Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    So weit kommen die bei mir erst gar nicht ... dass ich sie wieder rausschmeißen könnte. :D


    Irgentwelche Nachbar machen denen ja immer die Türe auch, frage mich wofür wir eine Gegensprechanlage habe.

  • Ich habe mal ne Frage zur Mein Vodafone App bei Selbstständigen bzw. Business Kunden. Wird dort nur der Vertrag mit allen Daten angezeigt dessen Karte grad im Handy ist oder auch andere Verträge und dessen Daten wenn man unter einer Kundennummer mehrere Verträge hat?

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Für unbedarfte Kunden mag die Werbung ein Problem darstellen, wer klar und logisch denken kann, eher nicht...


    An wen außer unbedarfte Kunden richtet sich wohl die ganze unseriöse Werbung? Also unterstelle ich da schon eine Täuschungsabsicht.


    Wobei die Hotline von VF wenn man Pech hat auch dreist ist.
    Jetzt im Januar hatte ich einen der mir die Vorteile von "LTE Max" nahebringen wollte und dabei erzählt hat dass man sonst nur noch Netzzugang zweiter Klasse bekommt und bei hoher Auslastung zuerst aus dem Netz fliegt (In den letzten 2 Jahren konnte ich bis dahin nichts wirklich negatives berichten, einige Angebote waren zwar nicht besser als die auf der Website, aber auch nicht wirklich schlecht, das Angebot für meine letzte Vertragsverlängerung war ordentlich).
    Abgesehen davon dass das mit dem Netz 2. Klaasse Humbug ist, mein Handy keine 375MBit/s unterstützt und mein Volumen von 3GB/Monat rechnerisch nach 1 Minute aufgebraucht wäre hätte sich mein Vetrag erheblich verteuert:
    -55 statt 35 Euro Grundpreis im gleichen Tarif (nach wie vor Red M)
    -schlechtere Roaming Konditionen, die Schweiz ist im jetzt kostenlosen EU Roaming nicht mehr abgedeckt und kostet Mondpreise, meine Easy Travel Flat die u.a. auch Schweiz und USA für 5 Euro pro Monat Aufpreis abdeckt wäre mit der Tarifumstellung verlorengegangen.
    -Vertragsverlängerung um 24Monate ohne neues Handy


    Auch wenn ich den Hottie jetzt nicht zu Schnecke gemacht hab (irgendwo hab ich da immer Mitleid, ich wollte so einen Job nicht machen und ich denke mal viele von denen machen das aus Mangel an besseren Alternativen) wird das sicher in die Überlegungen was ich zum Ende der Mindestlaufzeit mache einfließen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    An wen außer unbedarfte Kunden richtet sich wohl die ganze unseriöse Werbung? Also unterstelle ich da schon eine Täuschungsabsicht.


    Darauf basiert doch branchenweit die Werbung mittlerweile, Vodafone ist da gut dabei. Das Produkt Mobilfunk ist eben zu schlecht um es fair zu bewerben.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Wobei die Hotline von VF wenn man Pech hat auch dreist ist.


    Ja, in dieser Hinsicht ist VF teilweise wirklich krass. Habe meinen Vertrag gekündigt (zum Ende der Laufzeit) weil der Arbeitgeber ein neues Gebäude errichtet hat, in dem ich jetzt arbeite, und dort VF nicht nutzbar ist. Auf diesen Einwand wollte mir die Dame an der Rückgewinnungshotline ernsthaft erzählen, Vodafone habe kürzlich "drei neue Satelliten ins All geschossen" und dass jetzt die Versorgung besser werde. :eek: Auf meine Antwort, dass irgendwelche Satelliten, so es sie überhaupt gebe, wohl kaum die terrestrische Indoor-Versorgung verbessern könnten, weil das Netz von Funkmasten aus bereitgestellt werde, hatte Vodafone dann plötzlich "auch neue Funkmasten(!) ins All geschossen". :D Außerdem bräuchte ich nur einen neuen Tarif und die Versorgung werde besser. Habe einen RED3GB mit LTE max.! Naja...irgendwen werden sie mit solchen abenteuerlichen Maschen wohl traurigerweise rumkriegen. Für mich sind sie jetzt erst recht für einige Zeit gestorben.

  • Zitat

    Original geschrieben von rob251
    [...]an der Rückgewinnungshotline ernsthaft erzählen, Vodafone habe kürzlich "drei neue Satelliten ins All geschossen" und dass jetzt die Versorgung besser werde. :eek:[....]


    Nun,am 18 Juni soll endlich nach Jahren mein neuer A380 ausgeliefert werden.
    Ich werde dann nicht nur Flüge ins Bermuda Dreieck anbieten sondern auch ins Weltall.
    Mal sehen ob die Vodafone Satelliten auch wirklich rotweiss sind und von Coca Cola Buddeln zu unterscheiden sind? xD


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Ich werde dann nicht nur Flüge ins Bermuda Dreieck anbieten sondern auch ins Weltall.


    Gruss
    -bas-


    Aber pass bloß auf, dass du da oben im All nicht ausversehen die schönen neuen Funkmasten absäbelst. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von rob251
    Aber pass bloß auf, dass du da oben im All nicht ausversehen die schönen neuen Funkmasten absäbelst. :D


    Satelliten sind besser zu erkenen als das beste Netz von * und *.
    Letzteres hat beim letzten Flug eines der rechten Triebwerke gekillt....xDDD


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von rob251
    Auf diesen Einwand wollte mir die Dame an der Rückgewinnungshotline ernsthaft erzählen, Vodafone habe kürzlich "drei neue Satelliten ins All geschossen" und dass jetzt die Versorgung besser werde. :eek: Auf meine Antwort, dass irgendwelche Satelliten, so es sie überhaupt gebe, wohl kaum die terrestrische Indoor-Versorgung verbessern könnten, weil das Netz von Funkmasten aus bereitgestellt werde, hatte Vodafone dann plötzlich "auch neue Funkmasten(!) ins All geschossen". :D


    Ich brech zusammen! :D

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • Da hätte ich dann allerdings gefragt ob Vodafone auch Kapazitäten bei Facebooks Internetballons angemietet hat... ;)

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!