Bundestagswahl 2013

• Nee,Nee, die sollte es nicht geben. So brav sind wir doch alle nicht. Naja, vieleicht wenn wir schlafen :D
    Vorschlag: Wie wär's mit "unsterblich"?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Vielleicht brauchen wir diese Partei doch wieder im Bundestag. :)

Allerdings: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ...

Redner, die ob aktueller Erfordernisse ihr schriftliches Redekonzept gekonnt verlassen können, existieren nicht viele. Aber genau das ist es, wodurch Debatten überhaupt erst Sinn machen. Liest jeder nur sein Konzept vor, wäre ein (deutlich kostengünstigeres) schriftliches Verfahren ebenso gut.

Das ist es aber gerade nicht und darum sind es Persönlichkeiten wie Lindner, die unsere Demokratie braucht ... nur halt in der richtigen Partei. :p

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Vielleicht brauchen wir diese Partei doch wieder im Bundestag. :)

Bloß net, auf die olle Mövenpick-Partei kann man gut verzichten. ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Heute in der Abteilung Politik:

"Ach, heute können die Wähler mich einfach gerne haben, ich wechsle in die freie (Lobby-)Wirtschaft":

http://www.n-tv.de/politik/Rei…haft-article14448066.html

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Demokratie auf Sächsisch

Polizeinotstand muss für Versammlungsverbot herhalten.
    Da kann anscheinend ein Polizeipräsident einfach ein Verbot aussprechen.
    Hat man etwa Angst vor gewaltbereiten Gegendemonstranten wie in Ludwigshafen?
    Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung…e4-90e7-1c091923dc34.html
    Grundgesetz ade.
    Selbst der "t.a.z" kommt das "seltsam" vor.
    Quelle: http://m.taz.de/Kommentar-Verbot-der-Legida-Demo/!154303;m/

• Hatte ja gehofft, daß das dresdner verbot vor drei wochen ein einmaliger ausrutscher gewesen wäre.

Jetzt macht's der depp in leipzig doch tatsächlich nach.

Nach dem dresdner verbot lagen ja verschwörungstheorien, daß man auf diese hinterfotzige art pegida austrocknen/aushungern wolle, bereits nahe. Nachdem der leipziger gauleiter daraus offensichtlich nichts gelernt hat, muss sich niemand über verschwörungstheorien -- und weiteren verdruss über / hass auf politker und diesen staat -- wundern.

Was bei alledem in der öffentlichen diskussion leider überhaupt nicht vorkommt : wie ist es eigentlich um die erziehung und politische kultur breiter bevölkerungskreise bestellt, wenn das grundrecht auf meinungs- und demonstrationsfreiheit nur unter/mittels massivem/n polizeischutz/-einsatzes ausgeübt/durchgesetzt werden kann ?

DA müsste mal dringend angesetzt werden. Oder um es mit R. Luxemburg zu sagen : "Freiheit ist immer und zuallererst die Freiheit des Andersdenkenden."

Es ist schon traurig, daß dieser gedanke vielen ach so demokratischen, ach so toleranten, ach so weltoffenen, ach so "bunten" und ach so gutmenschigen (gegen)demonstranten anscheinend völlig fremd ist....

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Heute hat die große Koalition mit der Mietpreisbremse ein völlig unsinniges Gesetz auf den Weg gebracht., welches den Mietern kaum etwas bringt und nur für mehr Bürokratie sorgt. Der beste Schutz vor überhöhten Mieten ist wenn genügend Wohnungen vorhanden sind und diese keine Mangelware sind. Beim Wohnungsbau muß man da ansetzen, alles andere ist nur Augenwischerei.Roland Tichy hat vollkommen recht mit seinen Blog-Beitrag:

http://www.rolandtichy.de/dail…reine-augenwischerei-ist/

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!