Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich habe letzte Woche mit meinem neuen iPhone ein paar Bilder zu Dokumentationszwecken auf Arbeit gemacht.

Kamera ein, auf Bildschirm tippen, fertig.

Wattebäuschchen ... :p

Du hast ja im Prinzip recht. Die beste Cam ist immer die, die man dabei hat und die schnell akzeptable Ergebnisse liefert ;).

Natürlich kann man jedes einzelne Bild nach Qualitätsaspekten auseinandernehmen.

Und gerade unter dem Aspekt "bestes Allround-Gerät" gewinnt dann dummerweise wieder mal das iPhone ;) Wobei ich das Sony Z1 (mini) auf Augenhöhe sehe.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du hast ja im Prinzip recht. Die beste Cam ist immer die, die man dabei hat und die schnell akzeptable Ergebnisse liefert ;).

Och, damit hatte und habe ich mit meinem 808 bisher noch nie ein Problem, ich aber schon sehr viele unscharfe und verwackelte Bilder von iP-Hobbyfotografen gesehen... :p

BTT

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nur, wie oft machst du im Alltag im Dunkeln Bilder ohne Blitz.

Sehr häufig. So lange es geht, versuche ich ohne Blitz auszukommen.

In meinen Augen zerstört der Blitz (fast) immer das Gesamtbild und den Bildeindruck.

Mir sind etwas Bewegungsunschärfe in Blättern oder unbeteiligten Personen lieber, als den Vordergrund überstrahlt und im Hintergrund dunkel.

Nur bei (fast) völliger Dunkelheit geht das nicht mehr aber da hilft auch der OIS meistens nicht viel.

VG

• Zitat

Aha, du trägst also deine neue HiFi Anlage überall mit dir herum :D
    Es ist ja schön, das du auf dieses und andere Features Verzichten kannst, weil du sie eh nie großartig genützt hast.

Nichts desto trotz ist es Ausstattungstechnisch zum Vorgängermodel/OS ein Rückschritt, und darum geht es.
    Wer kauft schon gerne ein neues Gerät, das weniger als das alte kann, nur damit es evtl. flüssiger läuft?
    Die wenigsten, wie der Marktanteil von WP klar zeigt.

Naja, das stimmt schon. Ich habe mir vor wenigen Wochen eine Bose HIFI Kompaktanlage gekauft. Die passt in fast jede Schiefermappe, ist mit rund 2kg nicht schwer und passt sehr gut zwischen Amaturenbrett und Windschutzscheibe. Das 1020 in den Navihalter - Und los geht's. Wobei du im Endefekt Recht hast. Einfacher wäre der UKW Transmitter allemal. Leider ist die Transmitterlösung mit tw. hohen Qualitätsverlusten verbunden.

Ob WP grundzetzlich einen Rückschritt zu Symbian darstellt ist natürlich Ansichtssache.

Zitat

Auch das stimmt nicht, und haben wir in deinem Bilder-Vergleichsthread schon ausführlich Erklärt.
    Das 1020 ist dank OIS bei Low-Light ohne Blitz scheinbar Lichtstärker ;)
    Nur, wie oft machst du im Alltag im Dunkeln Bilder ohne Blitz.
    Sobald der Blitz zum Einsatz kommt, ist das 808 wieder Überlegen.

Bilder mit Blitz sind sehe ich generell nicht als überlegen an, egal wie stark oder ausgefeilt die Beleuchtungselektronik auch sein mag. Denn der Blitz zerstöhrt die Gesamtatmosphäre (die sogenante Romantische Stimmung).

Davon abgesehen nutze ich die Blitzfunktionen relativ selten.

Zitat

Mal ganz davon Angesehen, das ein Gerät bei dem der Schwerpunkt auf Bildern/Videos liegt meiner Meinung nach zwingend einen SD Slot und einen HDMI Anschluss haben sollte.

Gehört aber eigentlich nicht hier rein ;)

HDMI fände ich auch echt Super. Auch weil der Micro HDMI Anschluss kaum Platz benötigt.
    Der SD Slot stellt für mich mitlerweiele eine eher geringere Priorität dar und ist daher nicht mehr zwingend. Fotos, die ich vor mehreren Wochen aufgenommen habe werden sowieso nicht mehr so oft (auf dem Smartphone) betrachtet und würden ohnehin früher oder später auf der HDD landen. Dann spare ich lieber etwas Platz (und Geld) anstelle mir jedes Jahr ein oder zwei neue HDDs zu kaufen.

