Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Kann sein, aber leuchtet mir irgendwie noch immer nicht so ganz ein ;)

Die Aussage war:

a) Im Unterhaltungselektronik-Konsumgütersektor hat Philips eine jahrzehntelange Tradition vorzuweisen, die Nokia nicht in gleicher Weise vorzuweisen hat. Daran ist eigentlich nicht zu zweifeln.

b) Philips hat etliche bahnbrechende Patente auf diesem Feld angemeldet. Das gilt für Nokia auch, und das habe ich mit dem oberen Posting weder bestritten noch bestreiten wollen.

Einfach mal den Satz genau lesen. ;)

Immer diese Stürmchen im Wasserglas - aber nichts für ungut. :)

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Der Zuwachs von Lumia-Verkäufen ist dadurch zu erklären, dass sie mehr Lumias verkauft haben. :D

Genauso würde ich es harlekyn 'erklären'. :p :D

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Der Zuwachs von Lumia-Verkäufen ist dadurch zu erklären, dass sie mehr Lumias verkauft haben. :D

Wie kommt denn das :confused: Ist auf einmal die Nachfrage nach Nokias gestiegen :confused:
    Das ist wahrscheinlich wie zu DDR-Zeiten, wenn es etwas bald nicht mehr gibt - will es jeder haben

Aber John-vogel hat es ja schon einleuchtend erklärt :)

• Im vergangenen Quartal sind gute Geräte wie das Lumia 920 verramscht worden. Da hab sogar ich zugegriffen. Und es gab, meine ich, eine Aktion "925 kaufen, noch ein 5XX kostenlos bekommen", oder ähnlich. Verkaufsförderung, die funktioniert hat.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Bei "Rotkäppchen" haben die sich aber z. B verzockt. Ich denke, daß die Lumias und das MS OS tatsächlich am Anstieg sind. Wie weit sie kommen hängt dann künftig nur noch von MS ab.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Wie weit sie kommen hängt dann künftig nur noch von MS ab.

Genau da fängt meine Zuversicht etwas an zu leiden. Um es mal ganz diplomatisch zu formulieren.

• Das hast du aber sehr diplomatisch formuliert :D

Fuer einen Einblick, wie es aktuell bei Microsoft zugeht, empfehle ich TWIT #428.

• Zitat

Original geschrieben von derAL 17.10.2013 08:45
    derAL am 27.08.2013, 20:12: … bereiten die M&A’s bzw. die Wallstreet schon die Grundlagen dafür? ...für mich indirekt auch eine Momentum-Bestätigung ... Wir sind näher am Turnaround als an der Insolvenz. Gerade das macht es aber jetzt noch gefährlicher für das Unternehmen.

Werden wir bei all dem Hin- und Her-Gekappel mal wieder etwas ernster.

Ich komme nochmals auf die gerade bekannt gewordenen gestiegenden Absatzzahlen zurück.

Vor ein paar Tagen habe ich erst meine damaligen Einschätzungen aus dem Turnaround-Thread zur weiteren Entwicklung zusammengefasst, einfach, damit wir den roten Faden aus den letzten Halbjahr nicht verlieren.

Dort zitierte ich meine Aussage zum Momentum von Nokia und, dass es gerade deshalb in Hinblick auf eine Übernahme gefährlicher werden würde (Zitat und Datumsverweis siehe oben).

Dann gab es den Merger.

Nun nehmen wir zur Kenntnis, dass sich die Absatzdaten verbessert haben. Ein Indiz für die Momentum-Annahme?

Noch ein Bild für morgen (Quelle im Bild genannt):

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wurden die Geräte verschenkt oder wie ist der Zuwachs zu erklären?

The Verge: Nokia Lumia sales reportedly hit record-high numbers last quarter

Durch die stetig wachsende Produktpalette und vor allem durch die deutlich günstigeren Geräte (z.B. 520 oder 620). ;)
    Auch das 920 hat sich relativ gut verkauft, ist aber mittlerweile vom 520 verdrängt worden.

• So ist es. :top:

Die Produktpalette ist erst seit kurzem nahezu komplett.
    In 2012 und Q1 gab es bei WP8-Handsets ja fast nur das wenig verfügbare 920.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!