Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Wer sein Handy an den PC anschliessen kann ist heutzutage schon ein Bastelfreak?

Ja. Wenn man einen PC braucht, um sein Handy für die erste Nutzung betriebsbereit zu machen, nenne ich das so. Mit ähnlichem hat Apple schon früher die Leute genervt, und diese Prozedur wurde sicher nicht aus purer Freundlichkeit abgeschafft.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Ohnehin wäre die Frage wieweit sich die von HTC verbaute Hardware mit den Hardware-Vorschriften von MS deckt.

Geruechten zufolge arbeitet Microsoft an FullHD- und Quadcore-Support fuer die naechste Version von WP. Da HTC auch auf einen SoC von Qualcomm setzt (nur auf einen neueren als den der bisher von WP supportet wird), duerfte die Unterstuetzung bzw. eine Erweiterung der Kriterien kein allzu grosses Problem sein.

Wo ein Wille ist, da ist auch Quellcode ;)

• Zitat

Denn Ziel von MS kann es nicht sein, das nur Surface Phones made by Nokia verkauft werden.

Och, wenn sie einen ähnlichen Erfolg wie Apple haben, hätten sie sicher nichts dagegen einziger Hersteller zu sein. Bis dahin ist aber noch ein beschwerlicher und steiniger Weg. Vor allem wenn man sieht, dass MS mal so eben innerhalb eines Jahres ein runderneuertes Windows 8.1 rausbringt, so läßt sich feststellen, das im WP-Land die Mühlen leider deutlich langsamer mahlen.

• Wäre es nicht einfacher Elop loszulassen ? Er hat ja gezeigt, wie man in kürzester Zeit einen Hersteller Übernahmereif bekommt ...
    :D

Die Zukunft scheint wirklich Huawei und Co. zu gehören, die bisher etablierten Hersteller wie HTC, BB, etc. straucheln alle, Samsung bastelt mit dem Regiolock auch schon am eigenen Absturz :p

So langsam wird mir auch klar, warum Apple sich nur im höherpreisigen Segment bewegt, hier hat man offenbar seine Nische gefunden.

• Am 1.1.2014 wird der Nokia Store, sowohl für Symbian als auch für MeeGo/Harmattan, dicht gemacht... Somit sind dann diese Betriebssysteme endgültig für "tot" erklärt worden (*).

developer.nokia.com/Blogs/News/blog/2013/10/04/changes-to-supported-content-types-in-the-nokia-store/

* ein Glück, dass das Erbe Sailfish OS in den Startlöchern steht.

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Am 1.1.2014 wird der Nokia Store, sowohl für Symbian als auch für MeeGo/Harmattan, dicht gemacht... Somit sind dann diese Betriebssysteme endgültig für "tot" erklärt worden (*).

So wie es im anderen Thread schon diskutiert wird, können Entwickler ab 1.1.2014 keine neuen Apps veröffentlichen oder Updates bereitstellen.

"If you have Symbian and MeeGo content in the Nokia Store, it will continue to be available for download to customers...

und

However, starting January 1, 2014, you will no longer be able to publish any new content or update existing content for Symbian and MeeGo."

Viel besser macht es die Sache allerdings nicht. :flop:

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    "If you have Symbian and MeeGo content in the Nokia Store, it will continue to be available for download to customers...

Wie lange dann halt noch? Tippe mal maximal bis Ende 2014. Dann wird der Store endgültig dicht gemacht.

Naja, dem "Store" von WindowsMobile 6.x erging es ja genauso.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wie lange dann halt noch? Tippe mal maximal bis Ende 2014. Dann wird der Store endgültig dicht gemacht.

Womit wir bei einem anderen Problem wären.

Wenn der Store endgültig dicht macht, dann dürften viele App Sicherungen wertlos werden. Wenn ich es richtig gesehen habe und wie es meines Wissen auch MoritzJT berichtet hat, sind viele Installer keine vollwertigen Apps. Die Laden nur die entsprechende App nach. So z.B. Bus und Bahn. Viele Apps brauchen den Smart Installer, der wird beim ersten Mal auch nachgeladen.

Da bleibt also einiges zu tun aber zumindest nicht bis zum 1.1.

VG

P.S.: Vielleicht bekommt man ja ein How to zusammen, wie man sich per Log die Original Apps besorgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!