Bundestagswahl 2013

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ...
    Ich denke unabhängig davon was man vom ihm als Politiker gehalten hat, ...

Ich habe ihn als fair in Erinnerung ... und das ist etwas, was für mich zählt.

Auch ich hoffe, dass er die Kraft hat, die Krankheit zu besiegen.

Beste Genesungswünsche vom Nabel der Welt (Wedau natürlich). :top:

• Hatte man nicht den Verdacht, dass das Gold gar nicht mehr da ist? Deswegen sollte doch die schnelle Rückführung erfolgen und war sogar Wahlkampfthema..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich meine, diesen Verdacht hatte seinerzeit der Bundesrechnungshof in einem Bericht an die Bundesregierung geäußert und gefordert, dass die zuständigen Stellen sich vor Ort von der (physischen) Existenz des Goldes überzeugen.

Meiner Erinnerung sollte ausgeschlossen werden, dass der Goldbestand in Amerika nur eine Art "Buchbestand" ist und das Gold in irgendeinem (Gold-)Pool herumschwirrt. Konkretes Gold in pysischer Form hätte dann bei einem Auslieferungsverlangen erst herangeschafft werden müssen (wie etwa bei Erfüllung einer Gattungsschuld).

Das Gold wäre in solchem Fall nicht "richtig" weg ... aber eben auch nicht mehr da ... wo es hingehört. ;)

So genau hatte ich das aber nicht verfolgt; von einem wirtschaftlichen Schaden oder gar einer beabsichtigten Schädigung der Bundesbank war meiner Erinnerung nach niemand ausgegangen.

• So ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung. Deswegen war es auch so ein großes Thema; selbst der Spiegel hatte mehrfach darüber berichtet (Print/Online, 2012, 13).

Zuletzt hier:
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-125443779.html

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ja, daran erinnere ich mich schon. Allerdings finde ich in dem Artikel keine Hinweise darauf, dass seriöse Quellen den Verdacht geäußert haben, dass das Gold nicht mehr (physisch) da sein. Lediglich Herr Henkel hat im Qualitätsblatt "Junge Freiheit" verlautbaren lassen, das "irgendwas nicht stimmt". Das war's aber auch.

• Nun, welchen Hintergrund könnte es sonst haben, dass der Rechnungshof das Verhalten moniert, das Wahlkampf damit gemacht wurde, und seriöse Politiker (auch Herr Gauweiler..;) eine Überprüfung fordern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!