Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Bei der Telekom gibt's ebenfalls reine 3G-Standorte.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Single RAN Erklärung

da es bei der Thematik immer mal wieder Verständnisprobleme gibt, hier eine gute Erlärung.

http://www.emf.ethz.ch/archive/var/pres_rolf_hofstetter.pdf

Das HF Modul in einem Frequenzbereich kann dann alle Technologien, aber es müssen immer noch für Erweiterungen existierender Technologien entsprechend dem Frequenzbereich Antennen zur Verfügung stehen/ ergänzt werden!
    So einfach einen 3G oly Standort auf GSM aufzurüsten ist nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Bei der Telekom gibt's ebenfalls reine 3G-Standorte.

Ich glaube Henning wollte ausdrücken, dass bei dem Single RAN Umbau von Vodafone vormals reine 3G Standorte dann grundsätzlich immer auch 2G können.

Warum sollte das bei der TKom nicht so sein bzw. haben oder bauen die nicht auf Single RAN um?

Gruss

Markus

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Ich glaube Henning wollte ausdrücken, dass bei dem Single RAN Umbau von Vodafone vormals reine 3G Standorte dann grundsätzlich immer auch 2G können.

Exakt :-)

Daß D1 auch reine 3G Standorte hat, war mir neu (man lernt nie aus)

Soweit ich die T-echniker verstanden habe, bauen die im Moment eher diskrete Technik (eigene Baugruppen für 2G, 3G, 4G) auf, mitlesende T-echniker mögen mich berichtigen.... :-)

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Vodafone hat wohl wieser mal 2 linke Hände!

Ich bin mal gespannt, heute um 24 Uhr läuft die Frist ab, bis wann sich die KabelD Aktionäre entschieden haben müssen. Vorgestern waren es nach Börseninfo erst 9 %, die sich für einen verkauf an VF entshcieden haben - was aber nichts heissen muss, das ist bei vielen dieser Transaktionen nicht anders gewesen.

Aber die Erfharung der Vergangenheit zeigen auch, das sich meist nur 60 bis 70% der Aktionäre für einen Verkauf entscheiden, VF will aber mind. 75 % haben und die wollte nach Managemententscheidung nichts an den Forderungen ändern.

Entweder die haben verdammt viel Glück oder es gibt morgen einen Riesen Knall, das der Verkauf platz - dann soltlen aber auch einige Manager ihre Stuhl sofort räumen - in England angefangen bis in die 17. Etage in Düsseldorf. Da wird dann die Lachnummer der Branche.

• Wenn das Netz nicht stimmt, kauft man eben Hotline Tests. :D mit irgendwas muss man ja werben können.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hallo,

so ein Hotline Test ist schwierig, da man ja "Testkunden" braucht, die ganz normale Verträge haben, die auf keinen Fall als Test-Kunden-Verträge zu erkennen sind :-)

Je nachdem, wo ein Journalist Kunde ist, könnte seine Tätigkeit in seinem Datensatz vermerkt sein, also kann er kaum seine eigene(n) Karten verwenden :-)

Fragt man also die Leute auf der Straße oder im Internet nach ihren Erfahrungen, wird man eher kritische Stimmen finden, die Leute, die zufrieden sind, schreiben das seltener.

Als ich neulich für einen Bekannten, der von Vodafone (Festnetz) zu Big T wechseln will, anrufen mußte, landete ich auch irgendwo in Nirvanistan verbunden mit all rf nst n VoIP aber die notwendige Info (Vertragslaufzeit) habe ich bekommen :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    so ein Hotline Test ist schwierig, da man ja "Testkunden" braucht, die ganz normale Verträge haben, die auf keinen Fall als Test-Kunden-Verträge zu erkennen sind :-)

In solchen Redaktionen sollten sich genug Leute finden, die Handyverträge bei diversen Netzbetreibern haben und nicht als Journalisten eingetragen sind - da sehe ich nicht das Problem.
    Notfalls schliessen die Neuverträge ab udn testen damit direkt noch die Beratung in den Shops.

Die Connect bzw. P3 schliesst auch für den Netztest normale Kundenverträge ab und testet damit.

Ganz ehrlich, ich finde es verdammt gut, das das aufgeflogen ist - kann nur hoffen, das die bei der Chefetage endlich mal zu einem Umdenken führt. Ich habe nur leider die Befürchtung, das interessiert da oben keinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!