie die anderen Parteien sein. ...


    Das sind sie zweifellos ... auch wenn politische Geisterfahrer das aus einer anderen Richtung sehen mögen ... naturgemäß. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das sind sie zweifellos ... auch wenn politische Geisterfahrer das aus einer anderen Richtung sehen mögen ... naturgemäß. :)


    "Glaubwürdig" setzt a) voraus, dass mein Gesprächspartner mir keine Fakten liefern kann und sich statt dessen mit einem "ich weiß schon, was gut für dich ist" begnügt und b) als Mensch in irgendeiner Weise für mich vertrauenswürdig ist.


    Kein Politiker ist für mich vertrauenswürdig. Und Grüne sind definitiv nicht die besseren Menschen. Die Politiker der Grünen, so weit ich sie kenne, sind gewalttätig, verlogen, egozentrisch, überheblich und in den meisten Fällen ungebildet. Außerdem gibt es noch ein paar Kriminelle und Kinderschänder dabei, aber über die schweigen wir jetzt mal.


    Wenn wir damit geklärt hätten, dass kein klar denkender Mensch einem Politiker der Grünen eine größere "Glaubwürdigkeit" bescheinigen kann - was bleibt dann noch? An ihren Taten sollt ihr sie messen. Und Taten sind Fakten. Und Fakt ist, dass die Grünen Deutschland erheblichen Schaden zugefügt haben. Sei es der Aussteig aus der Fissionskraft und der Einschränkung von Forschung bei der Fusionskraft; sei es die Ablehnung von Gentechnik, fossilen Brennstoffen, Industrie; die exzessive Verteufelung des Individualverkehrs; die Deindustrialisierung Deutschlands über das EEG und ähnlichen ökologischen und ökonomischen Schwachsinn; das ideologisch verwüstete Bildungswesen; die Blokadehaltung für ein modernes Zuwanderungsrecht. Mir würde auf Anhieb nichts einfallen, was die Partei der Grünen jemals richtig gemacht hätte.


    Auf der anderen Seite anerkenne ich, dass viele Deutsche diesen grünen Wahnsinn mit ihren Wahl-Kreuzen unterstützt haben. Die Erpressung der Politik mittels kriminellen Mitteln (sei es Straßenschlachten, Sabotage an Schienen und anderen Industrie- und Firmengütern, Bedrohung und Körperverletzung, Diebstahl, Sachbeschädigung und so weiter) ist ja von den Grünen wesentlich initiiert und gesteuert worden. Aber die deutsche Gesellschaft hat das auch zugelassen. Sowohl an der Wahlurne als auch in der öffentlichen Diskussion.


    Wären die linken Schläger und Kriminellen genau so behandelt worden wie die Schläger und Kriminellen auf der rechten Seite, dann würden wir heute mehr Wohlstand und Zukunft haben. Aber jede Gesellschaft bekommt, das was sie verdient. Und die Grünen sind nun mal ein Teil der deutschen Seele. Das bestreite ich nicht.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!