Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Zitat

Original geschrieben von _IO_LIB
    Ob man dann wohl auch Basisstationen über das Fernsehkabel anbinden könnte? Sofern die auf Wohnhäusern stehen, welche an das Kabel Netz angeschlossen sind, sollte dies ja durchaus machbar sein, oder?

Und wann das Kabelmodem mal wieder den Sync verliert geht die BTS offline und sämtliche VoLTE-Calls reißen ab? Lol :rolleyes::D

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Und wann das Kabelmodem mal wieder den Sync verliert geht die BTS offline und sämtliche VoLTE-Calls reißen ab? Lol :rolleyes::D

Und wenn mal wieder eine Gewitterfront sich zwischen die Richtfunkverbindung schiebt, reißt diese auch ab.
    Wie oft verliert denn ein Kabelmodem die Synchronisation? Gerade wenn man von hochwertiger Hardware ausgeht und nicht von Standardkram, der den Endgeräten zum Vertragsabschluss nachgeschmissen wird.

• Zitat

Wie oft verliert denn ein Kabelmodem die Synchronisation? Gerade wenn man von hochwertiger Hardware ausgeht und nicht von Standardkram, der den Endgeräten zum Vertragsabschluss nachgeschmissen wird.

wie soll der 0815 standardkunde den unterschied kennen? :confused:

• Zitat

...
    Wie oft verliert denn ein Kabelmodem die Synchronisation? ...

Mein Standard-Modem von Cisco (Unitymedia-Anschluss) ist absolut stabil. Ausser sehr seltenen, kurzen nächtlichen Wartungspausen gibt es keine Unterbrechungen. Kein Vergleich zu ehemals T-DSL oder Alice hier.

Modem und Router sollte man nicht in einem Gerät haben, damit man beim Router flexibel bleiben kann und dessen Wehwechen nicht den Anschluß beeinträchtigen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Sollten es nicht 7 Milliarden sein? http://feedly.com/k/1epHZVm kommt ein bisschen Stutgart 21 Feeling hoch. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Es scheint kein Interesse zu bestehen, irgendwas zu verbessern. Obwohl die Vodafone zur IFA noch vollmundig erklärt hat, es werde 3G ausgebaut, habe ich heute eine andere Mitteilung bekommen.

Mitten in Wiesbaden, wo ihre eigene Abdeckungskarte ebenfalls vermeldet, dass UMTS inhouse nicht geht, haben sie geantwortet, ein UMTS Ausbau sei in Wiesbaden nicht geplant.

Selbst GSM tut da nicht ordentlich und je nachdem, wo das Telefon in der Wohnung liegt, geht die Mailbox dran. :-( Ich muss nicht erwähnen, dass die drei Konkurrenten sich ein Dach in der Nähe teilen und die Gegend sowohl mit GSM als auch mit UMTS perfekt versorgen.

Ich werde mich nun doch mal mit dem Thema Rufnummernportierung befassen.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Sollten es nicht 7 Milliarden sein? http://feedly.com/k/1epHZVm kommt ein bisschen Stutgart 21 Feeling hoch. :D

7,7 Mrd plus die Verbindlichkeiten von KabelD und eine Dividende von 2,50 für jede Aktie, macht irgentwas um die 11 Mrd.

Zitat

Meine FrizBox am Unitymedia-Anschluss läuft seit 6 Wochen nonstop und ohne Fehler auf der Kabelseite, dafür wurde die Firmware upgegradet.

• und wieder was neues:

Technikchef Hartmut Kremling verlässt aus gesundheitlichen Gründen die VF-Deutschland Geschäftsführung und wird ersetzt durch Dr. Eric Kuisch aus den Niederlanden ( 48J, vorher KPN ).

Ich verzichte auf weitere Kommentare dazu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!