Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Linea etc.
    Die Vorführdame von Vodafone Hype Store aus Köln hat Schulung bekommen. Muss also an der Abteilung liegen, wer eine Schulung bekommt und wer nicht...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Re: Vodafon hat die beste Hotline

Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Wie war das nochmal: "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hat...." :D:D:D

Und warum sollte das nicht der Fall sein? Vodafone hat schon öfter den Hotlinetest gewonnen.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Re: Re: Re: Vodafon hat die beste Hotline

Zitat

Original geschrieben von Grandmaster-C
    Und warum sollte das nicht der Fall sein? Vodafone hat schon öfter den Hotlinetest gewonnen.

Ist so ne persönliche Erfahrung mit der Hotline. Habe mich gestern noch mit zwei Personen unterhalten, die auch negative Erlebnisse mit der VF-Hotline hatten. Da glaube ich nicht mehr an Zufall.

• Re: Re: Re: Re: Vodafon hat die beste Hotline

Zitat

Ist so ne persönliche Erfahrung mit der Hotline. Habe mich gestern noch mit zwei Personen unterhalten, die auch negative Erlebnisse mit der VF-Hotline hatten. Da glaube ich nicht mehr an Zufall.

Ich persönlich hatte immer gute Erfahrungen mit der Hotline. Komme jedes mal schnell durch und habe gleich einen Ansprechpartner am anderen Ende, der mir dann auch kompetent weiterhelfen kann.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Re: Re: Re: Re: Re: Vodafon hat die beste Hotline

Zitat

Ich persönlich hatte immer gute Erfahrungen mit der Hotline. Komme jedes mal schnell durch und habe gleich einen Ansprechpartner am anderen Ende, der mir dann auch kompetent weiterhelfen kann.

Vielleicht ist ja wirklich was daran (wie hier im Forum schon mal erwähnt wurde), dass die Anrufer anhand der Rufnummer (und dem Kundenstatus) zu bestimmten Callcentern geleitet werden. ;)

• Re: Re: Re: Vodafon hat die beste Hotline

Hallo,

Zitat

Wahrscheinlich sind die anderen noch schlechter - schon mal die Hotline von 1&1 oder Mobilcom/Debitel angerufen, dann weisst du was ich meine.

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Also da hat Connect aber echt den Vogel abgeschossen -.-

Mal ganz ehrlich, wer oder was ist den die Connect eigentlich noch ?

Verkaufte Auflage IVW II/2013 64.018 Exemplare ( Info von deren Webseite )

Als selbstbezeichnete "Europas Grösstes Magazin für Telekommunikation" finde ich das ziemlich lächerlich und genau das ist die Zeitschrift auch für mich, ein Lachnummer, für die das Papier zu schade ist, die drauf zu drucken.
    Nur mal so als Vergleich, meine Tageszeitung hat eine Auflage von 350.000 und die erscheint nur im Grossraum Düsseldorf/Niederhein.

Die ganzen Netztest der Connect sind doch eine Lachnummer, die Netzbetreiber wissen doch vorher bereits, was, wann und wo getestet wird und können sich darauf einstellen.

Zitat

Die Vorführdame von Vodafone Hype Store aus Köln hat Schulung bekommen. Muss also an der Abteilung liegen, wer eine Schulung bekommt und wer nicht...

Logisch liegt das an der Abteilung bzw. deren Leiter - schliesslich muss er/sie in ihrem Budget einstellen, wieviel Geld für Schulungen benötigt wird.
    VF legt ja soviel Wert darauf ( zumindest auf dem Papier), das sich die Mitarbeiter fachlich und persönlich weiterentwickelt, wie leisten uns eine tolles Schulungszentrum in Königswinter mit eigenen Gästehaus und Unmengen an Platz, wo Schulungen gemacht werden.
    Aber wenn man dann zum dritten Mal eine Absage nach einem Schulungwusch z.b. für Projectmanagement bekommt, dann sagt man sich doch auch "leckt mich doch am A.... ".
    Wenn man dann aber von anderen Abteilungen hört, da deren Leute alle Nase lang Schulungen bekommen, ist das einfach nur noch negative Mitarbeitermotivvation.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vodafon hat die beste Hotline

Zitat

Vielleicht ist ja wirklich was daran (wie hier im Forum schon mal erwähnt wurde), dass die Anrufer anhand der Rufnummer (und dem Kundenstatus) zu bestimmten Callcentern geleitet werden. ;)

Wieso "vielleicht"? Das ist definitiv so.

• Das kann ich aus den lange vergangenen Zeiten, als ich aus bestimmten Gründen leider 'Gold-Status' hatte, absolut bestätigen. Oft habe ich nicht einmal ein Klingeln gehört. ;)

Ich muss aber auch sagen, dass ich eigentlich bei Vodafone bisher immer ganz gut bei der Hotline durchgekommen bin, auch nach dem Verlust dieses Status. Das gilt sogar (?) für Callya, was ich jetzt seit einiger Zeit nutze, wobei ich mich nur frage, ob die Kunden da inzwischen generell mit Kairo telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Zur Zeit ist nur die callya Hotline in kairo,der Rest ist hier noch in Deutschland.

Da irrst Du leider.

Beispiel: Timisoara

Was meinst Du denn, warum sich so viele Kunden beschweren, dass die Agenten kein akzentfreies Deutsch mehr sprechen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!