Bundestagswahl 2013

  • Da bliebe ja dann nur eine schwarz-gelbe Minderheitsregierung übrig, die von der AFD toleriert würde. Denn Rot-Rot-Grün würde die AFD bestimmt nicht tolerieren. Also ich glaube an einer Minderheitsregierung auf Bundesebene nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wenn es so kommen sollte dann gehe ich auch von einer großen Koalition aus, weil ja kaum was anderes übrig bleibt. Aber warum dann Frau Merkel nach zwei Jahren hinschmeißen sollte, erschließt sich mir nicht ganz? Allerdings Umfragen sind noch keine Wahlergebnisse, das muß man immer berücksichtigen.


    Frau Merkel wird nicht ein weiteres Mal antreten - also muss sie ihren Nachfolger vorbereiten. Außerdem wurde schon vor längerem berichtet, dass sie wohl zehn Jahre als die maximale vernünftige Amtszeit für Ministerpräsidenten und Bundeskanzler ansieht.

  • Ich glaube nicht, dass die AfD eine Minderheitsregierung aus CDU/CSU/FDP tolerieren würde. Da wären die ja schon dumm.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

  • Ich denke auch, entweder schwarz-gelb oder eine große Koalition. Insbesondere wird die AfD natürlich nicht zum Steigbügelhalter von schwarz-gelb, dann müssten Sie ja in allen kommenden Griechenland-/Europaabstimmungen mit der Koalition stimmen und so ihren Kernpunkt verraten. Merkel wird sich zudem sicher nicht zum Clown in Europa machen lassen wollen und von dieser Partei abhängig sein, die einen Ausstieg aus dem Euro (dem Steckenpferd der CDU!) fordert. Ihr ist wichtig, dass sie sicher Kanzlerin bleibt und ihre Politik fortführen kann, das geht nur mit der FDP oder SPD.

  • Wenn die AFD reinkommt wird es weder für schwarz gelb noch für rot-rot-grün reichen und für rot-grün wird es mit oder ohne AFD nicht reichen. Da bliebe dann nur eine große Koalition. Eine Ampel kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und auch schwarz- grün nicht. Wobei noch fraglich wäre ob es dann für schwarz-grün reichen würde.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Splitterpartei?, das halte ich bei 13,13 Prozent etwas für übertrieben.

    Na ja, sie ist eine von sechs (!) Parteien zwischen 9 und 13%....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!