Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• naja, im Augenblick lebe ich ja recht gut mit meinen WP's.
    Und ich glaube kaum, dass MS eine wahnsinns Entwicklungsarbeit leistet, um kurz danach alles einzustellen , oder gar sich auf ein, zwei Geräte zu beschränken.
    Dann hätte man sich logischerweise die Mühe sparen können, vor allem, die ganzen alten Geräte zu bedienen.

Ich vermute, im Augenblick gibt es viele die schreiben, und die sehen, dass es mit Win10 gefährlich werden könnte.
    Rein technologisch sehe ich eher düstere Zeiten kommen für:
    iOS von Apple.
    Zumindest steht da eine komplette Renovierung des Systems noch an. Gerade, wenn man in Zukunft noch etwas verkaufen will.
    lg mayba

• Wolfgang:

Zitat

Wenn sie nicht denselben Fehler wie Blackberry machen und die Hardware vergurken, können sie sich sicher problemlos bei der riesigen Zahl von Herstellern einreihen, die sich zehn Prozent Profit des gesamten Smartphonemarktes teilen dürfen.

Zumindest wäre das ein größerer Erfolg, als momentan.

Dazu kommt natürlich, dass es "damals" ein deutlich besserer Zeitpunkt gewesen wäre, auf Android zu setzen; vor der Übernahme durch MS und vor "es brennt, es brennt".

Nokia ist (so glaube ich) immer (noch) eine Marke, die zieht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Da würde mich mal interessieren was Apple da komplett renovieren muss. Ich sehe die düsteren Zeiten eher bei WP wie immer.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...Ich denke...:

Nokia wird mit Android einen Aufstieg erleben...

Es gab doch schon Nokia-Handys mit Android ("X-sowieso", IIRC). Ein ziemlicher Flop, falls ich mich recht erinnere, oder?

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...

Der Verkauf von Nokia an MS und die Wendung hin zu WP war ein galaktischer Fehler; dass dürfte nun allen Beteiligten (auch im hier im Thread) klar geworden sein.

Es war kein Fehler. Es war das Beste, was Nokia in der damaligen Situation machen bzw. passieren konnte. Nokia kann nun unbelastet vom damaligen großen ineffizienten Wasserkopf (den MS gerade abwickelt) und ohne Cash Burn gelassen in einer Sättigungsphase ohne zeitliche Not agieren.

Meine Meinung dazu kennst Du; dokumentiert und historisiert.

Aber wer da Recht mit

- Nokia lebt
    - Nokia New
    - ein Neustart kommt
    - etc.

hatte; nun ja Timba; you know my name ;) :p

1,37 EUR in 07/2012
    6,48 EUR in 01/2016 (Hoch während dieser Daten bei rund 7,34 EUR in 04/15)

Das sind in %?

Für Dich war die Firma tot; abgesoffen.
    Für mich der attraktive Rebound ...

Ausblick und Erneuerung der schon häufiger genannten Mittelfrist-Spekulation:

Zufälligerweise ist Jolla in finanziellen Nöten (und wohnt auch fast rein zufällig nebenan ...)

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Da würde mich mal interessieren was Apple da komplett renovieren muss. Ich sehe die düsteren Zeiten eher bei WP wie immer.

Es ist abzusehen, dass Mobiltelefone bald genug Leistung haben, um für die meisten Leute ein Rechnerersatz zu sein.
    Dafür sehe ich iOS nicht gerüstet. Auch sonst wirkt das OS wie aus dem letzten Jahrzehnt, mit seinem nicht besonders informativem Design. Dazu kommen alle paar Tage neue Dinge, die gerade broken sind, das merkt irgendwann auch der Endverbraucher. Das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck, aber ich sehe da mehr Baustellen, zumindest wenn man im Hochpreissegment bleiben will/muss. Android hat es da leichter, die kommen notfalls über den Preis.
    Wobei ich da auf dem Markt ehrlich gesagt kaum Platz für ein neues Nokia mit Android sehe (um Gewinne einzufahren meine ich).
    lg mayba

• Nokias Lebenszeichen

Vielleicht sieht man hier schon was, was mal später die Rückkehr des Dinos einläutet :)

https://www.youtube.com/watch?v=aYm7hh9ys0c

Ich jedenfalls warte schon sehr gespannt, was Nokia zu bieten haben wird, bei einem etwaigen Eintritt.

derAL Ich hoffe deine "Prophezeiung" in Verbindung mit deinem brokerischen Gespür tritt wirklich ein ;)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• 50%? Ups.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!