Neue Optionen/Tarife bei ALDI-Talk

  • Zitat

    Original geschrieben von afghan


    Die Möglichkeit nun bei ende des Datenpakets es nochmal zu buchen ist schon ein schöner Schritt. Mir wäre es aber doch lieber, wenn man generell diese Datenpakete etwas weiter aufstockt. Mittlerweile läuft alles aufm Smartphone ja online. Ich weis, es gibt bessere Pakete, aber nein, ich möchte nicht doppelt und dreifach dafür zahlen.


    THX


    Ja, aber dann endet es wie bei Vodafone mit (noch mehr) Ausfällen und Überlastungen.
    Sei doch froh, dass du mehr Internetvolumen für wenig Geld bekommst. Wenn das alles gratis wäre, würden die Netze zusammenbrechen, was sie teilweise ja auch jetzt schon tun.

  • ich verstehe immer noch nicht wie menschen erwarten können das mobile zugänge so viel leistung bringen sollen wie DSL oder co. das ist ein ZUSATZ zu einem regulären,traditionellen zugang.


    also ich finde es toll,dass wenn ich mal wirklich drüber komme,einfach neues volumen buchen kann. selbst nur 50-60% des tarifvolumens für 3€ wäre nen guter kurs.

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    ich verstehe immer noch nicht wie menschen erwarten können das mobile zugänge so viel leistung bringen sollen wie DSL oder co. das ist ein ZUSATZ zu einem regulären,traditionellen zugang.


    also ich finde es toll,dass wenn ich mal wirklich drüber komme,einfach neues volumen buchen kann. selbst nur 50-60% des tarifvolumens für 3€ wäre nen guter kurs.


    Dem kann ich nur zustimmen!

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    ich verstehe immer noch nicht wie menschen erwarten können das mobile zugänge so viel leistung bringen sollen wie DSL oder co. das ist ein ZUSATZ zu einem regulären,traditionellen zugang.


    also ich finde es toll,dass wenn ich mal wirklich drüber komme,einfach neues volumen buchen kann. selbst nur 50-60% des tarifvolumens für 3€ wäre nen guter kurs.


    Also das ist ja nun deine ganz persönliche Meinung und Auffassung. Wo bitte steht denn das? In Zeiten von LTE und HSDPA mit höheren Leistungen als so mancher DSL Anschluss kann in keiner Weise von Ergänzung gesprochen werden. Auf dem Land erfolgt der Breitbandanschluss per LTE nicht als Ergänzung zum Analoganschluss.
    Und alles über den Preis entschuldigen finde ich übrigens echt billig. Wenn an einem Dacia beim Fahren das Rad abfällt wird das wohl auch begründet mit dem günstigen Preis gegenüber VW un Co.? Muss der Kunde wohl vorher wissen und in Kauf nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pershing
    Ab wann genau die neuen Tarife zu haben sind weiß noch keiner?


    Auf der Homepage von alditalk sind die neuen Tarife jetzt aufgeführt. Von daher wahrscheinlich ab sofort! Bei mir ist noch das 300er Paket aktiv - ich kann es daher leider nicht testen.

  • Ich bin vor 2 Jahren von Simyo zu Fyve gewechselt, und vor 10 Wochen von Fyve zu AldiTalk, und habe den Wechsel zurück zu E-Plus nicht bereut. Die Sprachqualität ist bei E-Plus subjektiv besser als bei Vodafone, das Datennetz dort, wo kein UMTS zur Verfügung steht sogar besser. Denn bei E-Plus hat man wenigstens Edge, das bei Vodafone so gut wie nie funktioniert. Die UMTS-Verfügbarkeit ist in den letzten 2 Jahren ebenfalls viel besser geworden, was mir besonders auf Autobahnfahrten aufgefallen ist. Während Vodafone immer schlechter wurde (oft mitten in der Stadt kein Telefonat möglich, überlastetes Datennetz, Edge funktioniert gar nicht), wurde E-Plus besser, so dass ich derzeit E-Plus vor Vodafone setzen würde (aber hinter Telekom). Bevor sich jetzt jemand aufregt, das ist natürlich meine subjektive Meinung, aber gestützt auf meine Erfahrungen mit beiden Netzen.


    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei AldiTalk ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

  • Seht sehr fein. Läuft also parallel zum bisherigen 300er Paket! Und das mit dem Nachbuchen ist auch geklärt...




    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Mal eine Frage zur Kombination von Optionen / Tarifen. Ist das möglich?


    Kann ich also eine All-Net-Flat buchen und dazu dann beispielsweise die Internet Flat XL? Glaube bei anderen E-Plus-Discountern ist das getrennt, wenn die Antworten von den Mitarbeitern richtig waren.

  • Zwangslastschrift bei ALLNET Flat


    Wieso setzten manche Anbieter ausgerechnet bei der Buchung einer ALLNET Flat die Bezahlung per Lastschrift voraus?


    Das schließt doch viele Kunden aus, die aus eigenem Prinzip nur manuell aufladen wollen.


    Wird sich durch die jetzt bei ALDI eingeführte ALLNET Flat ohne Kontozwang die Praxis auch bei anderen Anbietern, wie z.B. Simyo, Blau was ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!