Aber, jeder ist ein Iduviduum. :D

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Leider ist die Transmitterlösung mit tw. hohen Qualitätsverlusten verbunden.

Meiner Erfahrung nach hängt das extrem vom Fahrzeug ab.

Normalerweise habe ich wenig bis gar kein Knistern oder Rauschen. Die Qualität finde ich schon sehr gut.

Das Problem ist, je größer das Fahrzeug wird und je weiter die Antenne entfernt ist, desto schlechter wurde bei mir auch die Verbindung. Ein großer Kombi mit Heckantenne ging gerade noch so.

Dafür hatte ich erstaunlicher Weise große Problem mit Heim HiFi Anlagen, obwohl das Handy direkt neben der Antenne gelegen hat.

VG

• Apple punktete mit den ersten Geräten gerade aufgrund eines zu Symbian reduzierten Funktionsumfanges. Das darf man bei all der Diskussion nicht vergessen. Drei Jahre kann ich auch nicht nachvollziehen, da es im Grunde nur Teasergeräte a la Lumia 800 waren, um den Markt zu zeigen, dass man mitmachen möchte. Für mich beginnt die WindowsPhone Story so richtig erst mit dem WP8, auch gerade, was die Geräteverfügbarkeit über alle Klassen betrifft. Und da sehe ich die Situation etwas differenzierter als mit Zeiten anzukommen, wo man eigentlich nur symbolisch am Markt aktiv war. Die WP-Story beginnt für mich mit dem 920/820, da das 900 im Grunde genommen schon kurz nach Vorstellung durch WP8 abgekündigt war bzw. wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Dafür hatte ich erstaunlicher Weise große Problem mit Heim HiFi Anlagen, obwohl das Handy direkt neben der Antenne gelegen hat.

Das ist nicht Erstaunlich, sondern ganz Einfach ;)
    Die Stereoanlage zuhause ist sehr wahrscheinlich über die Antennenbuchse mit der Sat oder Kabelanlage verbunden,und somit Abgeschirmt.
    Wie soll also der Transmitter Empfangen werden.
    Da müsstest du schon eine Wurfantenne anschließen damit das Transmittersignal empfangen werden kann ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Da müsstest du schon eine Wurfantenne anschließen damit das Transmittersignal empfangen werden kann ;)

Ich beschwere mich doch nicht über den schlechten UKW Empfang, während das Antennenkabel in der Sat Dose steckt. :p

Du hast wirklich Humor :D

Ich meinte schon so eine Wurf Antenne, die z.B. den mini Hifi Anlagen beiliegt. Erst hatte ich die Antenne für besseren Empfang an die Schrankwand geklebt (Tesa) und später direkt neben das Smartphone gelegt. Ich hatte wirklich kaum Empfang. Normale Sender hat die Hifi Anlage dagegen problemlos empfangen.

Im Fahrzeug Innenraum und Heckantenne hatte ich dagegen kaum bis keine Empfangs Probleme. :confused:

VG

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Apple punktete mit den ersten Geräten gerade aufgrund eines zu Symbian reduzierten Funktionsumfanges.

Und Android punktet gegenüber Apple mit stark erweiterten Funktionsumfang, und welches OS ist Marktführer? So what ;)

Ab welchem Zeitpunkt du jetzt WP für "voll" nimmst ist Nebensächlich, Faktisch gibt es WP (im übrigen auch schon vor dem Einstieg von Nokia) 3 Jahre, und Funktionstechnisch hat sich da seit WP7 nicht wirklich viel geändert.
    Fakt ist, auch WP8 geht nicht weg wie warme Semmeln, was Nokia letztendlich das Genick gebrochen hat.

• Zitat

Und Android punktet gegenüber Apple mit stark erweiterten Funktionsumfang, und welches OS ist Marktführer? So what ;)

Ab welchem Zeitpunkt du jetzt WP für "voll" nimmst ist Nebensächlich, Faktisch gibt es WP (im übrigen auch schon vor dem Einstieg von Nokia) 3 Jahre, und Funktionstechnisch hat sich da seit WP7 nicht wirklich viel geändert.
    Fakt ist, auch WP8 geht nicht weg wie warme Semmeln, was Nokia letztendlich das Genick gebrochen hat.

Zumindest aktuell und in D ist WP nahe an iOS dran.
    Laut Kantar-Zahlen von heute/gestern.

WP 8.8%
    iOS 9.5%
    http://wmpoweruser.com/kantar-…olds-9-2-of-market-share/

Rock and Roll aint noise pollution ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!