Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Da kommt keine Ruhe rein .... und dann sollen die Mitarbeiter dem Management vertrauen.


    Da vertraue ich meinem Bäcker mehr als denen...... da weiss ich wenigsten, das der morgen noch die selben guten Brötchen bäckt, bei unserem Management weiss ich nicht mal, ob die morgen noch auf ihrem Stuhl sitzen oder welchen Schwachsinn die sich überlegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von eierohr
    Diese ServiceCenter in Rumänien sind dann aber für die ganze Vodafone Group zuständig - nicht nur für Deutschland - oder?


    Grüße


    Zitat

    Original geschrieben von Vodafoenie
    Ja, zumindest mal für die Landesgesellschaften, die dort schon arbeiten lassen.


    Welche Landesgesellschaften von Vodafone ( neben Deutschland ) haben denn schon ihren Technischen Betrieb nach Rumänien verlagert?

  • Zitat

    Original geschrieben von roamer
    Welche Landesgesellschaften von Vodafone ( neben Deutschland ) haben denn schon ihren Technischen Betrieb nach Rumänien verlagert?


    Kann ich dir aus dem Stand nicht mal sagen, Italien weiss ich definitiv und ich glaube Griechenland ist dabei.


    Such mal bei Youtube nach "Danubius NOC" da findet man ein paar Videos

  • Für moch sieht es fast so aus, als habe VF nicht mal ein Konzept, wie man den Absturz bremsen kann. Auf mich wirkt es so, als trete die Geschäftsführung mit voller Wucht auf die Kostenbremse, um dann (irgendwann einmal?) zu überlegen, wohin man eigentlich will.


    Problem:
    Ist der Service erst einmal kaputtgespart, dauert es Jahre, bis er wieder in einen vernünftigen Zustand (zurück) zu versetzen ist.


    Die Deutsche Bahn ist ein gutes Beispiel. Hat der Mähdorn zwecks beabsichtigtem Börsengang doch auf ähnliche Weise einfach Ausgaben gestrichen/verschoben, um die Bilanz zu schönen, rächt sich das momentan doppelt und dreifach.


    Wie gut, dass ich vor geraumer Zeit beim (leider notwendigen) Wechsel meines DSL-Anbieters nicht komplett auf mobiles Internet gesetzt hatte. Mein geringes Datenvolumen hatte mich fast zu diesem Gedanken verleitet.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Für moch sieht es fast so aus, als habe VF nicht mal ein Konzept, wie man den Absturz bremsen kann. Auf mich wirkt es so, als trete die Geschäftsführung mit voller Wucht auf die Kostenbremse, um dann (irgendwann einmal?) zu überlegen, wohin man eigentlich will.


    Du bist nicht - unter den Mitarbeiter schon mal garnicht - der einzige, der das so sieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafoenie
    Such mal bei Youtube nach "Danubius NOC" da findet man ein paar Videos


    Rumänisch müsste man können. Kannst Du die Farbpunkte zuordnen? In der Legende steht Aktuelle Störungen / Aktuelle Wartungen / Abgelaufene Events / Zukünftige Events. Sieht auf jeden Fall nach ein bisschen Bambule im Ericsson-Land aus...


    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Es geht weiter im Karusell der Mitarbeiterdemotivation:


    - die Tarifvertragliche Gehaltserhöhung wird wieder auf die übertariflichen Zulagen angerechten, das bedeutet für die meisten keine Gehaltserhöhung in diesem Jahr.


    - Die Geschäftsführung an hat angekündig, Verhaltungen mit dem AN-Vertretern aufzunehmen, um die Tarifstruktur zu überarbeiten - ergo es wird das selbe passieren, was letztes Jahr im Customer-Support abgelaufen ist, mehr arbeiten für weniger Geld.


    Hoffentlich werden langsam man alle Mitarbeiter wach und bekommen mit was da abläuft.

  • Wie will Vodafone seinen Status als Premiumanbieter wieder gewinnen, wenn sie gerade bei den Mitarbeitern eher auf billig setzen? Zur Außendarstellung als supertoller Arbeitgeber dürfte das nicht beitragen.
    Kann man als Kunde eigentlich irgendwo dran merken, ob man mit Vodafone-Mitarbeitern oder mit einem externen Callcenter telefoniert? Ich habe aktuell einen Red M und dort wirklich das Gefühl, dass ich kompetente Mitarbeiter, die sogar deutsch sprechen und verstehen, am Telefon hab.
    Mit meinem alten Vertrag (SF WE ohne Status) hatte ich Anfang 2013 starke Probleme und oft Mitarbeiter am Telefon, die das Problem überhaupt nicht verstanden haben bzw. die selber nur schwer zu verstehen waren aufgrund ihres Akzents. Positive Ausnahmen gab es natürlich auch, besonders sicher konnte man sich sein, wenn sich jemand vom Vodafone Business Team meldete, obwohl man die 1212 angerufen hat. Das waren dann wieder Leute, denen man auch bei Änderungen am Vertrag trauen konnte weil ihre Aussagen zu den InfoDoks gepasst haben.


    Ich denke gar nicht mal, dass das an den Leuten liegt, sondern, dass sie von Vodafone einfach nicht ausreichend geschult werden und dann am Kunden üben. Würde man sie gut schulen, würden viele von denen bestimmt einen guten Job machen, aber Schulungen würden die Kalkulation wohl wieder zerstören.


    Bei den Anrufen der Kundenrückgewinnung habe ich mich gefragt, wie sehr die Mitarbeiter dort unter Druck stehen müssen. Bei meinen vorherigen VVL hat man mir, nachdem ich abgelehnt habe, direkt immer ein besseres Angebot gemacht. Diesmal haben viele direkt aufgelegt und sich nicht mal verabschiedet, was ich schon dreist finde. Auch waren die Leute deutlich schroffer und Beratung fehlte bei den meisten auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!