Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

ein paar meiner Gedanken beschäftigen sich auch mit VF D2 :-)

OT: Bitte twitter morgen ein wenig von der Veranstaltung, damit das warten auf die folgenden Artikel etwas angenehmer wird :)

• Wäre mal interessant, wo die AMI so schnell mal 100 MRD Euro herbekommen.

Kauft Verizon seine eigenen Anteile zurück oder wie versteh ich das ?
    Und die 100 MRD sind doch sicht auch nicht zu 100% Bargeld sondern auch Beteiligungen, Optionen.

Zumal wir uns doch in einer Finanzkriese befinden oder täusch ich mich ?

• Zitat

Original geschrieben vom Handelsblatt

Verizon wolle den Kauf des 45-Prozent-Anteils von Vodafone an dem größten US-Mobilfunkanbieter zur Hälfte über Kredite und Anleihen finanzieren, berichteten eingeweihte Personen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

ein paar meiner Gedanken beschäftigen sich auch mit VF D2 :-)

Interessanter fände ich es, wenn wir erfahren würden was die Telekom morgen zum Thema Netzausbau zu sagen hat. Ich würde mal vermuten auch anhand einzelner Planungen zum Thema LTE, die ich erfahren habe, dass da doch noch einiges kommen wird und man eventuell das Tempo wieder deutlich anzieht beim Ausbau bezüglich VDSL100 und LTE !?

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Interessanter fände ich es, wenn wir erfahren würden was die Telekom morgen zum Thema Netzausbau zu sagen hat. Ich würde mal vermuten auch anhand einzelner Planungen zum Thema LTE, die ich erfahren habe, dass da doch noch einiges kommen wird und man eventuell das Tempo wieder deutlich anzieht beim Ausbau bezüglich VDSL100 und LTE !?

Hi zusammen,

mich würde in diesem Zusammenhang auch interessieren, was die Strategie der TKom in den nächsten Jahren in Bezug auf die flächenmässige Netzabdeckung UMTS/GSM ist. Will man hier endlich der Rolle des Marktführers gerecht werden (Stichwort: Zusammenlegung Eplus/O2 und die damit zu erwartende deutlich verbesserte Versorgung in der Fläche) oder überlässt man die derzeit unversorgten Orte der Konkurrenz und konzentriert sich lediglich auf die Aufrüstung bestehender Standorte?

Gruß

Markus

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und dann gehen im LTE-Netz beim S4 die Anrufe auch nicht mehr die Mobilbox. :D

Mobilbox??? Unter ihren 130 Tarifen und 240 Optionen bieten die jetzt also auch ihre gebrauchten Umzugskartons an... Wie tief kann man bitte sinken? ^^

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Hi zusammen,

mich würde in diesem Zusammenhang auch interessieren, was die Strategie der TKom in den nächsten Jahren in Bezug auf die flächenmässige Netzabdeckung UMTS/GSM ist.

UMTS/LTE stehen ganz klar in Fokus....

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Mobilbox??? Unter ihren 130 Tarifen und 240 Optionen bieten die jetzt also auch ihre gebrauchten Umzugskartons an... Wie tief kann man bitte sinken? ^^

:confused: :confused: :confused:

Was macht Vodafone mit 100 Milliarden?
    Vodafone hat ein Luxusproblem: Der Verkauf von Verizon Wireless soll 100 Milliarden Euro einbringen. Der Konzern hätte genug Geld, um den europäischen Markt aufzumischen. Doch die Aktionäre fordern bereits ihren Anteil.

http://www.handelsblatt.com/un…0-milliarden/8727254.html

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Wäre mal interessant, wo die AMI so schnell mal 100 MRD Euro herbekommen.
    ...
    Zumal wir uns doch in einer Finanzkriese befinden oder täusch ich mich ?

Vielleicht befindest Du Dich in einer Finanzkrise ;) , aber so schnell geht die amerikanische Wirtschaft vor die Hunde.

http://dealbook.nytimes.com/20…afone-joint-venture/?_r=0

"... Buying out Vodafone’s stake would involve breathtaking amounts of financing, including over $60 billion worth of bonds and loans arranged by an army of banks. Verizon’s chief executive, Lowell C. McAdam, has said publicly that his company can afford a big deal.

And deal makers are confident that the markets can absorb a surge of new issuance of corporate debt. American corporations issued about $1.4 trillion of new debt last year, according to the Securities Industry and Financial Markets Association. Companies issued new debt at an average rate of about $113 billion a month last year.

Verizon is expected to hold onto its current investment-grade credit rating.

Helping to arrange the debt package are JPMorgan Chase, Morgan Stanley, Bank of America Merrill Lynch and Barclays, the people briefed on the matter said. Verizon’s advisers also include Guggenheim Partners and Paul J. Taubman, a former high-powered deal maker at Morgan Stanley, while Vodafone has been working with UBS and Goldman Sachs. ..."

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• schakal:

Eben. Manche denken hier tatsächlich, dass die 100 (oder auch nur 10 Millarden) in den Netzausbau gesteckt werden....buahahahhah. Leider nein. Nicht mal ansatzweise.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Vodafone wird IMHO damit zuerst einmal Schulden zurückzahlen (30 Mrd. € haben sie). Einen weiteren Teil wird man wohl als kräftige Sonderdividende an die Aktionäre ausschütten (man spricht von etwa 40 Mrd. €). Dann kann man damit noch einige Käufe zu finanzieren (Kabel Deutschland z.B.) - womöglich noch weitere Zukäufe (vielleicht z.B. in Slowenien). Aktienrückkäufe sind eine weitere Option die man wohl anvisieren wird. Für Investitionen wird man auch etwas Geld zurückstellen, aber IMHO bei weitem nicht so viel wie man sich erhoffen würde.

(Quelle)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!