ZitatOriginal geschrieben von derAL
Wo unterschlage ich das denn nun? :p
Das war ein Scherz. ![]()
Ich schreib´s das nächste Mal direkt dazu.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Wo unterschlage ich das denn nun? :p
Das war ein Scherz. ![]()
Ich schreib´s das nächste Mal direkt dazu.
ok, ha ha ![]()
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Ach das mit der brennenden Plattform... Das schreibt Timba ja nur, weil seine Prognose, dass Nokia pleite geht, sich nicht bewahrheitet hat. Und da Nokia nun erfolgreich saniert wurde, lenkt er mit seinem Dauerposting 'die Plattform brennt' eben von dieser Prognose ab oder sucht händeringend nach Argumenten, um die Definition von 'Pleite' im Fall Nokia anders auszulegen, als es in der Betriebswirtschaftslehre und im Insolvenzrecht seit Jahrzehnten formuliert wird.
Und weshalb es als Tragödie betrachtet wird, wenn 32 Tsd. Leute bzw. eine ganze Sparte zukünftig unter anderer Flagge (dafür aber mit viel Geld) weiter an mobilen Endgeräten und Lösungen arbeiten, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist eher ein Fall für den Club der Verschwörungstheoretiker.
+1 :top:
Sehr schön. ![]()
Weiss jemand von euch was über größere Entlassungsaktionen in der Vergangenheit bei Microsoft? Mir fällt da auf die Schnelle nichts ein. Und wie man eine Personalaufstockung in dieser Größenordnung überhaupt verarbeitet, ist mir schleierhaft.
Mh. Vielleicht verwendet man einfach einige aktuelle (bislang von Nokia) genutzten Räumlichkeiten weiter. Sonst müsste man die Leute ja zum Umziehen bewegen und das dann auch noch finanzieren.
Ja, MS hat definitiv viel Arbeit vor sich liegen. Und größere Entlassungsaktionen werden sicherlich auch ein Teil davon sein.
Wobei sich bei der ganzen Geschichte eh die Frage stellt, warum MS erst tausende Mitarbeiter kostenpflichtig übernimmt um dann einen Teil der MA zu entlassen.
Aber viel leicht wurde so der Deal für MS Kostengünstiger.
Ein Teil vom Personal wird vielleicht von sich aus wechseln, und dann sortiert man durch? Nein, Microsoft muss den funktionierenden Betrieb aufrecht erhalten, und nach und nach in das eigene System überleiten. Wie sollen sonst schnellstmöglich neue Geräte kommen, wenn man die kommenden Jahre mit Umstrukturierung ausgelastet ist?
Wurden die Geräte verschenkt oder wie ist der Zuwachs zu erklären?
The Verge: Nokia Lumia sales reportedly hit record-high numbers last quarter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!