Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Mobilbox??? Unter ihren 130 Tarifen und 240 Optionen bieten die jetzt also auch ihre gebrauchten Umzugskartons an... Wie tief kann man bitte sinken? ^^

Es geht hier nicht um irgendwelche Schachteln, sondern um den Anrufbeantworter (Mobilbox) im Netz! :p :p :D

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Nicht ganz uninteressant wie ich finden:

[...]

Oct 1999 - Vodafone Airtouch sells 17.2% stake in E-Plus for US$1.86 billion as a condition of its earlier US merger.

[...]

June 2007 - Vodafone rejects activist shareholder calls to sell Verizon stake and return US$58 billion to shareholders.

[...]

July 2011 - Vodafone received its first dividend payment from Verizon Wireless -- of US$4.5 billion.

May 2013 - Vodafone receives US$3.2 billion dividend payment from Verizon Wireless

Sept 2013 - Vodafone announces deal to sell its 45% stake in Verizon Wireless for $130 billion in cash and shares -- will return around US$90 billion to shareholders.

http://www.cellular-news.com/story/61810.php

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Es geht hier nicht um irgendwelche Schachteln, sondern um den Anrufbeantworter (Mobilbox) im Netz! :p :p :D

Als stilechter D2-Hardliner nennt man sowas ganz unspektakulär Mailbox... Eine "D1 Mobilbox" gibt es bei Vodafone genauso wenig wie eine "D1 Funkversorgung"... :p

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Und wenn die Nummer portiert ist? :p

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hallo,

nach lange passiger Mitlesetätigkeit muss ich doch mal was sagen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Connect testet offenbar in zwei Phasen, nach der ersten Phase werden die Netzbetreiber informiert und dann wird nochmal getestet.
    Falls es am Ende bei Platz vier bleiben sollte, wäre das schon ziemlich... krass...

Die Connect testet überhaupt nicht, es testet P3 und zwar im Auftrag von Vodafone mit dem Testsetup das auch beim Connecttest benutzt wird, zudem ist P3 beauftragt, Schwachpunkte im Netz aufzuspüren und dafür bekommen die eine Schweinegeld.

Es wird so eine Aufstand um den Connecttest gemacht, das alles andere liegen bleibt - weil das ein reiner Prestigetest ist, der werbemässig ausgeschlachtet werden kann ( wenn man ihn gewinnt). Die anderen Netztest von Chip, Focus und wem auch immer, interessieren keine Sau.
    Was VF derzeit betreit, ist reine Schadensbegrenzung, weil gewinnen werden die eh nicht, dafür ist die Telekom schon zu weit weg, aber den 2. Platz sichern ist das erklärte Ziel, egal wie.

Der Connecttest ist doch eine riesen Lachnummer.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    die Lohnkürzungen sind in der Summe reizvoll, lösen aber das Problem nicht, im Gegenteil.
    Wer den Lohn gekürzt bekommt, arbeitet weniger, lustloser und schaut sich um, wo es "schöner" ist oder sein könnte.
    Wer weniger Geld hat, gibt weniger aus, also wird gespart, beispielsweise am Handyvertrag oder der Zweitkarte oder oder oder...

Kannst du das mal bitte den Leuten bei uns in der 17. Etage erklären, die stehen immer noch auf dem Standpunkt, das Mobilfunk absolut lebensnotwendig ist und die Bevölkerung dafür jeden Preis der Welt zahlen würde und sich auch 10 Geräte und Verträge auschwatzen lässt.

Ich persönlich finde mein Handy eines der überflüssigsten Luxusgüter überhaupt. Wenn ich den Vertrag nicht die Freigrenze von 90,- im Monat bei VF hätte, währe das das erst was ich kündigen würde.

