Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Ich habe mit den Jahren alles durch - vom Einzelhändler über Elektrofachmarkt über Provider-Shop Kette bis zum Providershop.

Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre ...

Der Provider eröffnet - Expansion ! Expansion ! Expansion ! - wie bekloppt neue Filialen, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Und irgendwann fällt jemanden in der Zentral auf, das 90% der Filialen durch völlig überteuerte Mietepreise, zu große Flächen und zu lange Öffnungszeiten und damit verbunden extrem hohe Personalkosten gar nicht wirtschaftlich sind .... tolle Umsätze, aber unterm Strich rote Zahlen.

Auf das Einzugsgebiet bereits vorhandener Filialen Rücksicht nehmen ?

Nö, warum ...

Die alten Shops hatten plötzlich 50% weniger Kunden - haben aber trotzdem schwarze Zahlen geschrieben, weil die noch eine Airtime-Beteiligung hatten an den Kundenumsätzen.

Und wer ist Schuld ? Die Mitarbeiter. Haben die es doch verbockt, nicht jedem Kunden eine Versicherung und 150 Euro Zubehör aufs Auge zu drücken.

Der Netzbetreiber - irgendein schlauer Mensch im Konzerneinkauf hat sich irgendein nutzloses übrteuertes Zubehörteil in Massen andrehen lassen.
    50 % Ertrag am VK. Super.Klasse.

Und wer ist schuld wenn der Kunde das nicht will ? Die Mitarbeiter ...

Wer ist schuld, wenn die Kunden sich weigern, ihre bestehenden Verträge auf da neue Super-Turbo-TV Paket umzustellen ?

Und was passiert am Ende, wenn der MA von der Prov leben muß und täglich in den Hintern getreten bekommt ?

Kreatives Verkaufen .... am oberen Ende der Schwarzzone. Von Grauzone und kreativ kann man da nicht mehr reden.

Im Nachhinein weiß ich jetzt eben, woher die Schlaflosigkeit, Nervosität, ständige Gereiztheit, die Magenschmerzen etc. gekommen sind.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Kein guter Vergleich, denn Aldi zahlt gut, verlangt aber im Gegenzug sportlichen Arbeitseinsatz. Aldi ist durch und durch auf Effizienz getrimmt, was hingegen die NBs in D nicht sind.

So toll, wie es nach aussen scheint, ist das Arbeitsklima bei Aldi aber auch nicht, Bekannte von mir ist Filialleiterin bei Aldi Süd. Da herscht ein gewaltiger Leistungsdruck.

• Oder Burn out das die Allgemeinheit über die Krankenkassen bezahlt. :flop:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Und dann zahlst Du doppelt und dreifach: Für deinen überteuerten Vertrag, für sinnlose Versicherungen und Zubehör UND über deine steigenden Krankenkassenbeiträge . :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    So toll, wie es nach aussen scheint, ist das Arbeitsklima bei Aldi aber auch nicht, Bekannte von mir ist Filialleiterin bei Aldi Süd. Da herscht ein gewaltiger Leistungsdruck.

Habe auch nicht behauptet, daß da ein tolles Arbeitsklima herrscht. Den Leistungsdruck merkt man jedesmal, wenn man dort ist. Sieht man auch an der sportlichen Arbeitskleidung, zum rumrennen gedacht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    ... weil die noch eine Airtime-Beteiligung hatten an den Kundenumsätzen....

Allein sowas bring mich jedesmal in Rage. Die hohen Preise haben nichts mit Premium-Leistung, aber viel mit Vertriebs-Wohlfahrt gemein.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Allein sowas bring mich jedesmal in Rage. Die hohen Preise haben nichts mit Premium-Leistung, aber viel mit Vertriebs-Wohlfahrt gemein.

Hohe Preise? Eine Allnetflat inkl. Smartphone für 29.99 € ist im Vergleich zu 2011 um mtl. 50 € gesunken!!! Die Airtime ist für uns Partner lebensnotwendig geworden, wenn man bei einer Vertragsverlängerung mit iPhone 10 € Provision bekommt.

• "Was wird aus Vodafone" ?

Wenn ich mir das ansehen, stelle ich mir die Frage auch nur noch:

Link zur Bild.de

Das ist ja wohl an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, zumal das eine Aktion des Unternehmens ist und dafü extra eine Marketingagentur beauftrag wurde.....

ohne Worte......da fällt mir einfach nichts mehr zu ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!