Neue Optionen/Tarife bei ALDI-Talk

  • Na, das wird ja immer besser. Schöner Tarif, der dank Nachlade-Option perfekt für mich passt. Ich sehe so langsam echt keine Gründe mehr für 24-Monats-Verträge. Ich beauftrage heute mal die Nummernmitnahme, dann nervt mich auch die Kundenrückgewinnung der Telekom nicht.

    Viele Grüße, Paddy

  • Zitat

    Original geschrieben von juliahase
    Auf der Homepage von alditalk sind die neuen Tarife jetzt aufgeführt. Von daher wahrscheinlich ab sofort! Bei mir ist noch das 300er Paket aktiv - ich kann es daher leider nicht testen.


    Also ich könnte jetzt die 3 Optionen buchen. :)


    Zitat

    Original geschrieben von fliegerpaddy
    Na, das wird ja immer besser. Schöner Tarif, der dank Nachlade-Option perfekt für mich passt. Ich sehe so langsam echt keine Gründe mehr für 24-Monats-Verträge. Ich beauftrage heute mal die Nummernmitnahme, dann nervt mich auch die Kundenrückgewinnung der Telekom nicht.


    So geht es mir auch.
    Man muß sich wirklich fragen, wozu noch 24 Monatsverträge.


    Vorteile hat man kaum noch, MultiSIM kostet oftmals monatlich, Tarife sind bei gleichem "Inhalt" teurer, also es macht eigentlich nur noch bspw. bei der Telekom Sinn, wenn man unbedingt HotSpot Flat, MultiSIM, etc. benötigt.


    Sonst sehe ich für den Privaten Standarduser mit 1 Karte, ohne viel tam tam drum herum, keinen Sinn mehr in den 24 Monatsverträgen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von RightNow
    Kann ich also eine All-Net-Flat buchen und dazu dann beispielsweise die Internet Flat XL?


    Die Kombinationsmatrix in der downloadbaren Bedienungsanleitung ist noch nicht aktualisiert. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass die Datenpakete (weiterhin) nicht mit den Komplettpaketen kombinierbar sind... :flop:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."


  • Ja, eben, ich finde, die Netzbetreiber verstricken sich ihren eigenen Optionen, die kaum noch jemand versteht.


    Beispiel Telekom:
    - Inklusivminuten werden im Ausland angerechnet, Nutzer einer Allnet-Flat sollten besser den EU-Standardtarif buchen oder extra Minuten kaufen - mit Smart Traveller oder wie das Ding heißt, wird es extrem teuer.
    - Smart-Traveller ist zwar nett, geht aber dank 75 Ct. pro Anruf bei Kurzgesprächen und Verbindungsabbrüchen richtig ins Geld. Blau.de und Simqudrat sind da besser.
    - Tarifwechsel gehen erst nach zwölf Monaten und kosten dann einmalig und pro Stufe extra.
    - MultiSIMs kosten extra.
    - SpeedOn bringt je nach Tarif mal mehr, mal weniger Extra-Volumen.
    - Bestandskunden sind eh nichts wert ... meiner Frau wollten sie irgendwelche 50-Minuten-Paketchen schmackhaft machen. Sie hat jetzt Alditalk 300 für 8 Euro statt zuvor Call M für 25 Euro und alles ist gut. Meine VVL-Anfrage wurde mit einer Standardmail abgetan.
    - In meinem Complete-L-Tarif muss ich immer noch drauf achten, welches Netz mein Gesprächspartner hat und mich ggf. anrufen lassen.


    Gut. Bisher habe ich der Telekom monatlich 77 Euru überwiesen. Künftig zahle ich vielleicht 25 Euro an Alditalk und verzichte dafür halt auf Multisim und Hotspotflat. Dafür kann ich recht flexibel spielen: Prepaidkarte mit Tagesflat ins iPad; im Ausland dann eben Simquadrat und lokale Daten-SIM (bin ab und an in Holland).

