Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Vodafone möchte einen Studentenausweis von mir sehen. Auf dem Brief steht als Rücksende-Adresse nur: Vodafone GmbH / Vodafone-Team / "Student".


    Ich kann ja gerne eine PLZ darunter schreiben, aber ist das so gemeint, dass es ohne Str. und PLZ adressiert werden soll?


    Um welchen tarif handelt es sich? Bitte einmal im infodok 4007 = Link anschauen. Die neuen tarife sind generell für junge leute bis 27 jahre wo es keine studenten vorteile mehr gibt.


    Red young und smart young ging studenten bis 30 dazu im erwähnten infodok die letzte seite ausfüllen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Ich kann ja gerne eine PLZ darunter schreiben, aber ist das so gemeint, dass es ohne Str. und PLZ adressiert werden soll?


    Schrieb die Adresse von der Kundenbetreuung in Ratingen drauf, die werden das schon richtig verteilen

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Dem hatte die Pressestelle aber noch vor wenigen Tagen widersprochen.


    nur zur Klarstellung: Es wurde widersprochen, dass die Freischaltung von VoLTE (Voice over LTE) bei CallYa von Vodafone unmittelbar (soll heissen in überschaubarer Zeit) bevorstünde.


    Kommen wird es - früher oder später.


    BTW Habe meine CallYa erst mal eingemottet.


    Erstens finde ich diese seltsamen VF-Werbebriefe mit "amtlichen Anstrich" nicht sonderlich cool, zweitens ist die Netzversorgung abseits der Ballungsgebiete nicht sonderlich prickelnd (GSM/EDGE mit rund 100 kB/s down und einem Ping von um die 150ms ist zwar technisch ok, aber leider nicht mal das ist stabil) und neue Berichte über eine erneute (Personal)Sparrunde motivieren mich auch nicht unbedingt...


    Vodafone war bisher auf dem richtigen Weg: Netz ausbauen, drüber reden, den Service verbessern. Jetzt müssen sie noch alles sein lassen, was Kunden verärgert oder verunsichert. Das Problem ist klar: Sie brauchen jeden Euro und richtig knalliges Wachstum ist derzeit kaum drin. Mehr Kunden kosten eher Geld (Handy für 1 Euro) , Netzausbau kostet Geld , die müssten langfristiger denken.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ...Jetzt müssen sie noch alles sein lassen, was Kunden verärgert oder verunsichert. Das Problem ist klar: Sie brauchen jeden Euro


    Und genau aus dem Grund will der Ober-Hannes ja wieder mal Personal abbauen, weil ja durch die Zusammenlegung von KabelDG und VF-D2 viele Arbeiten und Arbeitsbereiche doppelt sind. Komischer merken diese Leute nicht, das die Arbeit auch mehr geworden ist und das die Zusammenlegung ach so toll läuft.


    Aber mit weniger Leuten läuft es dann ja auch, also wir wohl noch mehr Richtung Rumänien, Indien, oder sonst wohin usw. verlagert, weils ja supter funktioniert.


    Der Betriebsrat hat schon reagiert, alle externen Neueinstellungen werden erst mal geblockt, Pech für die Leute, die schon eine Zusage aber noch keinen Vertrag haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Und genau aus dem Grund will der Ober-Hannes ja wieder mal Personal abbauen, weil ja durch die Zusammenlegung von KabelDG und VF-D2 viele Arbeiten und Arbeitsbereiche doppelt sind.


    Moment mal - das kommt mir doch so bekannt vor... :D. Scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben, dass das bei o2 schief gegangen ist.


    Die Werbung von Vodafone und Kabel Deutschland finde ich auch immer extrem unseriös. Und sie landet zuverlässig im Briefkasten, obwohl "Keine Werbung" dransteht. Ich weiß nicht, wie der Laden mir jemals wieder sympathisch werden soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Moment mal - das kommt mir doch so bekannt vor... :D. Scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben, dass das bei o2 schief gegangen ist.


    Die Werbung von Vodafone und Kabel Deutschland finde ich auch immer extrem unseriös. Und sie landet zuverlässig im Briefkasten, obwohl "Keine Werbung" dransteht. Ich weiß nicht, wie der Laden mir jemals wieder sympathisch werden soll.


    Währe ja zu einfach, aus den Fehler anderer und vor allen aus den eigenen Fehlern der Vergangenheit zu lernen.


    Die "amtlichen" Postkarten und Briefe sind auch in meinen Augen und etlicher andere Kollegen, vollkommen daneben.


    Mühevoll vorne das Vertrauen zu den Kunden wieder aufgebaut und hinten mit dem Arsch in einem Schlag komplett eingerissen - unfähiges Management eben, die können noch so viel ausgetauscht werden.

  • Für unbedarfte Kunden mag die Werbung ein Problem darstellen, wer klar und logisch denken kann, eher nicht. Es sollte sich langsam herumgesprochen haben, für wen die Einschränkungen gilt. Ist halt wie mit dem Enkeltrick, es gibt immer noch Leute, die darauf reinfallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Währe ja zu einfach, aus den Fehler anderer und vor allen aus den eigenen Fehlern der Vergangenheit zu lernen.


    http://wäre-währe.de/
    __________________________
    Klar gibt es viele, die klar denken können. Allerdings gibt es auch alte Menschen und leichtgläubige, welche eben viel einfacher auf die unseriösen Versuche von VF und anderen hereinfallen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!