Bundestagswahl 2013

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Schade. Ich finde, die Grünen hätten sich einen Ruck geben sollen. Aber sie haben sich offenbar dann doch nicht getraut. C. Özdemir hörte sich heute Morgen im Radio nicht danach an, als sei er sehr glücklich mit der Absage an die Union.


    So lange die Grünen nicht Trittin und Roth und mit Abstrichen Künast richtig vom Hof jagen wird das nichts.
    Die Grünen sind mittlerweile soweit links, da fällt mir als Partner eher Die Linke ein und nicht die SPD.


    Trittin als Person ist an sich schon ein Problem für vernünftige Verhandlungen.

    Beste Grüße
    W.

  • Sofern die SPD eine Koalition mit der CDU eingehen wird, wird sie sich nach 4 Jahren bei 15% wiederfinden. Willkommen bei den "Kleinparteien". Dann wird sicherlich der linke Flügel der SPD zur Linken abwandern. ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

  • Das denke ich auch. Die SPD kann und wird nur verlieren.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Weil selbst der Hotte Seehofer den Grünen inzwischen nachtrauert, scheint die Bildung einer GK problmatischer zu sein als anzunehmen war.


    Von einigen Kernpositionen wird die SPD nicht abrücken können, wenn sie glaubwürdig bleiben will. An solchen "Kröten" könnte es schon bald scheitern, wenn die Betonköpfe der Union nicht einlenken - und nach letzterem sieht es nicht aus.


    Mir scheint es fast so, als beharre die Union auf ihr Parteiprogramm ohne Zugeständnisse machen zu wollen. Ist das wirklich so, dürfte klar sein, wohin man eigentlich will (ohne das zuzugeben).

  • Abwarten. Man hat an den USA gesehen, dass Politker im Endeffekt meistens dochneinen Kompromiss finden, wenn es um Macht(erhalt) geht.

  • Zitat

    Abwarten. Man hat an den USA gesehen, dass Politker im Endeffekt meistens dochneinen Kompromiss finden, wenn es um Macht(erhalt) geht.


    Nun, da ging es weniger um Machterhalt, als um Machtausbau. Und der "Gewinner" der Streites ist eindeutig Cruz. Sehr eindeutig.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Sofern die SPD eine Koalition mit der CDU eingehen wird, wird sie sich nach 4 Jahren bei 15% wiederfinden. Willkommen bei den "Kleinparteien". Dann wird sicherlich der linke Flügel der SPD zur Linken abwandern. ;)


    Welches Wahlergebniss die SPD in 4 Jahren erzielen wird, kann heute niemand vorraussagen. Sicher werden es mehr als die von Dir genannten 15 Prozent sein, unabhängig davon ob es eine große Koalition geben wird oder nicht. Es wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtiger, daß das schlechte Wahlergebniss der SPD von 2009 mit gut 23 Prozent auf die große Koalition und Frau Merkel zurückzuführen ist. Ursache war vielmehr die Agenda-Politik von Gerhard Schröder und das Akzeptieren einer Mehrwertsteuer-Erhöhung von 3 Prozent, was noch über die Forderung der Union, (2 Prozent) lag und deshalb auch kein Kompromiss war. Die Union hat ja selbst 2009 mit knapp 34 Prozent ihr schlechtestes Wahlergebniss erzielt. Das Argument die Union und Frau Merkel habe von der großen Koalition profitiert weil sie die SPD untergebuttert habe stimmt deshalb schon mal garnicht. Diesmal war die SPD in der Opposition und hat mit gut 25 Prozent auch nur ihr zweitschlechtetes Wahlergebniss erzielt. War daran auch Frau Merkel schuld? Nein, wenn die SPD bessere Wahlergebnisse erzielen will muß sie eine bessere Politik machen, welche sich an den Interessen der Mitte orientiert und nicht die Leistungsträger mit absurden Steuererhöhungsplänen belasten will. Ob die SPD in eine große Koaltion einsteigt oder nicht, ist in dieser Hinsicht nicht der entscheidende Faktor, sondern auf eine gute Politik kommt es an.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Es bewegt sich was!


    Der Horst hat sich auf Seiten der Union ziemlich weit aus dem Fenster gehängt ... da wird Mutti kaum noch einen Rückzieher wagen können, wenn sie nicht noch ein zusätzliches Fass aufmachen will.


    Der Hotte ... nicht wiederzuerkennen, dieser Mensch. Erst lobt er die Gespräche mit den Grünen und jetzt kehrt er den Sozi raus. Ist das wirklich noch derselbe oder haben Außerirdische einen Doppelgänger eingesetzt? :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!