Die Erfahrung habe ich auch gemacht seit dem ich den Red M habe. Meistens freundliche Kundenbetreuer, die sogar Ahnung zu haben scheinen und verständlich Deutsch sprechen.
Es wundert mich nicht, dass Vodafone hier den besten Kundenservice haben soll, wobei ich den von der Telekom/T-Home/weiß der Geier wie die FN-Sparte heißt, auch gut finde. Allerdings waren die Telekom-Kundenbetreuer deutlich aufdringlicher was das Anbieten von zusätzlichen Dienstleistungen angeht als ich das von Vodafone in Erinnerung habe (eigener Anruf, keine Tarifoptimierung etc.). Mein Problem mit Vodafone betrifft eher das Netz und deswegen beiße ich mir in den Arsch. Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, habe ich die bisherigen Ausfälle einfach als einmalige Sache abgetan.
Das hatte ich bei meinem alten Vertrag (SF WE I) nicht unbedingt, da habe ich öfter nochmal, wie Linea es schrieb, anrufen müssen. Teilweise hatte ich auch diese Spezialisten, die einem die Mailbox mehr oder weniger zerstören, wenn man anruft will man keinen Empfang hat. ![]()
Wer weiß, was für einen Status man in 2 bis 5 Jahren für die echte Kundenberatung benötigt.