    Viele Grüße, Paddy

  • Mich würde es mehr als wundern, wenn man zu den Komplettpaketen die Internet Flats dazu buchen könnte. Das ist da mit ein Nachteil bei ALDI TALK. Aber so bucht man sich dann natürlich auch einiges zusammen. Um auf 5 GB zu kommen 9x3€=27€. Macht dann 20€ die Allnet Flat + 27€ nachbuchen + 25€ Handy Subvention (umgelegt auf 2 Jahre) + 10€ Spotify Flatrate = 82€. Da behalte ich dann doch lieber meinen Telekom Vertrag und freue mich über die BWHZ, MultiSIM, Hotspot Flat und das bessere Netz... :D


    Aber gut, für die die mit 500 MB auskommen und nicht alle 2 Jahre ein neue Handy kaufen ist das sicherlich ein sehr günstiges und gutes Angebot.


    Edit: Mittlerweile bietet E+ ja auch vielfach ein brauchbares 3G-Netz an. Auch wenn es da immer noch einiges an Bedarf und Optimierungsmöglichkeiten gibt...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Klar kann man die XL zu den Paketen buchen, ging doch beim 300´er auch schon, oder habe ich da was verpasst? Nur Nachbuchen für 3 Euro geht nicht.



    BTW:


    Viel wichtiger ist, das AldiTalk wieder eine neue Preisrunde eingeläutet hat. WinSim, Otelo, 1&1 haben schon reagiert bzw. haben eben angekündigt, zu reagieren.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Mich würde es mehr als wundern, wenn man zu den Komplettpaketen die Internet Flats dazu buchen könnte. Das ist da mit ein Nachteil bei ALDI TALK. Aber so bucht man sich dann natürlich auch einiges zusammen. Um auf 5 GB zu kommen 9x3€=27€. Macht dann 20€ die Allnet Flat + 27€ nachbuchen + 25€ Handy Subvention (umgelegt auf 2 Jahre) + 10€ Spotify Flatrate = 82€. Da behalte ich dann doch lieber meinen Telekom Vertrag und freue mich über die BWHZ, MultiSIM, Hotspot Flat und das bessere Netz... :D


    Du kannst aber auch alles schlecht rechnen anstelle einfach einzugestehen, dass das gut ist.


    Für Kunden mit hohem Datenbedarf gibts im Hause E-Plus den All-In Premium mit 5GB, Auslandsminuten, Auslandsdaten und allem Pipapo für regulär 50€. Ich habe den Tarif aber auch schon für nur 35€ einrichten können. Plus 3€ für die Multicard sieht dein Telekom Tarif ganz schön teuer dagegen aus.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Es wäre schön, wenn die Optionsänderungen von z.B. 300 zu 600 oder wie auch immer auch schon im Voraus gebucht werden könnte. Man kann erst immer bei Beendigung des gekündigten Paketes das Neue buchen. Schade.


    Ich habe vergangene Woche dazu die Hotline angerufen und innerhalb von Minuten hatte ich das neue Paket obwohl das bis zum Hotlineanruf aktuelle Paket noch ca 10 Tage Laufzeit hatte.


    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Emmy66
    Ich habe vergangene Woche dazu die Hotline angerufen und innerhalb von Minuten hatte ich das neue Paket obwohl das bis zum Hotlineanruf aktuelle Paket noch ca 10 Tage Laufzeit hatte.


    Michael


    Das wäre ja super, wenn man vor Ablauf der 30 Tage Laufzeit SOFORT ein neues Paket starten könnte.
    Kann man das irgendwo nachlesen ... schwarz auf weiss?
    Gibt es in der AldiTalk-App dann direkt das neue "Einheiten-Guthaben" zu sehen, wenn vorzeitig neu gebucht wird?


    Danke und Gruss

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • also als journalist der eventuell oft von unterwegs Fotos hochladen muss würde ich wahrscheinlich aldi nicht in die erste Auswahl nehmen aber wie oben schon erwähnt wurde finde ich es krass wie sehr eplus sich auch im datenbereich verbessert hat in den letzten Jahren. Ich bin ja nu auch schon etwas rumgekommen und ich habe wirklich keine Fehler im Netz gefunden die nicht auch bei anderen Netzbetreibern vorkommen könnten. Von kein Netz kann ich nicht berichten, die Daten haben gerade im letzten Jahr nochmal ordentlich zugelegt. Ich bin in allen 4 Netzen unterwegs und muss ehrlich sagen das ich vodafone jetzt nicht besser finde als eplus (zum Beispiel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!