Bundestagswahl 2013

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Abwarten ... die nächsten zwei Jahre werden die Koalitionäre ganz sicher Einigkeit und Erfolg zu vermitteln suchen - koste es, was es wolle.

Es geht ja nicht um die Stimmung,sondern die bereits jetzt schon festgelegten Standpunkte.
    Und diese sind nicht gerade zum Wohle des Volkes.
    Je mehr Kompromisse man macht,desto mehr Bull.s......kommt heraus.

Zuerst dürfen sich ja die neuen Minister über ihre Posten freuen und so Leute,wie Friedrich ganz besonders......

• Zitat

Original geschrieben von Heinzolm
    Nun. Ich bezog mich auf eine Sachaufgabe in Mathematik. Und in Mathematik wird die Lösung bis dato noch nicht ertanzt. Ich habe nicht bestritten, dass es auch andere Fächer und biegsamere Inhalte gibt, entsprechend wirkt dein Beitrag irgendwie erzwungen.

Mathe ansich hat eh keinen grossen Sinn, sondern Mathe ist eigentlich nur ein notwendiges Werkzeug für Physik und Informatik. Und dort braucht man sehr wohl Visionen um weiteren Fortschritt erreichen zu koennen.

Zitat

In Sachsen wurde bis in den Sommer 2013 im Gymnasium in der 12. Klasse in Gewi (Gesellschaft + Wirtschaft) KEIN Wort zur Wirtschaftskrise, Ursachen, Wirkungen etc. verloren, da der Lehrplan ein Leerplan ist und keine plötzlichen Ereignisse vorsieht. Schließlich ist die Geschichte ein langer gleichmäßiger Strom (was man 1989 sehen konnte, als der Strom aus Scheiße plötzlich überkochte).

Normalerweise ist in den meisten Faechern neben dem Lehrplan noch Platz um auf aktuelle Ereignisse einzugehen.

Problem ist aber eher das es zur aktuellen Kriese noch keine gesicherten Ursachen gibt, sondern eher nur gegenlaeufige Theorien. Ueber die kann man natuerlich schon diskutieren, was auch gut waere, aber nicht wirklich lehren.

Zitat

Das Thema war Bundestagswahl 2013. Und die hat das deutsche Volk verloren! Fakt. 15 % der Wähler sind gar nicht im Parlament. 30 % (?) haben nicht gewählt. Eine 25 %-Splittergruppe mit 450000 Mitgliedern, die sich Volkspartei nennt, gebietet über > 50 % der Haushaltsmittel. Macht macht alles möglich, nur nicht, dass der Verstand wächst.

Bislang hat die FDP doch immer gejublet wenn die Linken oder Piraten irgendwo bei einer Wahl an der 5% Huerde gescheitert sind, und haben hochgelobt wie wichtig es fuer eine stabile Demokratie sei, das die Zahl der Fraktionen begrenzt ist.

Nur jetzt wo es sie mal ausnahmsweise selber getroffen hat, jammern sie rum. Ist aber eigentlich der verdiente Lohn fuer deren Ueberheblichkeit.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Eine Partei, die jeder Vierte Wähler gewählt hat als "Splittergruppe" zu bezeichnen ist zumindest gewagt. Aber gut, der Frust musste wohl raus.

Splittergruppe in Bezug auf die als Volkspartei aufgeblasenen 450000 Mitglieder von denen 50 % älter als 60 sind. Gewählt mangels Wahlmöglichkeiten oder aus schierer Dummheit Populisten auf dem Leim gegangen.

Frust habe ich nicht. Die Frau Kraft zerstört gerade die Homebase, das Land das seit fast 40 Jahren voll auf Subventionen setzt in dem nun die Felle davon schwimmen.

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Wenn alles normal läuft sollte der Herr Gysi 2017 die zweitstärkste Partei im Bundestag anführen, Juniorpartner der Linken wird ein Gabriel wohl nicht werden wollen :D

Für junge Leute einfach eine Enttäuschung! Kontinuität schön und gut, aber zwei Amtszeiten reichen auch bei uns - ähnlich wie beim Fußball wo sich ein Trainer auch abnutzt.

• Zitat

Die Mehrheit der Wähler sieht das offenbar anders und das sollte man auch akzeptieren können.

Die Mehrheit vielleicht, die junge Wählergeneration kann damit nicht zufrieden sein. Wir werden noch sehr unter dem demographischen Wandel leiden und in Wahlen bald gar nichts mehr entscheiden können.

Die Begrenzung der Amtszeiten ist sinnvoll - so muss ein Nachfolger aufgebaut werden und in der zweiten Amtszeit kann ein Kanzler sein Projekt durchbringen (siehe Obamacare).

• Zitat

Die Mehrheit der Wähler sieht das offenbar anders und das sollte man auch akzeptieren können.

Welche Mehrheit? Merkel hält sich nur noch durch den Steigbügelhalter SPD und wenn diese etwas mehr Mumm gezeigt hätte, dann hätte es RRG geben können, aber davor hatten sie anscheinend noch mehr Angst.

• Zitat

Die Mehrheit wählt Stillstand. Aber Stillstand wird Rückschritt. Man darf also gespannt sein und muss seine ganz persönlichen Konsequenzen ziehen. Es zeichnet sich immer mehr eine Gerontokratie ab. Das Land wird absehbar vom Willen der Rentner beherrscht. Schlimm und schade zugleich, da die die Zukunft der eigenen Kinder verfrühstücken.

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Welche Mehrheit? Merkel hält sich nur noch durch den Steigbügelhalter SPD und wenn diese etwas mehr Mumm gezeigt hätte, dann hätte es RRG geben können, aber davor hatten sie anscheinend noch mehr Angst.

Hätten Erzengel und Nahles Mumm, hätten sie richtige Berufe. Dieses Land bringt sich mit dem weiter so in Teufels Küche. Aber gut, ich habe eine alternative Staatsbürgerschaft. Meine Frau und meine Kinder nicht, die sind Schweizer. :D Eine Einbürgerung in ein Land, das seinen Bürgern einen PERSONALausweis ausstellt war für meine Frau nie einen Gedanken wert. Wird sind doch nicht das Personal dieser Parteiendiktatur.

Wird uns das Treiben zu bunt, packen wir einfach die Taschen. Das Haus ist nur gemietet und mein Hauptgewerbe ist eine s.r.o.. Die Zweitfirma ist eine polnische GmbH. Deshalb auch das grenznahe Wohnen im Dreiländereck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!