Handy verkauft und jetzt ist mir unwohl dabei :-(

• Guten Abend zusammen

ich hab hier letzte Woche mein Iphone 5 zum Verkauf Angeboten es hat sich auch recht schnell jemand bei mir gemeldet. Er hatte mich gefragt ob ich vielleicht noch ein paar Bilder vom Handy machen könnte. Hab ich sofort gemacht und ihm dann per PN zugeschickt.

Ca halbe Stunde später hatte er mir dann zurück geschrieben das er das Handy gerne nehmen möchte....da er mich allerdings nicht kennt wäre es ihm Lieb wenn er eine Kopie von meinem Ausweis bekommen könnte um sich sicher zu gehen das ich auch eine Reale Person.

Eigentlich verschicke ich solche Daten von mir nicht denn man weiß ja nie wer am ende am Computer sitzt. Da er aber recht nett war hab ich ihm eine Kopie von meinem Ausweis geschickt.

Er hatte mir anschließend seine Adresse geschickt und meine er würde morgen überweisen. Tja bis heute war immer noch kein Geld auf meinem Konto.

Jetzt hab ich ihn eben angeschrieben und gefragt ob er schon überwiesen hätte...er nein ich solle das Handy weiterverkaufen er möchte mich ungern weiter hinhalten.

Jetzt mach ich mir natürlich etwas sorgen....warum will er all meine Daten wie Ausweis usw und bezahlt dann einfach nicht und meldet sich auch nicht...ich musste ihn ja jetzt anschreiben was Sache ist...

Meine Sorgen ist jetzt ganz einfach das man vielleicht mit meinem Ausweis irgend ne scheiße macht....darauf hab ich nun wirklich keine Lust :-(((

• Hey,

ich kann deine Sorge nachvollziehen.

War es ein User mit vielen Beiträgen oder jemand, der sich neu angemeldet hat?

Noch ein gut gemeinter Hinweis fürs nächste mal: unwichtige Stellen bei der Kopie vorher schwärzen, sodass Dinge wie die ID Nummer etc. fehlen.

• Zitat

Original geschrieben von TommyBN
    Hallo

laut seinem Account ist er seit 2004 hier angemeldet und hat 700 Beiträge.
    Stimmt diese Daten hätte ich lieber mal entfernt :mad:

Dann solltest du Dir keine Sorgen machen!

Klar, eine 100% Sicherheit hat man nie, aber ich würde das Risiko eher gering einschätzen. Also zerbreche Dir darüber nicht so sehr den Kopf :)

Zur Sache mit dem schwärzen: fürs nächste mal beachten und schick ist ;)

• Ja seine Adresse hab ich bekommen. Kann sein das er das Geld nicht hat...aber dann hätte er das Iphone nicht kaufen müssen...kommen mir jetzt schon recht verarscht vor....zumal er dann auch noch meinen Ausweis haben wollte....warum macht man sowas wenn man weiß das man derzeit kein Geld um den Artikel auch zu bezahlen?

Wer weiß was jetzt mit meinen Daten passiert... na ja war das erste und letzte mal das ich jemanden meinen Ausweis schicke.....am besten man macht alles nur noch persönlich......

• Hinterher ist man immer schlauer, ich würde mir da aber keinen Kopf machen.

Hatte hier mal ein HP Touchpad im Biete, trotz x Einträgen in der Vertrauensliste und Paypal etc. wollte ein potentieller Käufer eine Kopie vom Ausweis - rate mal wer das Pad nicht bekommen hat?

• Vielleicht sollte man bei TT mal ein Unterforum

Taschentuch

eröffnen .

Ich frage mich hier stellenweise ernsthaft , wie der ein oder andere User selbstständig und ohne Hilfe eines beliebigen Forums atmet.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!