Lohnkürzung: Ich bin stiinksauer auf meinem AG, es wird an allen Ecke gespart bis zum Umfallen, wir bekommen keine Schulungen mehr, weil kein Geld dafür da ist ( ich lach mit tot ), aber es ist genug Geld dafür da, hunderte externe Berater zu beschäftigen, die Tagessätze zw 400 und 1200,- Euro bekommen - da geht jedem normalen Mitarbeite die Hutschnur hoch. Selbst ganze Arbeitpaket werden nur noch von externen Firmen abgearbeitet, ohne das ein VF-Mitarbeiter da überhaupt noch grossen Einfluss nimmt.

Da werden uns mit der tarifvertraglichen Lohnerhöhung im Gegenzug die durch Leistung verdienten übertariflichen Zulagen gekürzt/festrichen - da hab nicht nur ich, sondern viele andere Kollegen ein gewaltiges Problem mit. Der Hammer daran, die Leute, die keine Leistung gebracht haben und keine Übertarifliche Zulage bekommen, erhalten die volle Lohnerhöhung.
    Da soll ich noch motiviert zur Arbeit gehen, ich mache Dienst nach Vorschrift. Alles nur noch per Ticket, keine Sonderaktionen mehr auf dem schnellen Dienstweg, nach 7,7 Std. gehe ich nach Hause.
    Wenn ich einen Rufbereitschaftseinsatz hatte, nehme ich mir meine gesetzlich vorgeschrieben 11 Std. Ruhezeit danach - nix mehr mit "um 6 Uhr Rufbereitschaftseinsatz und dann zur Arbeit fahren", ist nicht mehr, 11 Std. Ruhezeit.

VF hat sich mal den Satz "Wertschätzung der Mitarbeiter" gross auf die Fahnen geschrieben, was ist da bitte von übriggeblieben - alles nur hohles Gerede von Managern, war damals schon mein Kommentar dazu.

Früher haben wir bei uns im Technikbereich alles dran gesetzt, den Kunden so schnell wie möglich und unkompliziert zu helfen, wir haben selben Kunden angerufen wenn es Rückfragen zu Tickets gab oder der Kunden mal kurz testen sollte - nichts mehr davon mache ich, ist nicht mein Job.
    Fehlende Infos im Ticket - zurück zum Absender "Info zum Problem fehlt"; Kunden anrufen - soll die Hotline machen, sind für für ausgebildet.

Ab Oktober werden die nächsten Teile der Netzüberwachung nach Rumänien verlagert, die Kollegen bei uns wissen immer noch nicht, was mit denen passiert - so geht man nicht mit Mitarbeitern um.
    Für uns bedeutet das, das wir mit noch mehr Störungstickets überschwemmt werden.

Und wer glaubt, das von den 100 Mio Euro durch den Verizonverkauf auf nur ein Teil in den Netzausbau gesteckt wird, der sollte die rote Brille abziehen, England ist schon auf Einkaufstour in Europa und träumt von weiteren Zukäufen in diversen Ländern.

Aber Hauptsache in den letzten 5 Jahren wurde die Anzahl der Topmanager im Unternehmen nahezu verdoppelt, hat sich was verbessern - nein im Gegenteil. Mehr Leute machen nicht unbedingt die Arbeitsleistung besser.
    Vor einige Zeit stand mal der Wagen von Fritz Joussen vor der Türe, ich glaube viele haben sich gewünscht, das der mal durch die Chefetage läuft und einigen dort die Ohren gewaltig langzeigt, vor allen diesem McKinsey-Bubie.

Um die Eingangsfrage aufzugreifen:

Was wird aus Vodafone? - ich stelle die Frage anders: "Was ist aus Vodafone geworden ?"

Ich bin seit 2001 dort, habe mal eine Zeitlang sehr gerne dort gearbeitet - mittlerweile lese ich intensiv Stellenanzeigen und habe meine Hauptenergie in die Jobsuche verlagert, weil ich einfach nur noch weg will dort. Und bin nicht der einzige, der so denkt. Ich bin der festen Überzeugung, das es in absehbarer Zeit nicht besser wird sondern ehe noch schlimmer.
    Praktisch nur, das das grosse Logo am Campus-Tower auch andere Symbole darstellen kann, da spart man sich bei der Übernahme von AT&T die neue Leuchtreklame.

