Ich weiss, ich bin fast der einzige hier :p
Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von edamer
Diese EVG-PM zeigt mal wieder, wie richtig die Entscheidung war, das Unternehmen zu verlassen...
Den Weg gehe ich gerade auch, mir reicht es nach 14 Jahren mitlerweile endgültig - ich habe bereits ein ziemlich gutes Jobangebot ausgeschlagen - weit weg vom TK-Sektor, weil ich noch Hoffnungen hatte, das es besser wird - wird es aber nicht. Das wird mir nicht nochmal passieren. -
Zitat
Original geschrieben von edamer
Oh, ein zufriedener Kunde...Bitte? Zufriedene Kunden bei Vodafon?
Nach Jahrzehnten habe ich die Flucht ergriffen.

Aber äusserst Amüsant was die so treiben...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek die Message der EVG (Eisenbahnergewerkschaft, weil Teile von Arcor früher zur Deutschen Bahn gehört haben) ist die: Lasst die Auslagerung, ohne uns läuft das gar nicht.
So leid es mir für die deutschen Arbeitsplätze tut, halte ich trotzdem diese Message der EVG für extrem überheblich. Bei einer Übergabe gibt es immer Verluste, und wer einen Job 10 Jahre gemacht hat, der kennt alle Feinheiten. Aber dass die Inder dümmer oder leistungsunwilliger sind als die deutschen Techniker etc., zeugt vom Reiten auf einem sehr hohen Roß.
-
Überheblichkeit und den Vorwurf der Inkompetenz indischen und rumänischen Technikern gegenüber habe ich in der EVG-Mitteilung nicht finden können…
-
Zitat
Original geschrieben von edamer
Überheblichkeit und den Vorwurf der Inkompetenz indischen und rumänischen Technikern gegenüber habe ich in der EVG-Mitteilung nicht finden können…
Ich auch nicht.Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, das die Leute z.b. in Rumänien in einer mehrwöchigen Crashschulung von heute auf morgen das komplette Netz managen können, was Kollegen in Deutschland seit 15 Jahren machen und entsprechendes Knowhow aufgebaut haben. D
afür ist die Technik und vor allem das ganze Netz und die Zusammenhänge der System mittlerweile viel zu komplex. Zudem sind das fast ausschliesslich ganz junge Leute, die teilweise noch im Studium stecken, denen fehlt es an entsprechender Erfahrung und Berufspraxis.Was die Einarbeitung der Inder betrifft, die wurden wochenlang hier in Düsseldorf von den Leuten eingearbeitet, deren Jobs die ersetzen sollten - kann sich sicherlich jeder ausdenken, mit welchem Elan die deutschen Kollegen das gemacht haben um dann 3 Monate später auf der Strasse zu sitzen und sich tägöich anhören konnten, das die Inder alles besser und billiger machen.
Ob die Inder gut oder schlecht sind, kann ich nicht beurteilen, VF wird dort aber mit Sicherheit keien Spitzenkräfte eingestellt haben, weil die zu teuer waren und man selbst dort sparen will ( oder muss ). -
Am Rand erwaehnt:
Ein qualifizierter Inder kennt mittlerweile auch seinen Wert. Wer dort im Callcenter arbeitet und fliessend deutsch spricht (ja, das koennen einige Inder), ist dort als Gruppenleiter mit monatlich 1600€ Lohnkosten dabei. Aehnlich viel kostet ein Sysadmin als Gruppenleiter.
Es gibt natürlich auch viele austauschbare Leute dort, die mit unter 500€ Lohnkosten dabei sind. -
Zitat
Original geschrieben von edamer
Überheblichkeit und den Vorwurf der Inkompetenz indischen und rumänischen Technikern gegenüber habe ich in der EVG-Mitteilung nicht finden können…Sorry, wenn das falsch rueber kam.
Die EVG glaubt laut Pressemitteilung, dass nur bei Support in Deutschland der Qualitaetslevel eingehalten werden kann. Das trifft fuer eine Uebergangszeit zu (auch weil niemand der deutschen Leute die Insider- Tricks an die Inder weitergibt). Aber danach koennen das die Inder genauso gut oder besser... -
Genau das stimmt nicht. Ein Kumpel von mir arbeitet für eine Firma die International tätig ist.
Seine Kollegen aus Indien melden immer das alles Tipp Top ist.Nur wenn man genauer hinschaut kommt hinter einer schönen Fasade der Misthaufen zum Vorschein. -
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Seine Kollegen aus Indien melden immer das alles Tipp Top ist.Das ist eben die typisch indische Mentalität.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!