Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Re: Vodafone auf Shopping Tour in Hellas


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Vodafone möchte sich in Griechenland einen Festnetzanbieter dazu kaufen:


    Die Strategie blickt keiner mehr.


    Erst will man das komplette Festnetzgeschäft abstossen, weil es unrentable ist und aller Fokus auf Mobilfunk gesetzt wird inkl. Ausbau von LTE bis in die hintersten Winkel.
    Dann die grosse Erleuchtung, alle Pläne über den Haufen geworfen und Festnetz wird auf einmal als die Lösung aller Probleme abgesehen und man käuft sich für vielzuviel Geld KabelDeutschland und auch den spanischen Kabelnetzbetreiber zu.


    In viele Ecken wird schon gemunkelt, das man mit KabelD die Katze im Sack gekauft hat.....bin mal gespannt wie das weitergeht und wann das grosse Erwachen kommt, spätestens wenn die ersten Jobs bei KabelD wegrationalisiert werden, geht das Geheule los. Das kann nicht mehr lange dauern.
    Die ersten VF- und KabelD-Standorte werden ja bereits zusammengelegt.....

  • Hallo Vodafoenie,


    wieso "die Katze im Sack gekauft"?
    Hab nur gehört, dass das Kabelnetz gut ist aber die Einspeisung ins Internet das Nadelör ist.
    Meinst du das?


    Danke und viele Grüße


    hagu


  • Na die Coreprobleme hat VF ja auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von hagu
    Hallo Vodafoenie,


    wieso "die Katze im Sack gekauft"?
    Hab nur gehört, dass das Kabelnetz gut ist aber die Einspeisung ins Internet das Nadelör ist.
    Meinst du das?


    Les mal die Foren über KabelD, was Kunden sagen, dann weisst du Bescheid, vor allem was die Bandbreiten in den Abendstunden betrifft.


    Internetübergänge zu erweitern ist wesentlich einfacher und schneller erledigt, als das Backbone aufzubohren. das haben wir im Mobilfunknetz in den letzten 3 Jahren mehrfach gemacht. Wir könnte KabelD noch Kapazitäten für Internetübergänge ausleihen.....

  • Und Vodafone ist weiter auf Einkaufstour


    http://www.mobileworldlive.com…090f75&elqCampaignId=1896



    Diesmal im Segement "M2M" (Maschine-Maschine Kommunikation, überwiegend GSM-Technologie und boomend, da alles vernetzt werden soll - Internet of Things) und "Connected Car" (Autos funken ihre Daten durch die Gegend und "unterhalten" sich direkt untereinander, Datenschützer feiern Party :-)


    Was anderes:


    Der Netzausbau der Berliner-Brandenburger-Tor-Fanmeile (siehe anderer Thread) wurde von Teltarif am Montag Abend unter "Vollast" getestet.... (Bericht in Kürze)


    Mit diesem Netzausbau geht Vodafone in die richtige Richtung. Aber das muss beim Kunden ankommen, sprich bundesweit, möglichst flächendeckend, spürbar, erlebbar, das wird nicht von heute auf Morgen wirken.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Und Vodafone ist weiter auf Einkaufstour


    Hier auch mal in deutsch :)
    Link


    Anstatt sich mal aufs Kerngeschöft zu konzentrieren, wird wieder eine neue Baustelle aufgemacht - ohne Worte

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafoenie
    ...
    Anstatt sich mal aufs Kerngeschöft zu konzentrieren, wird wieder eine neue Baustelle aufgemacht - ohne Worte


    Wozu zählt deiner Meinung nach das Kerngeschäft eines Mobilfunkanbieters? Die gibt es vermutlich viele verschiedene Meinungen.


    eierohr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!