Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Na, dann hoffen wir mal, dass aus der ehemaligen Bastelbude aus denen Die Nostalgiewekstatt wurde, wieder eine Bastelbude wird, die der Welt am 17.11. überraschen wird. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Imho wäre es eine Chance für Nokia, insofern sie sich wirklich wieder im Smartphonesektor etablieren wollen bzw dürfen, wenn sie sich auf die alten Stärken beschränken würden - und gleichzeitig eine Marktlücke bedienen:

Einfach ein kleines, solides Telefon auf den Markt bringen. Keine 08/15 4-5 Zoll Selfie whatsbook Geräte sondern wieder im Stil der Communicator oder E-Series Geräte, mit vernünftigem Email Klient und langer Akkulaufzeit. Dabei würde das OS fast nebensächlich sein, wenn denn alles andere stimmlich wäre ...

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Einfach ein kleines, solides Telefon auf den Markt bringen. Keine 08/15 4-5 Zoll Selfie whatsbook Geräte sondern wieder im Stil der Communicator oder E-Series Geräte, mit vernünftigem Email Klient und langer Akkulaufzeit. Dabei würde das OS fast nebensächlich sein, wenn denn alles andere stimmlich wäre ...

Blackberry Classic, kommt demnächst. Seit BB OS10.x sind die Teile wieder brauchbar.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Wolfgang

Ich war mit einem Q5 weniger zufrieden bzw hatte mir von dem OS mehr erhofft und gleich weiterverkauft. Allerdings gab es auch ein Problem mit Staub unterm Display (insofern kam es schon sehr nah an die alten Nokias ran;))

• Jedenfalls bietet BBOS eine sichtbare Weiterentwicklung, und laufend mehr Möglichkeiten. Das ist zur Zeit das interessanteste System. Seit 10.2 auf jeden Fall, und die kleinen alten Dinger haben mich nie interessiert. Erst seit dem Z30 und Passport.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Ja, Microsoft ist seit dem Kauf der Nokia Produktion in die Rolle von Apple gewechselt. OS und Hardware aus einer Hand. Da will kein Mitbewerber gegenhalten. Ich vermute, das wäre bei Apple und IOS-Lizenzierung an andere ähnlich passiert.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Jedenfalls bietet BBOS eine sichtbare Weiterentwicklung, und laufend mehr Möglichkeiten. Das ist zur Zeit das interessanteste System.

Unter diesen Gesichtspunkten lohnt es sich auch, JOLLA und SAILFISH anzusehen, auch wenn die Finnen nicht über das immer noch beachtliche wirtschaftliche Potenzial von BB verfügen - und ohne daß ich Dir damit explizit widerspreche, was BB angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!