Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Naja solange die Mitarbeiter verständliches Deutsch sprechen ist doch alles in Ordnung.
    Die Leute vor Ort werden bestimmt nicht schlechter oder besser sein als in Deutschland.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Da irrst Du leider.

Beispiel: Timisoara

Sowas sind leider die Zeichen der Zeit .
    Und der ehemalige Handykönig ist ja auch von D nach Rumänien gezogen und nach drei (oder vier )Jahren weiter nach Indien.

Aber irgendwie macht einem das Angst.

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Re: Re: Vodafon hat die beste Hotline

Zitat

Original geschrieben von Linea
    War nicht so schwer. Die Testfragen waren vorher bekannt. Das haben dann offenbar sogar die Billiglöhner auf die Kette bekommen.

Was meinst du damit das die Fragen vorher bekannt waren?

• Re: Re: Re: Vodafon hat die beste Hotline

Zitat

Original geschrieben von Dashboard

Ich vermute mal lediglich:

Man wird einen Fragenkatalog von X Fragen erstellt haben, die man überall gestellt hat.
    Diese Fragen dürften halbwegs individuell und idendifizierbar gewesen sein; sprich man konnte auf den Absender schließen lassen bzw. hat für diese Fragen im Vorwege besondere guidelines / Antworten kommuniziert.

• Das ist wie bei den Werkstatt-Tests in Autozeitungen: Man weiß ja ungefähr, wann solche Tests meist gemacht werden. Wenn dann plötzlich ein Auto auf der Bühne steht mit vetstellten Scheinwerfern, verstellter Scheibenwaschdüse, kaputtem Gurtschloss hinten Mitte, kein örtliches Kennzeichen und noch nie da gewesen, kann man schon mal genauer hinsehen und sagt auch den Kollegen in den anderen Markenwerkstätten Bescheid ggf. :D

• Zitat

Original geschrieben von fix0r
    Naja solange die Mitarbeiter verständliches Deutsch sprechen ist doch alles in Ordnung.

Tun sie ja nicht. Das ist das Problem. Ich höre täglich "ich hatte gerade schonmal jemanden dran, den habe ich nicht verstanden, der sprach kaum Deutsch". Peinlich!

• Re: Re: Re: Vodafon hat die beste Hotline

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Dashboard

Glaubst du etwa, das z.b. bei Connect-Netztest nicht vorher bekannt ist, was, wann und wo getestet wird - willkommen in der Realität.

Mir ist derzeit immer noch nicht klar, wo diesen Unternehmen hin will.
    Auf der einen Seite redet man an allen Ecken, wir müssen sparen, sparen, sparen und es währe "alternativlos" ( Lieblingswort unserse CEO´s ) das man den Kundenservice in eines Servicegesellschaft ausgliedert, die Lohnkosten reduziert und auch grosse Teile der Netzüberwachung in Billiglohnländer wie Rumänien auslagert.

Mit dem evtl. Kauf von Kabel D hätte man ein grosse Problem direkt beseitigt, die haben bereits eine tarifvertrafs-ungebundene Servicegesellschaft, wo deren Hotline´s angesiedelt sind. Ich vermute, das ist auch einer der Gründe für die Kaufabsichten.

Auf der anderen Seite wird ein riesen Programm ONE aufgelegt um alle Mitarbeiter zu sensibilisieren, den Kunden im Fokus zu stellen, den Service zu verbessern und was weiss ich noch alles.

Aber genau das steht im krassen Wiederspruch zum dem ersten Punkt, ich kann mich nicht zu Tode sparen und damit den Service und die Qualität verbessern und schon garnicht damit, das ich mir meine eigenen, gut ausgebildeten und mit jahrelanger Erfahrung ausgestatten Mitarbeiter demotiviert und glaube, das Frischlinge in einem anderen Land einen besseren Service machen.
    Ich frage mich mitlerweile täglich, was in den Köpfen dieser Manager abgeht oder welche Zeug die jeden Morgen einwerfen, weil mit normalem, klaren Menschenverstand ist das nicht mehr zu erklären.

Am Ende des Tages wird man mit der Auslagerung nach Rumänien zwar einiges an Geld sparen, weil die Leute dort für 1/3 des Gehaltes arbeiten, auf der anderen Seite für aber deren Unerfahrenheit bei uns in D mind. 1 Jahr lang zu einer deutlichen Mehrbelastung aller Leute in der Technik führen, die den Mist nämlich ausbauden dürfen. Die werden uns für jeden Pupser, den eines der Monitoringsystem rauswirft, Tickets schicken.

Und das werden auch die Kunden zu spüren bekommen, da werden wir mehr damit zu tun haben, die ganzen Mülltickets zu bearbeiten als uns um eigentliche Probleme zu kümmern - der Trend geht ja jetzt bereits dahin und die Planungen für die Zukunft sehen ja noch viel schlimmer aus, was sicherlich bei uns im Bereich noch einige Leute dazu beweegen wird, sich von VF zu verabschieden.
    Früher oder später wird es auch für den Technikbereich ein Outtasking oder sogar Outsourcing geben - ich persönlich möchte den Zeitpunkt nicht miterleben müssen. Ich kenne genug Leute, die das bei E+ und O2 mitgemacht haben.

• Ich habe gerade mit meinem neuen Red M die Hotline angerufen.
    Wartezeit unter 20 Sekunden, deutsches Callcenter dran, sehr nette und freundliche Mitarbeiterin, absolut kompetent.
    Und dann kam noch eine SMS, ob ich mit dem Service zufrieden bin, mein Anliegen geklärt wurde und ich ggf. mit einer Antwort auf die SMS einen Rückruf veranlassen könnte.

Außerdem funktioniert das Netz, da wo ich mich rumtreibe auch noch perfekt.

Was mache ich falsch ? :p

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Und dann kam noch eine SMS, ob ich mit dem Service zufrieden bin, [...]

Diese sms habe ich als CallYa-Kunde auch schon mehrmals bekommen. Die trudelte ( in regelmäßigen Abständen) sogar ein, als ich die Hotline nicht bemüht hatte... . :confused:

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!