• Samsungracer, Du sprichst mir aus der Seele! Bei uns gab es Kollegen, die haben doch sagenhafte 3,10 EUR Gehaltserhöhung bekommen durch die Anrechnung der übertariflichen Zulage.

Gestern habe ich einen hysterischen Lachflash bekommen, als ich mich mit der schönen Vodafone-Begrüßungsformel gemeldet habe und der Kunde mir schilderte, er stehe gerade mitten in Köln und sein Display melde "AT&T". Ich habe dann, als ich wieder Luft bekam, nur trocken gesagt, sein Handy wäre eben einfach der Zeit voraus...

(Hintergrund dazu: Kunde war in Amerika, war da bei AT&T eingebucht, nutzt Android-Gerät, Anzeige hat sich "eingefressen". Nichts Ungewöhnliches. Passte aber zur Situation wie die Faust auf's Auge.)

Stellenanzeigen lese ich noch nicht, dazu gefällt es mir an meinem Platz noch zu gut. Ich arbeite aber mittlerweile einfach nur noch für den Kunden und habe mir abgewöhnt, zu versuchen, die Prozesse zu verbessern. Dankt einem eh keiner. Im Gegenteil, man kriegt dann noch einen drauf, weil die Zahlen nichtstimmen. Klar, Verbesserungsanregungen dauern einen Moment, dafür hätte man schon den nächsten Kunden bedienen können. Also lässt man den Schwachsinn einfach laufen.

Ach so, Samsungracer: Du feierst aber sicher ganz feste mit am 14.9., oder????

• Wie gesagt, ich hatte weiter vorne scho daruaf hingewiesen, dass da für Deutschland nichts kommen wird. Die Kohle wird für Käufe und für die Aktionäre verwendet, und das zum großen Teil. Der Rest geht in die Schuldentilgung.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Ach so, Samsungracer: Du feierst aber sicher ganz feste mit am 14.9., oder????

Ich geniesse in der Zeit meinen Urlaub und der ist Vodafone-freie Zeit, in allen Belangen, selbst mein Handy bleibt zuhause.

Linea
    Ist auch schön zu erfahren, das die Kollegen von Global, die mit uns am Campus sitzen z.b. die volle Tariferhöhung bekommen, da wird nix auf Übertarifliche Zulagen usw. verrechnet - Tolle 2-Klassen Gesellschaft und fördert unheimlich die Motivation.

• Ich hatte heute einen Anruf von Vodagehtshin:
    Ein Smartphone der Extra Klasse (was soll das sein?) und den Smart S (Was soll ich mit 50 Minuten in alle Netze wow die Verputze ich zwischen Aufstehen und ins Bad gehen und das an einem Morgen) dazu 200 SMS (200 SMS *ggg* Unbrauchbar ich komm auf 2100 SMS im Monat. Morgends 5h der erste Griff zum Blackberry und den HUB prüfen) und 200 MB (die hat selbst mein Triple von der Telekom, dafür habe ich dann eine Interne Flat für Voice und SMS und wen ich möchte sogar 60 Minuten in alle Netze für knapp 5€ zum zubuchen).

Vadagehtshin geht mit den Kunden und eigenen Mitarbeitern besser um. Den euer Verhalten überträgt sich von den Hotlinern auf die Kunden.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Ich hatte heute einen Anruf von Vodagehtshin:
    Was soll ich mit 50 Minuten in alle Netze wow die Verputze ich zwischen Aufstehen und ins Bad gehen und das an einem Morgen 200 SMS *ggg* Unbrauchbar ich komm auf 2100 SMS im Monat. .

.... da gibt es so ein Ding in deiner Wohnung, das nennt sich "Tür". Schonmal ausprobiert, die zu öffnen ? Das geht ! Dann nur noch durchlaufen und schon steht man mitten in diesem sogenannten "real life", wie das auf Neudeutsch so schön heißt.

Ist unglaublich spannend da draußen, solltest du mal ausprobieren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!